Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wow, allesamt krasse Bilder, die ihr da liefert! Wenn ich nur in die Nähe komme, bin ich hochzufrieden...

 

War gestern noch 1h im Fachgeschäft und hab mich beraten lassen - Hauptsächlich zu Blitzgeräten (habe mir dann das Metz 44 bestellt) aber meine Entscheidung steht jetzt: Es wird das 60mm 2.8 - Einmal etwas investiert und gut...werde nämlich wohl auch immer wieder Portait etc. damit machen, da mir ja noch ein wirklich scharfes & lichtstarkes fehlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......Jetzt komme mir bloss nicht jemand damit, dass ich ja einen Klapptritt auf meinen Fotoausflügen mitnehmen könnte :D

 

Ähm .... jetzt wo Du es sagst :D

http://u1.ipernity.com/16/94/42/8999442.0c3489dd.1600.jpg?r1

 

Spaß beiseite, Holger - ich habe auch adaptierte längere Makroobjektive, verliere da aber ab und an mal die Orientierung und finde das Motiv nicht. Kommt wie Du sagst immer darauf an was man fotografiert, Libellen gehen mit dem 35er kaum.

 

.... Es wird das 60mm 2.8 - Einmal etwas investiert und gut...werde nämlich wohl auch immer wieder Portait etc. damit machen, da mir ja noch ein wirklich scharfes & lichtstarkes fehlt.

 

Gute Wahl, bei Portraitaufnahmen den Weichzeichner nicht vergessen, das 60er ist schon extrem scharf.

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor zwei Jahren das 2,8/45er Panaleica gekauft nachdem ich es mit dem 2.0/50er Zuiko verglichen habe. Der AF des Panaleicas ist um Welten schneller!

 

Nachdem ich zwei Jahre lang intensiv fotografiert habe. (Siehe mein flickr) habe ich mir dann doch nochmal das Zuiko 2.0/50er genauer angeschaut und Dinge gesehen zu denen ich vorher anscheinende nicht in der Lage war. Dann wurde es gekauft.

Was soll ich sagen. Das Panaleica ist schon sehr gut. Zumindest im Zentrum. Im Randbereich lässt es leider stark nach.

 

Das 2.0/50er ist dagegen eine absolute Traumlinse über den gesamten Bildbereich, die ganz gut mit einem Leica-M Summicron 2.0/50er mithalten kann und das Leica gehört mit zum besten 50er überhaupt.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...