Jump to content

Preise 35mm 2,8 und 55mm 1,8 VF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..... in der Tat haben die bei Sony ihre Website nicht im Griff. Im Moment hat man "von außen" echt kaum eine Chance, die A7 und FE-Objektive zu finden, denn bei den "Kameras mit Wechselobjektiven" ist auf den ersten Blick keine Spur davon zu sehen:

 

Kameras mit Wechselobjektiven | Sony

 

Nur ganz links in den "Werbeeinblendungen" findet man dann die A7 versteckt. Das ist nicht sonderlich übersichtlich ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man noch keinen Preis findet, kann man bei Zeiss eines schon sagen: zu hoch:D

 

War aber klar, dass hochwertige vollformatobjektive viel Geld kosten... Und wenn noch zeiss draufsteht, kosten sie gleich noch 200 € mehr.

 

Derjenige, der sich ernsthaft damit beschäftigt sich ne A7 oder a7r zu kaufen und keine alten adaptierbare objektive hat, weiß was auf ihn zukommt.

 

Mir macht es nichts aus ein wenig mehr zu zahlen...wenn die Qualität und die schärfeleistung stimmt. Und das ist bei beiden fe zeiss der fall !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber gleich die doppelten Preise, die anerkannt hervorragende, vergleichbare KB-Objektive für C+N kosten?

 

Was bei den neuen fe objektiven dazukommt ist, dass sie neukonstruiert sind...das muss erst einmal wieder hereingeholt werden. Ich würde die Preise von den canon /nikons eher mit den g- objektiven vergleichen.... Aber zeiss ist halt leider immer noch teurer...

 

Ich selbst bin gespannt auf das Kit objektiv... Hoffe, dass es zumindest einigermaßen ist... Aber was kann ich für 300€ für vf erwarten ????

 

Wobei ich persönlich fand auch das oft kritisierte 16-50p ganz ok... Und das kostete am Anfang auch das doppelte von dem aktuellen amazon Preis

 

 

Auch ich schiele in Teilbereichen auf sigma, um ein paar euronen zu sparen.. Aber das 55 1.8 gönne ich mir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich fast wetten eingehen das man von Sigma so schnell nichts für FF erwarten kann.. Außer vielleicht die großen DSLR Klopper mit fest verbautem adapter..

 

Das ist definitiv so...zumindest ohne meinen laea4 ist momentan nichts von sigma im Vf. Möglich... Habe mir das 70-300 gekauft, werde mir das 105 2.8 Makro und das sigma 150-500 kaufen... Aber das sind außer dem 70-300 ausnahmeobjektive, wo evtl auch ein Stativ nicht schlecht wäre... Für den normalen fotoalltag schaue ich schon, ein wenig kompakter zu bleiben ( so wie auch das Konzept der A7/a7r ist)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich fast wetten eingehen das man von Sigma so schnell nichts für FF erwarten kann.. Außer vielleicht die großen DSLR Klopper mit fest verbautem adapter..

Du magst ja Recht haben, wäre aber schade. Ich denke schon, dass manche beim Gehäuse "über den Schatten" springen könnten (preislich), wenn gute und günstige Optik-Alternativen im Raum stünden. Bei APS-C hat es Sigma doch vorgemacht: vor allem das 30+60mm sind von der BQ her exzellent und stehen in diesem Punkt Optiken die das mehrfache kosten nicht nach. Die Verarbeitung ist ordentlich/akzeptabel, aber natürlich nicht auf Spitzenniveau. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar... Warum sollten die das nicht auch im FE machen können? 30-50 % unter den Zeiss-Preisen wäre immer noch ein Wort, damit wären es ja nun wirklich immer noch keine "Billigscherben":rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..vor allem das 30+60mm sind von der BQ her exzellent und stehen in diesem Punkt Optiken die das mehrfache kosten nicht nach...

Warum sollten die das nicht auch im FE machen können? 30-50 % unter den Zeiss-Preisen wäre immer noch ein Wort, damit wären es ja nun wirklich immer noch keine "Billigscherben":rolleyes:

 

Sigma baut auf Grundlage von Masse. Ein Objektiv, viele Systeme. Nur deshalb kann Sigma so günstig Produzieren.

 

Die 19/30/60 Objektive sind ja quasi die Masse um die Merril Reihe zu finanzieren, welche (bis auf das 60mm) ja identisch sind. Und selbst das 60er ist vermutlich ein Ableger der DP3 Entwicklung..

 

Spiegellose Objektive extra für ein einziges FF Bajonett zu entwickeln widerspricht dem Grundgedanken mit dem Sigma kalkuliert.

 

Sigma wird erst auf den Zug aufspringen wenn sie wissen wohin die Reise bei den anderen Herstellern geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegellose Objektive extra für ein einziges FF Bajonett zu entwickeln widerspricht dem Grundgedanken mit dem Sigma kalkuliert.

 

Sigma wird erst auf den Zug aufspringen wenn sie wissen wohin die Reise bei den anderen Herstellern geht.

 

sehe ich nicht so ... Die Dinger passen ja auch an die NEX und wenn sie entsprechend interessant sind, werden sie dafür auch gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die optische Qualität der beiden ZEISS halbwegs dem entspricht, was laut ersten Tests zu erwarten ist, sind die Preise voll okay!

Wer primär den Body will und nicht weiter investieren, der nimmt zB das Set mit dem günstigen Zoom.

 

Was mich dennoch etwas stört: Solange man die beiden mit AF usw verwendet, ist alles im grünen Bereich.

Will ich aber manuell fokusieren und hätte gerne den Bedienkompfort eines Blendenringes, bin ich mit adaptieren manuellen Gläsern besser dran. Gut, jetzt könnte ich immer noch beide Welten kaufen, aber will ich auch beide tragen?

Wohl nicht ...

bearbeitet von bernhardh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Gut, jetzt könnte ich immer noch beide Welten kaufen, aber will ich auch beide tragen?

 

Man muss sie ja nicht gleichzeitig tragen, nur bezahlen ;)

 

Ich persönlich hab mich entschieden auf die nativen Objektive zu setzen und habe alle hochwertigen Manuellen verkauft.

Eine hochwertige doppelbesetzung in jeder Brennweite erscheint mir (für mich) finanziell unsinnig.

Für Fischeye hab ich ja noch ein gutes Manuelles :) Aber da muss jetzt die AF alternative (ECF1) wieder weichen..

 

Lediglich ein paar billige Altgläser für den Spaß sind geblieben..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sie ja nicht gleichzeitig tragen, nur bezahlen ;)

 

Ich persönlich hab mich entschieden auf die nativen Objektive zu setzen und habe alle hochwertigen Manuellen verkauft.

Eine hochwertige doppelbesetzung in jeder Brennweite erscheint mir (für mich) finanziell unsinnig.

Für Fischeye hab ich ja noch ein gutes Manuelles :) Aber da muss jetzt die AF alternative (ECF1) wieder weichen..

 

Lediglich ein paar billige Altgläser für den Spaß sind geblieben..

 

Thema bezahlen sehe ich das nicht ganz so kleinlich. Ein bissl darf der Spass schon kosten, Wirtschaft gehört belebt! ;-)

Allerdings will ich mein schwer verdientes Geld gerne in Dinge investieren, die ich auch verwende. So gesehen ist beides zu kaufen falsch. Du hast deinen Weg gefunden, ich eben noch nicht.

 

Zu 99% arbeite ich im A Modus, da ist der Blendenring klar im Vorteil. Und die Genauigkeit des MF (was ja erst durch ein spiegelloses System mit LiveView sowie Lupe und Peaking möglich wurde) will ich auch nicht mehr missen. Damit setze ich den Fokus einfach viel bewusster! MF mit den modernen 'Fokus by Wire' Objektiven ist nur eine Notlösung!

Manchmal wäre der AF natürlich schon nett.

 

P.S.: Weiters Feature - alle FE Linsen sind gegen Staub und Feuchtigkeit versiegelt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab mich entschieden auf die nativen Objektive zu setzen und habe alle hochwertigen Manuellen verkauft.

Eine hochwertige doppelbesetzung in jeder Brennweite erscheint mir (für mich) finanziell unsinnig.

 

Lediglich ein paar billige Altgläser für den Spaß sind geblieben..

 

Schrott bleibt natürlich Schrott :cool: und wird an einer 7 nicht besser.

Das Aussortieren wird dann richtig spannend, aber jetzt schon in der Theorie diese Selektion vorzunehmen, würde ich mir nicht zutrauen; zumal viele auch Sammler sind und ihre Vitrinen weiter schmücken wollen. :D

 

Meine Hoffnung als Immerdrauf-Optik könnte das FE 24-70 sein, da auch OSS gegeben ist. Auf das Zoom bin ich am meisten gespannt. Bei Canon konnte man damals getrost darauf verzichten, weil das EF 24-70 einfach zu mies war. Heute gibt es dort auch eine bessere MarkII-Version.

 

Gute Objektive zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereits ab Offenblende (gut) nutzbar sind. Das war bei vielen früher nicht der Fall. 1-2 Blenden runter und erst dann war Leistung da. Vielleicht drückt sich das heute bei den nicht ganz preiswerten FE-Optiken dahingehend aus, bereits voll nutzbar zu sein.

 

Sony wird ja noch wie bei APS-C auch bei FE liefern. Da bin ich mir sicher. Das vorhandene Material ist aber schon mal ein guter Anfang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema bezahlen sehe ich das nicht ganz so kleinlich. Ein bissl darf der Spass schon kosten, Wirtschaft gehört belebt! ;-)

Wenn ich zusammenrechne was micht das Hobby "Fotografie" bisher gekostet hat, wird mir schwindelig.. Und ich mach das noch nicht alzu lange :eek::eek::eek:

Und habe auch noch andere Hobbys :)

 

..aber jetzt schon in der Theorie diese Selektion vorzunehmen, würde ich mir nicht zutrauen..

Der unterschied ist, das ich nicht auf FF umsteigen werde :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zusammenrechne was micht das Hobby "Fotografie" bisher gekostet hat, wird mir schwindelig.. Und ich mach das noch nicht alzu lange :eek::eek::eek:

Und habe auch noch andere Hobbys :)

 

Glaubst Du, mir geht es besser ...

 

Der unterschied ist, das ich nicht auf FF umsteigen werde :)

 

Ich bin erst neulich von einer großen VF SLR auf die NEX6 umgestiegen, toll wie klein alles ist. Auf eine A7® zu wechseln geht wieder in Richtung größer, weiss echt nicht, ob ich das will?!

Daß ich aber "nicht" umsteige, getraue ich mich nicht zu sagen. Klingt verdammt entgültig ;-)

 

Sorry, war O.T.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zusammenrechne was micht das Hobby "Fotografie" bisher gekostet hat, wird mir schwindelig.. Und ich mach das noch nicht alzu lange :eek::eek::eek:

Und habe auch noch andere Hobbys :)

 

Andere kaufen alle paar Jahre ein neues Autole... mein 850iger Volvo läuft und läuft schon knapp 300.000 km :P das nenne ich gespart:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...