Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wieso steht bei Flicka bei allen meinen Bildern, Samsung CSC und nicht Samsung NX20? bei 2 Bildern habe ich es eben geändert, da ich den Titelnamen verändernt habe. Auch würden mich natürlich die Bilder anderer User mit der NX20 interessieren aber wenn ich auf Explore > Camera Finder gehe, wird die NX20 auch gar nicht in der Liste angezeigt, was ist denn da los?

Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Soley

CSC heisst "Compact System Camera" soweit ich weiss. Nehme an dass die NX20 das so in die Exif Daten schreibe. Wieso auch immer. Flickr liest ja nur die Exif Daten aus.

Ich habe nur kurz in den Link in deiner Signatur geklickt und dort zwei Bilder angeschaut. Dort steht "Samsung NX20"?! Sehe also irgendwie das Problem grad nicht.

Edit: Ach so das steht manchmal bei der Bildbeschreibung. Wie das da rein kommt weiss ich nicht. Der Kameratyp ist völlig korrekt angegeben.

ne ich hab ja oben geschrieben, bei 2 Bildern habe ich es manuell geändert, als ich den Titel des Bildes geändert habe. bei allen anderen steht CSC und nicht NX20

edit: ah jetzt weiß ich was du meinst, wenn man das Bild größer klickt, steht da auf der rechten Seite Samsung NX20,

okay..... komisch, dass das CSC dann in der Beschreibung steht...

und die NX20 ist auch nicht in der Flickr Kamera Liste drin. Jede Menge Handykameras, die NX10 und die NX100 irgendwie komisch...

Edited by Soley