Dimon Posted November 10, 2013 Share #1 Posted November 10, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum. Besitze zwei Minolta Macro`s in der Brennweite 100mm. Das eine ist das Macro100/3,5 Rokkor mit Gegenlichtblende, das andere ist das Macro 100/4,0 non Rokkor. Laut Lens List wohl das jüngste (letzte) Macro. Leider konnte ich diese Beiden noch nicht an meiner Nex 6 testen (Adapter fehlt) und wollte fragen welches wohl besser ist. Ist ein Rokkor immer besser als ein Non Rokkor Ich konnte mich schon etwas schlau machen was die Gegenlichtempfinglichkeit angeht (das 3,5 schlechter als das 4,0). Mir ist klar ausprobieren ist besser als eine andere Meinung aber trotzdem würde ich gerne auch auf eure Erfahrung hoffen. Gruss Dimon Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 11, 2013 Share #2 Posted November 11, 2013 die alten Makros sind alle hervorragend, ob Canon oder Nikon oder Minolta Rokkor. Aber wenn Du schon ein 3,5er Rokor hast, würde ich das auch nehmen. Du musst ja eh einen Adapter kaufen, dann kannst Du die beiden auch gleich selber testen ... das sagt mehr aus, als eine Beschreibung hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dimon Posted November 12, 2013 Author Share #3 Posted November 12, 2013 Danke für die Antwort Hat noch jemand Erfahrung mit diesen Macro`s? Kann jemand das Gegenlichtverhalten des Rokkor 3,5 Macro bestätigen. Gruss Dimon Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts