Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe erst die 30 Tage Testversion benutzt...dann Standart gekauft...bei meinen RAW"s kam dann stand im DXO Browser...diese Kamera wird in der Standartversion nicht unterstützt...bitte auf Elite upgraden...

 

Wenn man auf der DXO Seite mal in die Tiefe geht..kann man seine Kamera auswählen...und siehe da...für 299 Euro gibt die passende Software für die EM1

 

Da sollte man im Vorfeld mal drauf hinweisen...oder beim benutzen der Testversion ...welche Programm man dann später für seine Kamera braucht.

 

Gruss Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst die 30 Tage Testversion benutzt...dann Standart gekauft...bei meinen RAW"s kam dann stand im DXO Browser...diese Kamera wird in der Standartversion nicht unterstützt...bitte auf Elite upgraden...

 

Wenn man auf der DXO Seite mal in die Tiefe geht..kann man seine Kamera auswählen...und siehe da...für 299 Euro gibt die passende Software für die EM1

 

Da sollte man im Vorfeld mal drauf hinweisen...oder beim benutzen der Testversion ...welche Programm man dann später für seine Kamera braucht.

 

Gruss Thomas

Hi Thomas,

Antwort von DXO ist das diese Woche die neue Version DXO v10 kommt (ob's schon in Deutsch ist weiß man nicht). Ob es dann in der Standart Version für Deine EM1 zum Bearbeiten möglich ist, wurde mir nicht geschrieben. Warum hackst Du nicht nach mit einem mail an DXO? Ich würde ihnen klar machen das die EM1 keine Vollformat Kamera ist.

Gruß und Gut Licht, rolhex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst die 30 Tage Testversion benutzt...dann Standart gekauft...bei meinen RAW"s kam dann stand im DXO Browser...diese Kamera wird in der Standartversion nicht unterstützt...bitte auf Elite upgraden...

 

Wenn man auf der DXO Seite mal in die Tiefe geht..kann man seine Kamera auswählen...und siehe da...für 299 Euro gibt die passende Software für die EM1

 

Da sollte man im Vorfeld mal drauf hinweisen...oder beim benutzen der Testversion ...welche Programm man dann später für seine Kamera braucht.

 

Gruss Thomas

 

Da wird darauf hingewiesen. Auf der Homepage gibt es die Rubrik "Unterstütztes Equipment": http://www.dxo.com/de/fotografie/dxo-optics-pro/unterst%C3%BCtztes-equipment

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird darauf hingewiesen. Auf der Homepage gibt es die Rubrik "Unterstütztes Equipment": http://www.dxo.com/de/fotografie/dxo-optics-pro/unterst%C3%BCtztes-Equipment

 

 

Das mag sein, aber wer schaut schon bei allem, was er kauft, vorher auf die Herstellerseite, und sucht nach solchen Hürden.

Ich gebe hier dem großen Fluss die Schuld...die müssen irgendwie darauf hinweisen, dass der Unterschied nicht in Funktionen, 

sondern im unterstützten Equipment liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, aber wer schaut schon bei allem, was er kauft, vorher auf die Herstellerseite, und sucht nach solchen Hürden.

Ich gebe hier dem großen Fluss die Schuld...die müssen irgendwie darauf hinweisen, dass der Unterschied nicht in Funktionen, 

sondern im unterstützten Equipment liegt.

 

Er hat sich doch die 30TageTestversion heruntergeladen ... gibts die bei A....n auch ?

 

Liebe Grüße

Helmut

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da wird darauf hingewiesen. Auf der Homepage gibt es die Rubrik "Unterstütztes Equipment": http://www.dxo.com/de/fotografie/dxo-optics-pro/unterst%C3%BCtztes-equipment

 

Aber ab sofort ist mit Version 10 sowieso alles ganz anders:

 

http://www.photoscala.de/Artikel/DxO-OpticsPro-10

 

DxO OpticsPro 10  hat jetzt  zwei andere  Editionen – ESSENTIAL und ELITE - sie unterstützen beide komplett das von DxO kalibrierte Kameraequiment, unterscheiden sich aber in der Anzahl der Funktionen.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nachgeprüft: Update 69€ von Elite 9 auf Elie 10.

Werde ich aber nicht machen, mir reicht die 9er Version.

Mache das meiste mache ich ohnehin mit LR und NIK.

Die 10er Standard Version hat weniger Funktionen wie die 9er.

Übrigens habe ich die Standard Version gekauft und wurde nach einigen Anfragen bei DXO, die unverständlich, unvollständig und unrichtig beantwortet wurden kostenlos auf Elite abgegrätet.

Die Antworten waren aber auch unter aller sau, die hat warscheinlich die Telefonfrau beantwortet.

Bruß

Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Herzstück von DXO Optics sind für mich die optischen Korrekturen und die PRIME-Entrauschung. Ab Version 10 ist PRIME nur noch in der Elite-Version enthalten, was für mich ganz klar eine versteckte Preiserhöhung ist. Schade!

BTW in der oben verlinkten Tabelle schreibt DXO, dass geometrische Korrekturen über das ViewPoint-Plugin möglich seien. Ich dachte bisher, dass alle Funktionen von ViewPoint auch in Optics enthalten seien? Geometrische Korrekturen wie flüchtende Linien kann ich doch auch in Optics korrigieren, eine einfache Volumendeformationskorrektur gibt es ebenfalls. Lohnt sich ViewPoint wirklich, wenn man bereits Optics hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Herzstück von DXO Optics sind für mich die optischen Korrekturen und die PRIME-Entrauschung. Ab Version 10 ist PRIME nur noch in der Elite-Version enthalten, was für mich ganz klar eine versteckte Preiserhöhung ist. Schade!

 

 

 

Das stimmt nur halb: Da nicht mehr nach Kameramodell unterschieden wird und die 10 Elite "nur" 199€ kostet ist das für so manchen Fotografen auch billiger geworden.

Und immer der Hinweis: Entgegen ACDSee, Lightroom oder anderen kann man DXO mit einer Lizenz auf 2 Rechnern betreiben, die Elite Version sogar auf 3 Rechnern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Herzstück von DXO Optics sind für mich die optischen Korrekturen und die PRIME-Entrauschung. Ab Version 10 ist PRIME nur noch in der Elite-Version enthalten, was für mich ganz klar eine versteckte Preiserhöhung ist. Schade!

 

BTW in der oben verlinkten Tabelle schreibt DXO, dass geometrische Korrekturen über das ViewPoint-Plugin möglich seien. Ich dachte bisher, dass alle Funktionen von ViewPoint auch in Optics enthalten seien? Geometrische Korrekturen wie flüchtende Linien kann ich doch auch in Optics korrigieren, eine einfache Volumendeformationskorrektur gibt es ebenfalls. Lohnt sich ViewPoint wirklich, wenn man bereits Optics hat?

Ich hab mir das Viewpoint 2 geleistet für 29€. Das war es mir wert, denn die Korrekturen gehen weit über das hinaus was DXO kann.

Es soll auch Fischaugen entzerren können. Leider hab ich keins.

Wer kann mir mal eine ORF Fisch Datei zur Verfügung stellen? Ich würds gerne Probieren, am besten mit dem 8/9 Oly Bodicap Fisch.

Übrigens ganz daneben ist das man das VP2 nicht von DXO9 aufrufen kann erst von der 10er Version und latürnich von LR5.

Nowbody ist perfect.

 

Gruß

Hermann

bearbeitet von fatboy100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

Da ich Interesse am 9/8mm Body Cap Objektive hatte, habe ich mir von einem Oly Forenten eine ORF Datei besorgt und diese bearbeitet.

Ich war so angenehm überrascht über die Qualität auch im Randbereich das ich mir sofort ein Objektiv bestellt habe. Kostet zur Zeit bei Fotomundus nur 89€.

Beim bearbeiten mußte ich feststellen, das es äußerst wichtig ist die Kamera genau auszurichten um zu der natürlichen Verzeichnung nicht auch noch stürzende Linien zu bekommen, so man es entzerren.

Bei Landschaft ist das sicher nicht so wichtig aber bei Gebäuden ja.

Man bekommt sonst einfach keinen harmonischen Bildaufbau hin. Die Ecken fließen unnatürlich weg.

Wenn ich fas Objektiv besitze werde ich mal ein paar Bilder normal und entzerrt einstellen damit sich jeder eine eigene Meinung bilden kann.

Spaß macht das Teil sicherlich und bei dem Preis ist es ja auch erschwinglich.

Gruß

Hermann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...