Jump to content

alf_b

Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About alf_b

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kurze Zwischenmeldung. Im Katalog hat Capture One jetzt XMP-Dateien erstellt. Darüber kann man dann in Neofinder auch nach Stichwörtern suchen – das kann ich allerdings im Katalog auch. Allerdings ist der Neofinder wahnsinnig schnell. In den Sessions wurden leider keine XMP-Dateien erstellt. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das hinzubekommen.
  2. Vielen Dank schon einmal. Bevor ich es teste: Wäre die in dem Screenshot zu sehende Auswahl dann die richtige?
  3. Ich versuche es nochmal etwas anders. Ich habe von den Entwicklern von Neofinder eine Antwort auf meine Frage bekommen, die ich aber nicht so richtig einordnen kann. Wenn ich es recht sehe, schreibt Capture One nichts in die Bilddateien. Schreibt es denn in die "'sidecar' XMP-Dateien"?
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von Capture One und Neofinder? Ich will meine Bilder in einer Cloud (in meinem Fall das HiDrive von Strato) zusammenführen. Aktuell habe ich diverse Sessions, von denen ich testweise ca. 30 in einem Katalog zusammengefasst habe (im Katalog gespeichert und nicht referenziert). Eigentlich würde ich am liebsten nur mit Sessions arbeiten. Denn ich fürchte, dass ein Katalog mit 30.000 Bildern und mehr zu langsam wird, um dort nach Stichworten zu suchen. Diese Stichwortsuche ist mir wichtig. Denn das sehe ich als Problem: Ich kann mit Capture On
×
×
  • Create New...