Soley Posted November 10, 2013 Share #1 Posted November 10, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wieso steht bei Flicka bei allen meinen Bildern, Samsung CSC und nicht Samsung NX20? bei 2 Bildern habe ich es eben geändert, da ich den Titelnamen verändernt habe. Auch würden mich natürlich die Bilder anderer User mit der NX20 interessieren aber wenn ich auf Explore > Camera Finder gehe, wird die NX20 auch gar nicht in der Liste angezeigt, was ist denn da los? Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Soley Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 10, 2013 Share #2 Posted November 10, 2013 CSC heisst "Compact System Camera" soweit ich weiss. Nehme an dass die NX20 das so in die Exif Daten schreibe. Wieso auch immer. Flickr liest ja nur die Exif Daten aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Soley Posted November 10, 2013 Author Share #3 Posted November 10, 2013 okay.... und wie ändere ich das bzw wie füge ich die NX20 der Samsung Liste zu oder geht das gar nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 10, 2013 Share #4 Posted November 10, 2013 Ich habe nur kurz in den Link in deiner Signatur geklickt und dort zwei Bilder angeschaut. Dort steht "Samsung NX20"?! Sehe also irgendwie das Problem grad nicht. Edit: Ach so das steht manchmal bei der Bildbeschreibung. Wie das da rein kommt weiss ich nicht. Der Kameratyp ist völlig korrekt angegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Soley Posted November 10, 2013 Author Share #5 Posted November 10, 2013 (edited) ne ich hab ja oben geschrieben, bei 2 Bildern habe ich es manuell geändert, als ich den Titel des Bildes geändert habe. bei allen anderen steht CSC und nicht NX20 edit: ah jetzt weiß ich was du meinst, wenn man das Bild größer klickt, steht da auf der rechten Seite Samsung NX20, okay..... komisch, dass das CSC dann in der Beschreibung steht... und die NX20 ist auch nicht in der Flickr Kamera Liste drin. Jede Menge Handykameras, die NX10 und die NX100 irgendwie komisch... Edited November 10, 2013 by Soley Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 10, 2013 Share #6 Posted November 10, 2013 Bei der Kamera steht überall NX20 . CSC steht nur bei Image Description. Schau das nochmals genau an. Und schau mal ins Handbuch deiner Kamera. Vielleicht steht das ja irgendwo. Bei Image Description sollte die Kamera eigentlich überhaupt nichts eintragen. Hier: Exif | SAM_8222k | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
Soley Posted November 10, 2013 Author Share #7 Posted November 10, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ja echt komisch... wieso macht sie das.....arg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts