Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, moin zusammen!

Ich habe mich registriert, weil ich kompetenten Rat benötige hinsichtlich Systemkameras.

Bis dato bin ich sehr zufrieden mit einer EOS 550D und einer ganzen Reihe Objektiven, angefangen bei einem Makro bis hin zu einem 400er Tele....

Im Garten, auf der Terrasse, mit Stativ... klasse Aufnahmen.

Nun kommt das große ABER.... bei Radtouren und am Strand, speziell mit den Hunden, oder bei Städtetouren auf Fotoshootings... 'ne ordentliche Schlepperei.

Ergo darf es jetzt was Kleines, Handliches & tolle Fotos machendes Teil sein.

Bedingung... schnelle Verschlusszeiten und trotzdem noch klasse Fotos.

Fotos von Hunden oder fliegenden Greifvögeln, da bin ich bei der großen EOS mal schnell bei 1/3000.

Ich freue mich schon auf Euren kompetenten Rat... und lese mich jetzt erst mal ein wenig ein:)

Schönes WE für Euch alle,

EvaMaria

Moin Moin und herzlich wilkommen!

Nach Beschreibung Deiner Wünsche soll es wohl etwas kompaktes mit einem nicht zu langsamen AF sein. Vom Grundsatz kommst Du da an den aktuellen Lumix G-Modellen kaum vorbei.

Frage wäre hier aber noch der Preisrahmen und die Frage, ob Du vorhandene Objektive adaptieren willst?

Dann könnten wegen des etwas größeren Sensors auch Nexen und Co. interessant werden.

Gruß

foxfriedo

moin foxfriedo,

erst einmal vielen Dank für die bereits erteilten Infos und Deinen Willkommensgruß.

Ich habe mich hingesetzt und mal verschiedene Angebote zur Lumix aufgerufen als auch zu Sony Alpha Nex-Kameras....

Dunnerkiel, da werden teilweise schon gepfefferte Preise gefordert.....

Da ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung zu diesen "Systemkameras" habe, darf ich vll. um etwas detailliertere Hinweise bitten, in welche Richtung ich am besten marschieren soll.....

Fotografie-Schwerpunkte sind wie gesagt....

- Flora und Fauna

- Tierwelt, hier insbesondere unsere Hunde als auch Vögel

- Fotoshootings in Städten

- Strandaufnahmen mit allem was dazugehört (fliegende Vögel), wilde Surfer :D, etc.

Vielleicht will ich jetzt ja zuviel, zumal ich budget-mäßig doch etwas eingeschränkt bin.... € 300 bis 350 ... und dann ist auch so ziemlich Schluss mit lustig.. ist ja nur 'ne Zweitkamera.

Bin mal gespannt, ob da noch einige Ideen von euch Profis kommen,

einstweilen wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!

Eva-Maria