Jump to content

surfguy

Mitglied
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Hallo Leute, ich suche bisher verzweifelt einen RAW-Konverter für meine neue R5. Die Adobe-Typen dich ich habe bis 13.1 können das Format nicht lesen. Nur die Canon Photo Professional 4 Software kann die Bilder zeigen, leider aber nur in *.jpg konvertieren. So ein Sch..... - ich will die Bilder wieder in Lightroom-6 bearbeiten können.... Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße Kurt
  2. Hallo Leute, bin kurz davor mir ein Sigma 60-600mm zu kaufen, allerdings gibt es die bis heute nur mit EF-Bajonett und der Anschlussmöglichkeit dann über Adapter an unsere R5. Weiss jemand, ob Sigma das Objektiv mit Direktanschluss plant für 2021? Dann würde ich abwarten...... Danke für Eure Inputs! Viele Grüße Kurt
  3. Hallo Karlo, ich hatte mal die Sony RX100 VI dran. Inzwischen habe ich AI zurückgeben, nach langem Hin- und Her endlich das Geld zurückerhalten und bin froh weiter Adobe Lightroom 6 nutzen zu können mit dem Abobe Raw Converter. Die Bilder sind einfach SPITZE. Aber das ist nur meine Erfahrung. Viele Grüße Kurt
  4. Hallo Leute, ich arbeite mit Bildbearbeitungssoftware ja nicht erst seit gestern - also natürlich habe ich alles probiert. Für schnelle Fotos ja - aber nicht in der Qualität, wie ich mir das vorstelle. Tja - kann mal halt nicht jedem Recht machen.....
  5. Hallo Karlo, gerade versucht (hatte ich ja gestern auch, ganz vergessen): gleiches Spiel! Und das noch VOR einer Bearbeitung. Ich kriege die Fotos in Luminar auch mit der Bearbeitung nie so scharf wie in Lightroom 6. Damit ist das Programm für mich unbrauchbar - habe gerade um Rückerstattung in der 30-Tage-Testperiode gebeten. Hoffentlich finde ich was ähnliches zu Lightroom, das noch aktuelle Kamerastandards RAW unterstützt (daher will ich von Lightroom weg). Capture One Pro habe ich gestern mal installiert - die Fotos sind ähnlich knackig und scharf wie bei Lightroom, aber das Programm ist für mich zu kompliziert. Ist nur was für Profis mit den 1000 Einstellmöglichkeiten. Viele Grüße Kurt
  6. Hallo Kater Karlo, ich habe diese Testaufnahmen mit der SONY RX100 VI gemacht. Habe aber auch Fotos meiner Canon 7D MII verglichen - alles ähnlich: Lightroom scharf und knackig, Luminar unscharf und grünstichig. Ich probier's mal mit der 100% Ansicht. Viele Grüße Kurt
  7. Hallo Leute, ich habe mir das Luminar AI vorgestern installiert und nun einmal direkt im Vergleich zu Lightroom 6 auf 2 identischen Bildschirmen verglichen. Bei mir die die bearbeiteten Bilder bei Luminar immer etwas weniger scharf und haben einen Grünstich und sind auch grieseliger. Bei Lightroom alles scharf und knackig. Ich habe auch die beiden Programme zwischen den Bildschirmen hin- und hergetauscht, weil ja kein Bildschirm identisch ist. EGAL. Habt ihr das Phänomen auch? So bringt mir die Software nix - Bildqualität ist mir am Wichtigsten vor Himmeltausch..... mfg Kurt
×
×
  • Create New...