Jump to content

Friesi

Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About Friesi

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Weimar
  • Interests
    Landschaft, Astro

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo DSLRUser, das mit den Bilder aufräumen innerhalb CO hab ich noch nicht selber ausprobiert. Ich möchte einfach schon vor dem Import in den Katalog eine einigermaßen übersichtliche Ordnung auch physisch für die Fotos haben. Ich hab z.Z. ca 4 TB Fotos. Und nicht alle in einer einheitlichen Struktur abgespeichert. Hab da schon lange was vorgehabt, aber der innere Schweinehund.... Jetzt mit der neuen R6 will ich endlich mal anfangen damit. nochmal Danke für Deine Hinweise, Grüße, Friesi
  2. Hallo DSLRUser, ich glaube, ich kann das Thema jetzt erstmal abschließen. Dein letzter Hinweis mit der "Ordnerhierarchie anzeigen" hat funktioniert. Aber Du hast Recht. Das sieht so unübersichtlich aus, weil für jeden Import die ganze Struktur unter dem Katalogordner angezeigt wird, angefangen vom Rootverszeichnis der Platte. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt. Es war ja kein Fehler von mir, die Fotos in den Katalog zu kopieren. Das war ja meine Absicht. Ich dachte eben, ich bekomme unter dem Katalog so eine übersichtliche Struktur, wie bei "letzte Importe". Wenn das nicht geht,
  3. Hallo DSLRUser, erstmal danke für die Antwort. es ging mir aber nicht um den Import meiner alten Sessions. Ich habe aus meinem Fotoordner auf der Festplatte immer einzelne Ordner in den Katalog importiert ( Einstellungen s. Screenshot). Ich habe die Fotos in den Katalog importiert jeweils in angegebene Unterordner unter Originals. Ich möchte nur, dass ich die Struktur mit den Unterordnern und ihren Namen in der Bibliothek im Katalog wieder sehe. Ich möchte erstmal nicht den Bezug der Fotos im Katalog zu ihrem Originalspeicherort belassen, weil ich das noch umorganisieren will. Ist es i
  4. Hallo, bin noch nicht lange mit CaptureOne zugange und hab bis jetzt nur immer auf die Schnelle mit Sessions gearbeitet. Ich wollte jetzt anfangen, einen Katalog anzulegen und hab folgendes Problem dabei: habe aus meinen Ordnern auf der Festplatte einige in einen neuen Katalog importiert. Hab dabei die Fotos jeweils in einen ausgewählten Unterordner innerhalb des Katalogordners kopiert, weil ich noch vorhabe, die Fotoordner auf der Festplatte um zu organisieren. In der Bibliothek werden unter letzte Importe die Importe nur mit Datum angezeigt. Die importierten Ordner erscheinen bei
  5. Hallo an alle, hab Euer Forum gerade erst heute gefunden weil ich auf der Suche nach Hilfe für CaptureOne war. Hab mich deswegen auch gleich registriert. Auf den ersten Blick finde ich das Forum wirklich sehr angenehm von der Struktur her und auch von den seriösen Beiträgen und dem freundlichen Klima. Bin inzwischen Rentner und gerade vom APSC mit der Canon EOS 7D auf Vollformat an der Canon EOS R6 umgestiegen. Meine Interessen sind hauptsächlich Landschaft und Astrofotografie. Bewegt sich aber alles im normalen Hobbybereich. Fotobearbeitung mache ich inzwischen mit CaptureOne, nachde
×
×
  • Create New...