Jump to content

Ganesh

Mitglied
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Nochmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein paar separate Kataloge erstellt, geht gut. Jetzt habe ich doch nochmal einen großen Gesamtkatalog erstellt. Aus Digitalbildern und den Diascans. Das ist auch gut, nur, bei etwa 90.000 Bildern ist er jetzt doch deutlich langsamer geworden. Mal sehen wie lange das noch geht.
  2. Hallo Ich bin neu hier im Forum. Mein Problem ist folgendes. Ich benutze Lightroom 5. Ich habe in einem Katalog circa 50,000 Fotos, läuft prima. Nun habe ich in letzter Zeit alle meine Dias gescannt. Es waren etwa 25.000, die liegen im Katalog Diascans. Soweit, sogut. Nun dachte ich, ich erstelle neue Kataloge mit Zuisammenfassungen aus beiden Katalogen. Das heißt ich brauche einen Katalog z.B. Japan, oder Malaysia mit allen Fotos von beiden Katalogen, also Original Digitalfotos und aus den Diascans zusammen. Dazu erstelle ich einen neuen Katalog "Japan" und importiere dann die Bilder von der Festplatte in diesen Katalog. Und jetzt kommt das Problem, alle Bilder haben Stichworte eingefügt. Aber ich kann diese nicht mitimportieren. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ich werde doch nicht abertausende Bilder neu Verschlagworten. Ich habe in den Voreinstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Hat irgendjemand eine Idee wie das geht. Oder kann man einen anderen Weg beschreiten.
×
×
  • Create New...