Jump to content

michael1509

Mitglied
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

About michael1509

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit der App ist es dreimal fehlgeschlagen. Deswegen suche ich nach einer Alternative.
  2. Hallo, ich zeichne bei Wanderungen bisher Tracks mit Geo Tracker auf und schreibe diese Daten danach mit der Anwendung Geosetter in die EXIF-Dateien der Bilder aus meiner LUMIX GX80. Das alles passiert am PC. Gibt es eine App mit der ich die GPS Informationen am Handy auf die Bilder schreiben kann?
  3. Hallo, ich suche eine App für Android (kann auch ein paar Euro kosten, kein Abo) die Folgendes ermöglicht: JPGs und RAWs betrachten, die jeweiligen zueinander gehörigen Bilder (nach Dateinamen) gruppieren, eventuell Bewertung. Ich habe eine App getestet die genau das bietet nämlich Slingshot Portfolio aber leider kann ich bei dir mit der App auf überhaupt keine Bilder zugreifen. Ich will damit meine Bilder nur sichten. Braucht keine Bearbeitungsfunktion oder Kataloge
  4. Ich habe vor kurzem die DRC-250 erhalten und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Der Schnappanschluss ist wirklich sehr praktisch und spart viel Zeit. Mein Problem ist jetzt folgendes: Was mache ich mit Schnappanschluss + verschraubter Linse, wenn ich sie vom Objektiv abnehme. Für das vordere Ende gibt es einen Deckel doch, der für das hintere Ende passt nur, wenn die Linse nicht im Schnapper verschraubt ist. Wie macht ihr das?
  5. Ich habe vor kurzem Digikam benutzt und das Programm gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich gesehen das es eine App für Android gibt, die ähnliches kann. Nur leider kann die App bei mir die Dateien nicht lesen. Nennt sich Portfolio und man kann die JPGs und RAWs miteinander gruppieren. Kennt einer von euch eine App für Android die diese Funktion bietet?
  6. Ich danke euch für eure Hilfe.. Habe mir Digikam installiert und werde mir das Programm anschauen. Danach werde ich mich noch einmal mit den Skripten in Darktable auseinandersetzen. Der Skriptmanager ist vorhanden.
  7. jetzt habe ich zwar Github installiert doch ist mir nicht ganz klar, was dieses Programm in Zusammenhang mit dem Skript Manager bewirken soll. Ich will doch keine Projekte zu Github beisteuern ...
  8. Es geht an sich in erster Linie um die Durchsicht und dann Verbesserung einiger JPGs bzw. dem Entwickeln von RAW. Das Programm Digikam kenne ich bisher noch nicht. Hat auf Chip auch nur 3 Sterne. Taugt das was?
  9. ja, dass weiß ich. Ich möchte Darktable aber nun dazu bekommen mir in der gruppierten Ansicht die JPGs anzuzeigen statt die RAWs. Ich benutze Win 8.1 und Darktable V 3.4.1.1 Das die Skripte über den script Manager installiert habe ich schon gelesen doch bisher keine brauchbare Anleitung dafür finden können. Eventuell hilft mir auch schon ein Link der alles für Windows (und nicht für Linux) erklärt.
  10. Hallo, ich nutze Darktable zur Durchsicht meiner Bilder. Ich fotografiere RAW+JPEG. In vielen Fällen bin ich schon mit der JPEG so zufrieden, dass ich die RAW nicht brauche. Darktable bietet die Möglichkeit Bilder zu gruppieren, doch zeigt mir dann immer nur die RAWs. Ich möchte aber die JPGs angezeigt bekommen Dafür habe ich auch ein Skript gefunden. Leider schaffe ich es nicht das Skript zu installieren. Kann mir jemand ganz verständlich erklären wie man Skripte in Darktable installiert?
  11. Danke euch für die Antworten. Habe mir das Telezoom 45-150 mm von Panasonic geholt. Das ist zwar nicht so lichtstark aber ist eine gute Ergänzung, um mehr Brennweite abzudecken. Später gibt es dann noch eines von den euch empfohlenen.
  12. Danke.43mm Filtergewinde an der Kamera-Seite heißt, ich brauche einen Adapter damit ich das Raynox mit einer Gegenlichtblende und meinen Filtern verwenden kann?
  13. Kann ich mit der DCR 250 auch eine Gegenlichtblende verwenden? Für mein kleines Kit-Objektiv mit 46mm Durchmesser ist die dann zu groß oder? Wie nah muss ich mit 150mm Brennweite und der Linse am Objektiv dran sein?
  14. Danke euch für eure Meinungen. Ich werde mir mal die Raynox Linsen genauer anschauen. Gerade der schnelle Wechsel mit Clip-on ist reizvoll. Funktioniert dann auch wenn ich bereits einen Pol-Filter auf dem Objektiv habe oder bringt das Nachteile mit sich?
×
×
  • Create New...