Chichiri Posted November 1, 2013 Share #1 Posted November 1, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Alle, bin hier noch relativ neu und wusste nicht so genau wohin damit. Gibt es einen "faltbaren Blasebalg", der zu kleinen Systemkameras passend überall mit genommen werden kann. Danke für eure Hilfe! Link to post Share on other sites More sharing options...
light Posted November 4, 2013 Share #2 Posted November 4, 2013 Nein, ich habe zumindest noch keinen faltbaren gesehen. Meinst eine minituarisierte Variante der grossen Blasebälge zum Feuer anfachen? Die üblichen für Fotoanwendungen sind aber auch nicht sehr gross. Kleiner darf die Gumikugel auf die man draufdrückt eigentlich gar nicht sein, ansonsten kommmt zu wenig Luft raus, um Staub vom Sensor oder der Linse zu blasen. Link to post Share on other sites More sharing options...
RichardDeanAnderson Posted November 5, 2013 Share #3 Posted November 5, 2013 Ich nutze eine sehr kleinen Blasebalg. Im Grunde wird er von mir zweckentfremdet... Es handelt sich dabei um einen Blasebalg für Einlegepolster für BHs. Das Ding wurde irgendwann mal angeschafft...nie genutzt und dann hatte ich das Problem mit Sensorstaub...so klein das Ding auch ist aber bisher hab ich alles wieder wegbekommen! Blasebalg für BH Einlagepad | eBay sowas in der Richtung...leider ist diese Aktion abgelaufen...aber vllt findest du was? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chichiri Posted November 5, 2013 Author Share #4 Posted November 5, 2013 Danke, dass ist eine echte Alternative! @light: Bisher habe ich den standard Hama Blasebalg und der funktioniert wunderbar. Ich bräuchte halt eine (elegante) Möglichkeit die Gummikugel für den Transport zu komprimieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted November 5, 2013 Share #5 Posted November 5, 2013 Ich habe auch den Großen von Hama. Benötigt schon einiges an Platz im Rucksack. Hier ist eine kleiner Version: Profi-Blasebalg für Sensorreinigung kleine Version: Amazon.de: Elektronik Sonst bleibt nur so etwas: http://www.amazon.de/Hama-00005607-Objektivpinsel-Pneu-40/dp/B00006IVK9/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1383643449&sr=8-12&keywords=hama+blasebalg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts