Jump to content

Welche Lowepro Nova Tasche?


Philly2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche größe der Lowepro Nova Taschen meint ihr wäre ideal für die Sony A7®??? Oder habt ihr noch andere gute vorschläge???

 

Gruss

 

Phil

Hallo,

 

ich habe gerade die Lowepro Nova 160 hier. Die ist mir ein wenig zu gross - die Nex 6 mit 2 extra Objektiven fliegt hin und her. Ich habe mich für eine Culman Madrid Maxima 230 SLR entscheiden. Die ist zwar nicht komplett dicht abschliesbar, dafür sind die Einzelnfächer einigermassen dicht.

 

Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@foxfriedo

Hast du die Tasche?

Wenn ja, könntest du mir sagen wie gross das Tablet Fach effektiv ist. Also Höhe*Breite*Dicke?

Ich möchte da mein Nexus10 mit Hülle verstauen.

Wenn du vielleicht noch Bilder im befüllten Zustand hast, wäre das toll.

 

Danke vielmals

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@foxfriedo

Hast du die Tasche?

Wenn ja, könntest du mir sagen wie gross das Tablet Fach effektiv ist. Also Höhe*Breite*Dicke?

Ich möchte da mein Nexus10 mit Hülle verstauen.

Wenn du vielleicht noch Bilder im befüllten Zustand hast, wäre das toll.

 

Danke vielmals

 

 

Ja, ich habe sie. Neben aktuell XE-1 mit Canon FD 35mm, Kit Objektiv, Canon FD 50mm und 135mm kann ich problemlos ein I-Pad mit Hülle in das Tabletfach stecken. Es passt gut hinein, viel mehr Platz ist dann aber auch mehr im Fach. Das Nexus 10 kenne ich in seiner Abmessung leider nicht.

Ich hoffe, ich kann Dir so eine brauchbare Antwort geben.

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Wäre eben toll wen du Breite, Höhe und Dicke des Tabletfaches nachmessen könntest.

Mein Nexus10 hat mit Hülle die Masse 27cmx18cmx2cm.

 

Wenn du vielleicht noch ein Foto vom Inhalt posten könntest, damit man einen optischen Eindruck vom befüllten Zustand erhält.

Kann auch ein Handyschnappschuss sein.

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Infos.

Wäre eben toll wen du Breite, Höhe und Dicke des Tabletfaches nachmessen könntest.

Mein Nexus10 hat mit Hülle die Masse 27cmx18cmx2cm.

 

Wenn du vielleicht noch ein Foto vom Inhalt posten könntest, damit man einen optischen Eindruck vom befüllten Zustand erhält.

Kann auch ein Handyschnappschuss sein.

 

Danke

 

Eben mit dem Zollstock, 24,5 x 19 x 2 cm. Nach oben (24,5cm) ist nicht sonderlich viel Platz, ca 2 cm. Könnte mit 27 cm eng werden.

 

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder habt ihr noch andere gute vorschläge???

 

Na klar, die beste Fototasche ist die Tasche, die man nicht als Fototasche erkennt. :D

 

Also ich bin jedenfalls seit einiger Zeit ziemlich verknallt in meine Kalahari

aus Schwarzem Canvas. Die hat sogar einen passenden Regenschutz dabei und ist für das mittlere Besteck.

Meine DSLR passt rein mit dicken 2.8er Standardzoom und drei weiteren Gläsern und die OM-D passt rein mit dem kompletten Glas und Biltzen.

Oben hab ich das Video verlinkt - ich finde die echt optimal - und passend dazu gibt es eine Canvas-Filtertasche für die gängigen Rundfilter bis 77mm.

Eine "Laptoptasche" gibt es vorne und hinten, die sind zwar nicht gepolstert, aber mein Xperia Tablet passt mit Softhülle hinein und die Tasche hat 25cm am Reißverschluss.

Vorteil bei der Canvas-Tasche sind die vielen, teilweise auch variablen Taschen, da passt nicht nur das Handy ein, da hat man Platz für den ganzen Kleinkram wie Graukarte, Moleskine, Akku, Visitenkarten, Trinkflasche etc.

 

Die Lowepro Nova habe ich nicht, aber die Lowepro Passport Sling (auch eine klasse und kleine Tasche) und den Lowepro Slingshot AW (für das ganz dicke Besteck)

 

:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben mit dem Zollstock, 24,5 x 19 x 2 cm. Nach oben (24,5cm) ist nicht sonderlich viel Platz, ca 2 cm. Könnte mit 27 cm eng werden.

 

 

Gruß

 

foxfriedo

Also sind es 24.5 bis zum Rissverschluss? Oder was meinst du mit "nach oben"?

Finde eben keine Bilder dazu.

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sind es 24.5 bis zum Rissverschluss? Oder was meinst du mit "nach oben"?

Finde eben keine Bilder dazu.

 

Danke

 

 

Ja, zum Reissverschluss nach oben, das wären so ungefähr 26 bis 27 cm vom Boden bis zum Reissverschluss insgesamt.

Deswegen eben knapp und ohne Tasche und Tablet nicht einfach zu beantworten.

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...