Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mich erstmalig mal an einem "Composing" versucht.

(Bild Anklicken für andere Größen)

Wem der Hintergrund bekannt vorkommt: Er besteht aus Teilen einer Wales-Serie von Phillip Reeve, der so freundlich war, mir die Genehmigung zur Verwendung zu geben.

Credits:

Model: Laura L.

Costume design: Andrea Schimunek / Gewandfantasien

Hair & Make Up: Kerstin Piehorsch

Background images: Phillip Reeve

Hummingbird image: Amy Wah

Idea, light, photography, composing: Helge Hackbarth

P.S.: Es ist wie gesagt mein erstes Composing. Tipps für weitere Verbesserungen sind also gerne willkommen.

Das Licht passt noch nicht ganz. Im Wald kommt es eher von oben und das Model ist mehr von vorne ausgeleuchtet. Dann ist auch noch zu erkennen, dass das Model in den Wald eingesetzt wurde. Die Außenkontur ist zu scharf abgegrenzt, da ist eine weiche Kante vielleicht besser angebracht.

Im Allgemeinen finde ich diesen Versuch schon gut gelungen, die Motive sind stimmig und gut platziert zusammengefügt.

Idee ist gut und von den Proportionen passt das ganze auch.

Aber da wären einige Sachen die das ganze nach einer einfachen Photoshop Bearbeitung aussehen lassen. Ich zähle mal ein paar Sachen auf.

- Licht: Das Licht was hinter der Frau von oben einfällt. Es überblendet den Ast links komplett und der Schein an der Frau fehlt bzw. sollte bei solch einer Einstrahlung auch etwas über die Frau gebrusht werden. Gerade weil sie eben auch von vorne belichtet ist

- Schatten: Mit dem Schatten unter den Beinen passt das schon, aber bei den Füßen ist das zu schwach wodurch die auch zu scharf vom Hintergrund getrennt sind

- Lichtfarbe/stimmung: Das haut nicht ganz hin. Zwischen Frau und Hintergrund gibt es da doch einen Unterschied... Hintergund eher gelb/grünlicher, Frau eher neutraler/gelblich -> Da könnte man evtl. das reflektierende Grün reinarbeiten.

Das sind die Dinge die mir jetzt sofort aufgefallen sind.

Die Idee mit dem Vogel finde ich gut!

Ich hoffe dir hilft das :)

LG

Jan