Jump to content

Libelle103

Mitglied
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zu deiner Liste der Händler: Ich bevorzuge diese drei: wie du Amazon und Foto Koch, noch vor Foto Koch wuerde ich Kamera Express setzen. Mit allen dreien habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Kamera Express hat die beste Hotline.
  2. Habe Ende letzter Woche den S5 Akku von Foto Koch erhalten!
  3. Aber ich kann einen Tipp bezueglich der Blendensterne geben: Gute Blendensterne nur zwischen 20 und 35mm Brennweite und voll abblenden, bei längeren Brennweiten treten sich nicht mehr auf. Ansonsten ist mein 20-60 für ein Kitobjektiv erstaunlich gut, übertrifft alles was ich an Kitobjektiven bislang hatte. Eigentlich meide ich Kitobjektive immer und kaufe mir nur die Gehäuse. Aber nach den guten Testberichten habe ich es bestellt und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Vor allem gefällt mir auch der Brennweitenbereich und das gute Gegenlichtverhalten, nicht selbstverständlich bei dem Preis.
  4. Stimmt, das Gegenlichtverhalten ist eine Schwäche des ansonsten sehr guten Tamron 4/70-200. Aber ich kann damit leben
  5. Tamron 2.8-4/17-35 gut brauchbar, aber IBIS im Gehäuse funktioniert nicht, bei der Brennweite fuer mich auch unwichtig. Bei allen anderen nachfolgend genannten Objektiven funktioniert der Kamerainterne IBIS tadellos. Tamron 2.8-4/35-150 sehr gut brauchbar Tamron 1.8/35 SP sehr gut brauchbar Tamron 1.8/45 SO sehr gut brauchbar Tamron 4/70-210 sehr gut brauchbar Bei allen Objektiven ist der AF-S zwar langsam, aber sehr präzise, keine Ausfaelle, passt immer ganz exakt. Fuer mich kein Problem, nur der AF-C funktioniert nicht, darauf weist die Kamera ( S1 und S 5) beim Umschalten auch hin. Die Entfernungsanzeige im Sucher funktioniert auch nicht. Ansonsten sind mir bei häufiger Nutzung noch keine Nachteile zum Originalobjektiv aufgefallen. Fuer mich eine sehr gute Alternative, die richtig viel Geld spart, wenn man keinen AF-C benoetigt. Auch optisch überzeugen die genannten Objektive auf ganzer Linie und ich bin da sehr kritisch. Stehen wesentlich teureren Objektiven nicht nach.
×
×
  • Create New...