Jump to content

Chris_1984

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Chris_1984

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe ja nie gesagt, dass ein zoom ein Tele ist. Aber ist auch egal
  2. Vielleicht drücke ich mich einfach nur schlecht aus, sorry für mich ist ein Zoom zB mein altes Sony 18-105 - damit kann ich auch auf Safari locker mal reinzoomen (auch wenn es ein Allrounder ist und "richtige" zoom linsen nnatürlich noch viel näher rankommen). Weitwinkel objektive haben evtl auch einejn kleinen Zoom bereich Sony SEL-1635GM zB mit 16-35 aber dafür eben weitwinkel bereich mit 16mm. Es gibt kein Objektiv was von 16mm oder noch weniger mm in den Zoom bereich ~100mm oder mehr geht, zumidnest kenn ich keins und kanns mir auch nicht vorstellen. Daher hatte ich zoom vs weitwinkel gsa
  3. Hey:) verstehe deinen Satz auch nicht, hatte ich evtl in einem anderen Post von Brennweite geredet? Es ging mir hier um Zoom vs Weitwinkel
  4. Hey zusammen, war zu langsam bei dem Deal @Pizzastein: Ich habe einen höheren Anspruch an besserer Qualität da ich Bilder verkaufe und mit YouTube wachsen möchte und da im Video Bereich die möglichst beste Qualität für meine Rahmenbedinungen (reisen) errreichen möchte. Plakate drucken ist nicht geplant, habe aber schon diverse Anfrage von anderen bekommen für manche meiner Bilder und da wärenn mehr MP nicht schlecht. Gewicht ist natürlich ein Faktor, wenn ich aber durch Vollformat eine erheblich besserer Qualität bekomme, wäre mir das auch recht. Wichtig ist das richtige Objekt
  5. PS: Ich könnte gebraucht eine Sony a7rii Body inkl Sony Zeiss 24-70 F4 und Sony 50 F1.8 mit 3x Akku und 64 GB SD Karte für 1100€ bekommen. Ist zwar dann schlechter AF und schlechte Batterieleistung, aber ich überlege für diesen Preis zuzuschlagen um einfach mal ein bissl Erfahrung mit einem 42MP vollformat sensor zu machen. Wenn ich dann merke dass die Bilder nicht so viel besser sind um das extra gewicht zu haben kann ich ja immer noch auf eine Sony A6xxx zurück gehen oder die A7C ausprobieren mit leichtem Objektiv. Was haltet ihr von dem Deal? Denke ich sollte es für den gleichen Preis
  6. Heyhey! Travel on a Budget ist eher auf das eigentliche Reisen ausgelegt, nun da mein Fokus aber auch auf Videos für YouTube liegt möcjhte ich einfach eine bessere Qualität erreichen- daher der Gedanke an Vollformat, vor allem als ich von der A7C gehört habe. Eine A7RIII wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann hätte ich auch mehr MP für meine Landschaftsaufnahmen. Du findest also dass die A7III oder A7C mit nur 24MP Vollformat sensor keinen großeren Qualitätsunterschied zur A6100 bringen würde? Oder habe ich dich falsch verstanden? LG Chris
  7. Vielen Dank zusammen!! Bzgl A7C vs 7RIII, wie sieht es denn hier mit Video aus? Welche hat denn hier die Nase vor, ist der AF der A7C besser als bei der 7RIII da neuer? LG Chris
  8. Hey Forum Nachdem ich nun 5x mit der Sony A6000 und aktuell mit der A6100 unterwegs war, möchte ich nun den Umstieg auf Vollformat angehen. Die Sony A7C hat sich dabei für mich ins Rampenlicht gestellt, da ich die Kamera auf Weltreise mitnehmen möchte primär für Landschaftsphotographie, aber auch ab und zu Portraits und Architektur. Nun stellen sich mir folgende Fragen: - Hat jemand sowohl A7C als auch die 2 Jahre alte A7iii im Einsatz gehabt und kann mir eure persönliche Erfahrung kurz zusammenfassen im Bezug auf meinen Einsatzzweck? - Gibt es schon Gerüchte wann der
  9. Danke Olaf! Werde die Tage auch ein paar Fragen haben zu meinem Umstieg zu Vollformat
  10. Hey zusammen, vvl hat jemand ein paar Konstruktive Infos zu meinem Video hier? Habe zB ganz am Anfang vor meinem Channel trailer noch einen 3 sekunden Teaser zum aktuellen Film dazu gebaut - meint ihr das könnte dafür sorgen dass die Leute eher das Video weiter anschauen um an die Elephanten Szene zu kommen? Überlege gerade diese Technik in die nächsten Videos auch einzubauen. Oder sind es zu viele Intros? Und was haltet ihr vom Thumbnail, lässt sich die Schrift gut lesen für euren Geschmack? Ist ja neben dem Video ansich das nächstwichtigste bei YouTube. Botswana Elephant Safar
  11. Hey ihr lieben! Bin auch neu hier und wollte kurz hallo sagen Mit 106 Ländern habe ich schon die ein oder andere Ecke auf unserer wundervollen Erde kennengelernt, dabei auch einige abgelegene Ecken, weit weg von den Touristen. Wenn man erst einmal so viel unterwegs war, will man natürlich immer mehr. Im Februar 2020 hatte ich meinen Job gekündigt für die zweite Weltreise, leider zum wohl schlechtesten Zeitpunkt den man sich vorstellen kann. Nun ist es bereits ein Jahr später und ich warte immer noch auf die "Abfahrt" - ab Juni geht es hoffnetlich auf dem PCT Trail weiter und vor
×
×
  • Create New...