Jump to content

Hundi

Mitglied
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Dslr Forum, Ebay Kleinanzeigen oder wenn ich keine Lust auf Diskussionen und Bohei habe bei mpb. Die sind sehr transparent und fair, haben meine Einschätzung auch schon mal zu meinen Gunsten nach oben korrigiert.
  2. Ich denke, es ist klar, was gemeint war. Ich fände auch eine 1 Zoll 35mm @KB cool, aber verstehe, dass die Hauptzielgruppe drei Brennweiten mit etwas kleinerem Sensor eher begrüßt.
  3. Gibt es ja schon (zumindest in Japan), aber KB äquivalent 19mm ist doch arg weit (Sharp Aquos R6). Wenn ich die Angaben von Christian richtig gelesen habe, hat das 13 Pro ja immerhin schon einen halben Zoll Fläche. edit: War nicht von Christian, sondern von dpreview. 😅 Der Sensor der Hauptkamera ist sogar ein Stückchen größer als ein 1/2 Zoll. Siehe hier: https://www.dpreview.com/articles/6780391159/all-apple-iphone-13-and-13-pro-camera-upgrades-explained
  4. Hab vor kurzem eine im Dslr Forum erworben für 1225. 3 Jahre alt aber noch mit Pannenschutz und 15k Auslösungen. Leichte äußerliche Gebrauchsspuren. Klar, gibt immer noch bessere Angebote, aber wie hier diskutiert muss man fast schon die Vertrauensbasis des Verkäufers mit einpreisen.
  5. Die Interpretation des Begriffs „spontan“ driftet doch sehr in die Metaebene ab. Vielleicht können wir an dieser Stelle im Sinne des Themas festhalten, dass man mit verschiedensten Kameras spontane Fotos machen kann.
  6. Ich verfolge das auch sehr gespannt. Kennt jemand schon die Brennweite vom 13 Pro? Hast du evtl. oben die Brennweiten vom 12 und 12 Pro Max vertauscht? Je größer der Sensor, desto größer die Brennweite für den Bildwinkel 26mm@KB, desto kleiner der Crop?
  7. Und ein größerer Sensor tut auch immer gut. ☺️
×
×
  • Create New...