Jump to content

Systemg

Mitglied
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Erster Versuch mit der A7C und dem FE35
  2. Falls es noch jemanden interessiert 🙃 , ich habe mir jetzt die A7C mit dem FE 35 1.8 bestellt. Dankeschön an alle.
  3. So, ich denk ich werde jetzt zwischen der Canon RP mit RF 35 (hab noch drei alte FD Objekte rum liegen) , der A7C oder der X100V wählen. was haltet ihr von der Canon?
  4. Der PEN F trauere ich etwas nach, sie war mir aber nicht kompakt genug fürs radfahren, wobei ich hier mit dem SP zukünftig leben werde, ansonsten erhoffe ich mir eine bessere Bildqualität mit der A7C z.B. Die RX100 V wäre schon kompakt genug, aber ist die Bildqualität ausreichend? Oder bereits zu nahe am SP? Konkret suche ich eine Kamera für Reisen und den Alltag. Macro finde ich mit meiner E-M1 und dem 60er gut genug.
  5. - ich hatte die RX100 M1 vor Jahren, ist leider Defekt gegangenh - das 17 1.8 hatte ich auf der PEN F, war ganz ok die Kombi - Festbrennweite wäre ok, wollte für die A7C ja auch eine 35mm - Klappdisplay kann, muss aber nicht - die X100 V müsste ich mir mal anschauen Ich habe immer versucht sie eierlegemde Wollmilchsau zu finden, aber die gibts wohl nicht.
  6. Die Panasonic LX100 II hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Echt schwierige Entscheidung, bin da hin und hergerissen...
  7. Unterwegs war es echt angenehm, nur mit dem Iphone 12 bewaffnet zu fotografieren (knipsen). Die Ergebnisse fand ich echt gut, natürlich bei Tageslicht. Bin mir da echt unschlüssig...
  8. Guten Morgen, hm, die Ricoh habe ich bereits ausprobiert, hat mir gar nicht zugesagt. Die Fujifilm X-100V wäre vielleicht auch noch was.
  9. Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit MFT überlege ich mir aktuell etwas anderes zu kaufen. Hintergrund war der letzte Urlaub wo ich einige Tage nur mit einem iPhone 12 fotografierte und teilweise echt gute Ergebnisse erzielte. Ich betrachte meine Fotos meist am ipad oder am Monitor. Aktuell habe ich eine E-M1 ii mit dem 12-40 Pro in Verwendung, die ist mir aber fast zu klobig und schwer für den Urlaub. Meine PEN F hatte ich, warum auch immer 😉 verkauft, im Nachhinein fand ich die noch am besten. Jetzt überlege ich mir komplett auf ein IPhone 13 Pro umzusteigen oder auf eine kompakte Vollformat wie die A7C mit einer Festbrennweite 35 1.8 . Hier mal ein paar Fotos von mir, falls der Link erlaubt ist: https://500px.com/p/gb27 Gruss Gerd
×
×
  • Create New...