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akkimoto

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    akkimoto reacted to nightstalker in Vergleich DxO PureRAW JPG-Entwicklung Lumix S5   
    ... und wieso entwickelst Du RAWs, wenn am Ende so was ähnliches rauskommt, wie das ooc JPG?  ... sollte man nicht eine Bearbeitung (aka Verbesserung der Tonwerte) sehen?
    Mein Vorschlag: nicht Pure RAW sondern DxO PL4 kaufen, die einfachen Presets und Regler nutzen und einen Unterschied sehen   
    (gibts auch als Testversion bei DxO zum Ausprobieren)
     
    hier ein Übersichtsvideo ... sogar auf Deutsch  
     
     
  2. Gefällt mir
    akkimoto reacted to xbeam in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    ich habe die Jungs halt vor Ort, das war mit ein Grund mich für R/RF zu entscheiden 
    Und bei Bedarf können die ja auch Panasonic 
     
  3. Danke
    akkimoto reacted to xbeam in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Ach Wuschi, für Dich mach ich das doch glatt. Die Anderen dürfen dann sogar mitlesen 
     
     
  4. Gefällt mir
    akkimoto got a reaction from xbeam in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Ich hab dafür das RF 16 geordert, auch da versteht sich. 
     
    Muss ich jetzt ein Review für das 16er machen? 😄
     
  5. Gefällt mir
    akkimoto reacted to wuschler in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Die nächste Freiwilligenmeldung, prima
  6. Haha
    akkimoto got a reaction from wuschler in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Ich hab dafür das RF 16 geordert, auch da versteht sich. 
     
    Muss ich jetzt ein Review für das 16er machen? 😄
     
  7. Gefällt mir
    akkimoto reacted to xbeam in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    zurück zu den Objektiven.
    Canon Shop Nr.1 hat heute meine Vororder für das RF100-400 erhalten 🙂
    Das kleine 16er ist nicht mein Fall. Da warte ich noch auf das kommende RF 18-45 welches meine Bedürfnisse besser abdeckt.
     
     
  8. Danke
    akkimoto got a reaction from Markus B. in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Ich hab hier eine R6, eine R und eine RP im Zugriff. Man muss ja die Seiten immer beim Rechnen im Quadrat nehmen, deshalb ist der Unterschied 20 zu 24 MPix viel geringer als man denkt (5472 vs 6000 Pixel an der langen Seite). Ich habe zwischen den 3 Kameras auch "Schärfetests" gemacht, da kippen erst die RP und dann die R schon wenn die ISO etwas höher gehen. Also der Sensor der R6 ist schon ein geniales Teil und es gibt ja als Alternative die R5. Nur wie gesagt, zwischen 20 und 24 MPix sehe ich praktisch keinen Unterschied.
  9. Gefällt mir
    akkimoto got a reaction from xbeam in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Ich hab hier eine R6, eine R und eine RP im Zugriff. Man muss ja die Seiten immer beim Rechnen im Quadrat nehmen, deshalb ist der Unterschied 20 zu 24 MPix viel geringer als man denkt (5472 vs 6000 Pixel an der langen Seite). Ich habe zwischen den 3 Kameras auch "Schärfetests" gemacht, da kippen erst die RP und dann die R schon wenn die ISO etwas höher gehen. Also der Sensor der R6 ist schon ein geniales Teil und es gibt ja als Alternative die R5. Nur wie gesagt, zwischen 20 und 24 MPix sehe ich praktisch keinen Unterschied.
  10. Gefällt mir
    akkimoto reacted to wuschler in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Ich habe u.a. auch eine A7R IV und das sieht dann doch schon deutlich anders aus. Das RF-Portfolio finde ich sehr interessant aber bei den Kameras passt es derzeit für mich einfach nicht, 20 MP ist mir pers. zu wenig und eine R5 zu teuer. Das mag in 2-3 Jahren anders aussehen.
  11. Gefällt mir
    akkimoto reacted to der_molch in Canon EOS R3 – Spiegellose Profi-Kamera mit EyeControl   
    ... weil man u.a. unter bestimmten frequenz-gepulsten Licht den mech. Shutter noch braucht, sonst gibs mit dem elekt. Verschluss Streifen.
  12. Gefällt mir
    akkimoto reacted to SKF Admin in Canon EOS R3 – Spiegellose Profi-Kamera mit EyeControl   
    Hier die mehr Infos bei Canon Deutschland:
    https://www.canon.de/cameras/eos-r3/
  13. Gefällt mir
    akkimoto reacted to SKF Admin in Canon EOS R3 – Spiegellose Profi-Kamera mit EyeControl   
    Hier läuft aktuell die Vorstellung durch Canon auf Youtube:
     
  14. Gefällt mir
    akkimoto reacted to Markus B. in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Sicher ein tolles Glas. Mich würde es aus zwei Gründen nicht locken: Zu schwer, und zu wenig Weitwinkel unten. Aber mit dieser Kombination von Brennweitenbereich und Lichtstärke konkurrenzlos. 
  15. Gefällt mir
    akkimoto reacted to Konavariante in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Preislich schon eine Ansage. Mit einer RP kriegt man ein extrem günstiges Vollformatset. Schon interessant.....
  16. Haha
    akkimoto reacted to wuschler in Zwei neue EOS R Objektive: RF 16mm / RF 100-400mm   
    Muß man eigentlich bei jeder Neuvorstellung (egal welcher Hersteller) erzählen was Nikon noch nicht hat?
    Außer den Nikon-Besitzern interessiert das sicherlich niemanden
  17. Danke
    akkimoto reacted to SKF Admin in Canon EOS R3 – Spiegellose Profi-Kamera mit EyeControl   
    Canon stellt heute mit der Canon EOS R3 ein neues Spitzenmodell für das spiegellose Canon EOS R System vor. Mit einem UVP von ca. 6.000 € wendet sich die Kamera ganz klar an Profifotografen, speziell Presse- und Sportfotografen.
    Wer sich für die Kamera interessiert, hat dazu auf der Photopia (23. – 26.9. in Hamburg) die Gelegenheit.
    Die wichtigsten Daten der Canon EOS R3 auf einen Blick:
    Neuer 24,1 Megapixel Back-illuminated Stacked CMOS-Sensor (Canon Eigenentwicklung) Bis zu 30 B/s bei voller AF/AE Nachführung Verschlusszeiten von 30 Sekunden bis 1/64.000 Sekunde (elektronisch) Eye Control AF-Position-Auswahl Autofokus bei bis zu -7,5 LW 5-Achsen-Bildstabilisierung für bis zu 8 EV Belcihtungsgewinn AF-Verfolgung von Menschen, Tieren (einschließlich Vögeln) und Rennmotorräder und Rennwagen 6K 60p RAW-Video Verfügbar voraussichtlich ab November 2021 zu einem UVP von 5.999,00€ Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./applications/core/interface/js/spacer.png"> Autofokus mit Eye Control und Objekterkennung
    Natürlich sollte man eine neue Profikamera nicht auf ein Feature reduzieren, die Anforderungen sind vor allem Zuverlässigkeit und Performance in Extremsituationen und wie gut sich die Kamera in den redaktionellen Workflow integriert. Bei der Canon EOS R3 gibt es in dieser Hinsicht viele spannende Features, das Thema Eye Control ist aber besonders spannend, weil es einen neuen Weg etabliert, auf dem Fotograf und Kamera interagieren.
    Kleine Korrektur: Ganz neu ist der Weg nicht, Canon hatte bereits in den 90ern (z.B. in der Canon EOS 5e) eine Funktion eingeführt, aber relativ schnell wieder begraben. Mit neuen Technologien u.a. aus der Medizinforschung ist die Canon EOS R3 jetzt in der Lage, dem Auge des Fotografen zu folgen und zu identifizieren, auf welches Objekt fokussiert werden soll. Der Ablauf sieht dabei so aus, dass per Eye Control nur das Objekt identifiziert wird, das weitere Tracking übernimmt dann die Kamera.
    Die Nachführung kann menschliche Körper, Köpfe, Gesichter und Augen identifizieren und verfolgen. Speziell für Motorsport hat die Canon EOS R3 eine Funktion zur Fahrzeugerkennung und -verfolgung entwickelt, mit der sich Motorräder, Rennwagen mit offenem Cockpit sowie Rallye-Fahrzeuge verfolgen lassen – zusätzlich mit der Möglichkeit, die Schärfe auf das Fahrzeug oder den Helm des Fahrers zu priorisieren.
    Connectivity für professionellen Workflow
    Die Canon EOS R3 hat eine ganze Reihe von Schnittstellen und Funktionen, um sich in verschiedene Workflows zu integrieren: Bluetooth, WLAN und Gigabit Ethernet. So lässt sich die Kamera fernsteuern und kann Daten per FTP übertragen.
    Über den neuen Smartphone-Adapter AD-P1 können iOS- oder Android-Smartphones auf dem Multifunktions-Zubehörschuh montiert werden, damit sich Fotos besonders einfach über die neue MFT-App übertragen lassen.
    Zur internen Aufzeichnung hat die R3 zwei Kartenslots: SD UHS-II und CF Express. Über Speicherkarten lassen sich – sehr interessantes Details – Einstellungen zwischen verschiedenen Kameras austauschen, nicht nur mit anderen R3 Kameras, sondern auch z.B. mit einer R5.
    Elektronischer Sucher mit Simulation & Schwenk-Display
    Der elektronische Sucher zeigt 5,8 Mio Bildpunkte und aktualisiert das Bild 120x pro Sekunde ohne Blackout. Für DSLR-Fotografen bietet sie einen speziellen Modus, mit dem die Darstellung im optischen Sucher simuliert wird. Das Touch-Display ist dreh- und schwenkbar und löst 4.1 MP auf.
    6k-Video und ohne Zeitbeschränkung
    Die EOS R3 nimmt Videos in 6K 60p RAW-Auflösung auf, bei Aufnahme im CRM RAW-Format lassen sich Belichtung und Weißabgleich nach der Aufnahme korrigieren. 4K-Videos werden mit bis zu 60p mit 6K-Oversampling aufgezeichnet, um maximale 4K-Filmqualität zu ermöglichen. Z.B. für dynamische Sportarten kann die EOS R3 4K-120p-Videos in 4K-Auflösung aufzeichnen. Es ist jetzt möglich, bis zu sechs Stunden „normales“ Video sowie 1,5 Stunden mit hohen Bildraten von 119,88/100p aufzuzeichnen.
    Fazit
    Mit der EOS R3 stellt Canon weiter klar, dass die Zukunft spiegellos ist, auch im professionellen Alltag. Das R-System übernimmt die Vorreiterschaft, kopiert keine DSLR Features mehr, sondern implementiert neue Technologien wie Eye Control als erstes. In der internen Canon-Logik liegt die Canon EOS R3 zwischen der spiegellosen R5 und der DSLR Canon EOS-1D X III – was noch Platz für eine Canon EOS R1 ließe.
    Die Pressemitteilung:
    Unschlagbar in jeder Disziplin: Canon stellt die EOS R3 offiziell vor und zeigt sie erstmalig auf der PHOTOPIA in Hamburg
    Erstmalig erlebbar auf dem Canon Stand in Halle A4 auf der PHOTOPIA in Hamburg vom 23.9.-26.9.2021 Neuer, von Canon entwickelter 24,1 Megapixel Back-illuminated Stacked CMOS-Sensor Bis zu 30 B/s AF/AE Nachführung Verschlusszeiten von 30 Sekunden bis 1/64.000 Sekunde bei Verwendung des elektronischen Verschlusses Eye Control AF-Position-Auswahl, AF-Verfolgung von Menschen, Tieren (einschließlich Vögeln) und Rennmotorräder und Rennwagen 6K 60p RAW-Videos in voller Breite des Kamerasensors, die intern auf einer CFexpress-Karte aufgezeichnet werden Zuverlässiges Fokussieren bei Lichtverhältnissen bis zu -7,5 LW Verfügbar voraussichtlich ab November 2021 zu einem UVP von 5.999,00€  
    14. September 2021. Canon kündigt heute die mit Spannung erwartete EOS R3 an. Die spiegellose Vollformatkamera bietet die bewährte Zuverlässigkeit sowie Geschwindigkeit der Canon EOS-1 Serie mit der Innovation und Vielseitigkeit des bahnbrechenden EOS R Systems. Die EOS R3 wird voraussichtlich ab November 2021 zu einem UVP von 5.999,00€ verfügbar sein. Zudem wird die Kamera erstmalig im Rahmen der PHOTOPIA in Hamburg auf dem Canon Stand in Halle A4 der Öffentlichkeit präsentiert.
    Die EOS R3 wurde auf der Grundlage des Feedbacks der anspruchsvollsten professionellen Presse- und Sportfotograf:innen entwickelt und zeichnet sich somit durch mehr als 100 Verbesserungen aus. Das Ergebnis ist ein absolutes Kraftpaket für die Sport-, Action- und Reportagefotografie mit unschlagbarer Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit sowie drastisch vereinfachten Workflows und einem interaktiven Erlebnis auf höchstem Niveau. Mit ihrem brandneuen, innovativen 24,1-Megapixel-Sensor bietet die EOS R3 das optimale Gleichgewicht zwischen Leistung, Auflösung und Geschwindigkeit. Das sind ideale Voraussetzungen, um sich in der hart umkämpften Branche der Profifotografie den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
     
    Die Zukunft ist schnell
    Dank des neuen 24,1 Megapixel Back-illuminated Stacked CMOS-Sensor ermöglicht die EOS R3 blitzschnelle Aufnahmen bei einer verbesserten Reaktionszeit. Der leistungsstarke Sensor eliminiert den Rolling-Shutter-Effekt fast vollständig und bietet Verschlusszeiten von 30 Sekunden bis zu 1/64.000stel Sekunde. Damit lassen sich selbst die schnellsten Motive in ihrer Bewegung einfrieren. Der elektronische Verschluss erlaubt Aufnahmen im RAW-Format mit voller AE- und AF-Nachführung und bis zu 30 Bildern pro Sekunde. Wahlweise kann außerdem mit 15 oder 3 B/s aufgenommen werden. Zudem unterstützt der elektronische Verschluss erstmals nicht nur Blitzgeräte von Canon, sondern auch solche von Drittanbietern. Canon hat die traditionellen Schwächen elektronischer Verschlüsse beseitigt und eine Flacker-Erkennung eingeführt, bei der flackernde Lichtquellen korrigiert werden, um Banding oder Farb- und Belichtungsprobleme zu vermeiden.
    Die hohe Geschwindigkeit der EOS R3 hört nicht bei den Reihenaufnahmen auf: Sie erstreckt sich vielmehr auch auf die Fokussierung. Mit einer Fokussierungszeit von nur 0,03 Sekunden ist sie die bisher schnellste Kamera der EOS R Serie und eignet sich deshalb perfekt für unvorhersehbare Action bei Sport und Reportage. Die EOS R3 ist mit dem Dual Pixel CMOS AF II ausgestattet, der auf verbesserten Deep-Learning Algorithmen basiert. Die AF-Nachführung erkennt damit Köpfe, Augen, Körper und Gesichter von Menschen und Tieren bei der Aufnahme von Fotos und Videos. Speziell für die Fotografie vom Motorsport hat Canon eine Funktion zur Fahrzeugerkennung und -verfolgung entwickelt, mit der sich Motorräder, Rennwagen mit offenem Cockpit sowie GT- und Rallye-Fahrzeuge professionell verfolgen lassen – mit der Möglichkeit, die Schärfe auf das Fahrzeug oder den Helm des Fahrers zu priorisieren. Augen-, Gesichts-, Kopf- und Körpererkennung sind jetzt in allen AF-Modi verfügbar und der neue Flexible Zone-AF ermöglicht, die Größe und Form des AF-Bereichs zu wählen. Zudem erlaubt die EOS R3 ein zuverlässiges Fokussieren bei Lichtverhältnissen von bis zu -7,5 LW und ist damit eine der leistungsfähigsten Low-Light-Kameras auf dem Markt.
    Für eine optimale Kontrolle über alle Autofokus-Optionen bietet die EOS R3 drei verschiedene Möglichkeiten zur Festlegung der AF-Punkte: den schnellen Smart-Controller, den präzisen Multi-Controller und den instinktiven Eye Control AF. Letzterer sorgt für eine natürliche Verbindung zwischen Kamera und den Fotograf:innen. Diese intuitive Methode zur Definition des AF-Punkts bewegt den Fokuspunkt genau dorthin, wo die Fotograf:innen hinschauen.
    Der kamerainterne 5-achsige Bildstabilisator kann mit dem optischen Bildstabilisator ausgewählter RF Objektive kombiniert werden und bietet eine branchenführende Kompensation von bis zu acht Belichtungsstufen.
    Schnell vor Ort, schnell am Ziel
    Bei der professionellen Fotografie kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit an, mit der ein Moment eingefangen wird. Entscheidend ist außerdem, wie schnell dieser Moment an die Redaktionen weitergeleitet wird. Die EOS R3 verfügt über eine Reihe professioneller Konnektivitätsoptionen – darunter integriertes Bluetooth der Version 5.0 und 5 GHz WLAN – um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Verbindung mit einem Smartphone oder im WLAN zu vereinfachen. Die integrierte High-Speed-Gigabit-Ethernet-Verbindung ist ideal für Sportarenen und ermöglicht eine kabelgebundene Datenübertragung in Höchstgeschwindigkeit. Wenn es besonders schnell gehen muss, lassen sich die Bilder zudem per FTP übertragen. Die Netzwerkeinstellungen können mit der EOS R5 und der EOS-1D X Mark III gemeinsam genutzt werden.
    Die Kamera lässt sich über ein Mobilgerät mit der Canon Camera Connect App oder mit der Browser Remote Funktion über eine Ethernet-Verbindung fernsteuern. Die Browser Remote Funktion war bereits bei der EOS-1D X Mark III besonders beliebt. Sie erlaubt die Kontrolle der Metadaten sowie das Betrachten und den Download von Bildern aus der Ferne. Darüber hinaus werden Anwender:innen die Canon Mobile File Transfer (MFT) App verwenden können, um Fotos über ein Smartphone an FTP/FTPS/SFTP-Server zu übertragen. Zukünftige Verbesserungen der App werden die Umwandlung von Sprachaufnahmen in Text beinhalten, um die Anwendung für professionelle Nutzer:innen weiter zu vereinfachen. Der neue Smartphone-Adapter AD-P1 ermöglicht die Montage eines iOS- oder Android-Mobilgeräts auf dem Multifunktions-Zubehörschuh, damit sich Fotos besonders einfach über die neue MFT-App übertragen lassen. Mit der Canon Camera Connect App lässt sich die Firmware der EOS R3 jetzt auch über das Smartphone aktualisieren – eine Premiere für eine EOS Kamera.
    Faszinierende Möglichkeiten beim Dreh von Videos
    Wie schon die EOS R5 hebt auch die EOS R3 das Hybrid-Angebot von Canon auf die nächste Stufe – und erfüllt damit den Wunsch der Profis, das Geschehen sowohl in hochwertigen Fotos als auch in beeindruckenden, hochauflösenden Videos festzuhalten. Die EOS R3 bietet leistungsstarke Videofunktionen und nimmt in 6K 60p RAW-Auflösung auf, was 50 Prozent mehr Details als 4K bietet. Bei 6K CRM RAW-Dateien lassen sich Belichtung und Weißabgleich nach der Aufnahme korrigieren, um eine beeindruckende Bildwiedergabe zu gewährleisten. Die Kamera zeichnet 4K-Filmmaterial mit bis zu 60p mit 6K-Oversampling auf, um die höchstmögliche 4K-Filmqualität zu ermöglichen. Die EOS R3 eignet sich hervorragend für schnelle und dynamische Sportarten und nimmt 4K-120p-Videos für atemberaubende Zeitlupen in 4K-Auflösung auf. Es ist jetzt möglich, bis zu sechs Stunden reguläres Videomaterial sowie 1,5 Stunden mit hohen Bildraten von 119,88/100p aufzuzeichnen.
    Die EOS R3 wurde entwickelt, um den konkurrierenden Profis Vorteile zu verschaffen – und das gilt auch für Videos. Um die Dateigröße zu reduzieren und den Video-Workflow zu beschleunigen, kann CRM light- oder MP4-Material in All-I, IPB oder der kleineren IPB Light-Option aufgezeichnet werden. Die Wahl aus einer Reihe von Bitraten deckt alle denkbaren Bedürfnisse und Speicheranforderungen ab. Zwei Kartensteckplätze, darunter ein UHS-II-SD-Kartensteckplatz und der ultraschnelle CFexpress-Kartensteckplatz, erlauben die Aufnahme von 6K-RAW-Videos und unterstützen die gleichzeitige Aufzeichnung auf beiden Karten im MP4-Format. Dies stellt eine ausfallsichere Datensicherung wichtiger Aufnahmen dar. Das renommierte Canon Log 3 ermöglicht eine interne 10-Bit-Aufzeichnung, um einen größeren Dynamikumfang zu erreichen. Um die Notwendigkeit von Bearbeitung oder Grading des Materials in der Postproduktion zu minimieren, kann auch direkt in 10 Bit HDR PQ aufgezeichnet werden. Die EOS R3 eignet sich hervorragend für Reportagen: Sie verfügt über den neuen Canon Multifunktions-Zubehörschuh und ist kompatibel mit dem neu eingeführten Stereo-Richtmikrofon DM-E1D. Das Mikrofon bietet eine digitale Signalverarbeitung und wird über die Kamera mit Strom versorgt. Über den ebenfalls neuen TEAC Tascam CA-XLR2d-C XLR-Adapter sind Zweikanalaufnahmen mit professionellen XLR-Mikrofonen möglich.
    Intuitive Bedienung auf neuem Niveau
    Die neueste spiegellose Kamera von Canon bietet die Schnelligkeit und Vertrautheit der EOS-1 Serie. Sie verfügt über einen neuen, von Canon entwickelten, hochwertigen elektronischen Sucher mit 5,76 Millionen Bildpunkten und unterbrechungsfreier Motivansicht. Mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Bildern pro Sekunde sorgt er bei voller Auflösung für ein praktisch verzögerungsfreies Seherlebnis, das einem optischen Sucher in nichts nachsteht. Fans des optischen Suchers einer DSLR können den neuen OVF-Simulationsmodus aktivieren. Die Auslöseverzögerung lässt sich auf erstaunliche 20 ms reduzieren – das ist im Vergleich mit einer herkömmlichen Kamera weniger als die Hälfte. Damit erlaubt die EOS R3 nahezu sofortige Aufnahmen, wenn der Auslöser gedrückt wird. Der neue hochauflösende dreh- und schwenkbare Touchscreen mit 4,1 Millionen Bildpunkten liefert mehr Details als je zuvor und bietet eine enorme Flexibilität bei der Wahl der Aufnahmeperspektive. Die EOS R3 kombiniert die bestehende EOS Ergonomie mit neuen Bedienelementen und einer Reihe neuer Anpassungsmöglichkeiten für eine vertraute, aber dennoch fortschrittliche Steuerung. Dazu gehören auch Auslösetöne mit Lautstärkeregelung. Um beim Wechsel zwischen verschiedenen Kameragehäusen Zeit zu sparen, lassen sich personalisierte Einstellungen einfach auf die Speicherkarte kopieren und archivieren. Die EOS R3 verwendet denselben LP-E19 Akku wie die EOS-1D X Mark II und die EOS-1D X Mark III und ermöglicht so erweiterte Aufnahmezeiten und eine größere Kompatibilität mit vorhandenen DSLRs.
    Außerdem verfügt die EOS R3 über ein neues, leichtes Gehäuse aus einer robusten Magnesiumlegierung mit Staub- und Spritzwasserschutz für den Einsatz unter rauen Bedingungen. Der Witterungsschutz bleibt auch bei der Verwendung vorhandener Speedlites voll erhalten, wenn diese an den neu angekündigten Multifunktions-Zubehörschuh-Adapter AD-E1 angeschlossen werden. Die EOS R3 versorgt auch den neuen, kompakten Speedlite Transmitter ST-E10 über den Multifunktions-Zubehörschuh mit Strom, der die Fernauslösung mehrerer Speedlites per Funk ermöglicht.
    Die EOS R3 ist eine ultraschnelle, reaktionsschnelle Kamera, die in der Sport- und Nachrichtenfotografie den nötigen Wettbewerbsvorteil verschafft, um die besten Aufnahmen zu liefern.
    Ebenfalls heute vorgestellt werden die Objektive RF 100-400mm F5.6-8 IS USM und das RF 16mm F2.8 STM. Diese zwei neuen, vielseitigen und leistungsstarken RF Objektive runden mit neuen Brennweiten die Produktpalette ab.
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    akkimoto got a reaction from fussal in bestehendes Kamerasystem um ein Zweitsystem erweitern? -Diskussion und Rat erwünscht   
    Danke danke, endlich jemand, der versteht dass ein Lächeln 1000x schöner ist, als dieser laszive Insta-Model-Blick. Das Model ist https://www.instagram.com/kira_mln/ und sie freut sich bestimmt über ein paar Likes von Dir. 
    Nein, es war das RF 50 1.8 STM. 
    Wie oben schon geschrieben würde ich persönlich das RF 35 1.8 dem RF 50 1.8 wegen der IS-Funktionen vorziehen. Das RF 35 ist auch bei Offenblende bis zum Rand absolut scharf. Für mich selbst reicht da das RF 50 aber auch. Im Vollformat muss man sich eh angewöhnen auch mal abzublenden, weil sonst die Schärfentiefe zu gering ist. Schau mal in das Partnerforum https://www.canon-eos-r-forum.de/ , da hat es auch mehr Bilder. 
    Im Gegensatz zu den EF-Linsen, wo es schon ziemliche Gurken in der Hinsicht gab, sind die RF-Linsen (jedes auf seinem Niveau) alle aus meiner Sicht in dem Bereich gut. Ausnahmen vielleicht das RF 24-105 STM und das RF 24-240 im Weitwinkel. Ansonsten gilt bei Vollformat noch mehr als bei mFT: Der Abstand macht die Freistellung (nicht die Blende).
    Nun ja, STM von vor 8 Jahren ist auch bei Canon mit dem STM von heute nicht mehr vergleichbar. Gerade für Modelfotografie etc. ist es schnell genug. Mein ehemaliger Padavan Mini Moto hat mit dem EF 50 1.8 STM und seiner EOS RP auch schon unsere Zenia (entgegenlaufender Hund) aufgenommen (https://www.facebook.com/AkkiMoto/posts/2908021849228704). Ich selbst nehme bei so sportlichen Motiven dann doch lieber eine USM-Linse (https://www.facebook.com/AkkiMoto/posts/3992652630765615). 
    Besser als Du Dir das vorstellen kannst. Wenn andere aussteigen, bin ich noch dabei. Und je offener die Blende ist umso besser, da ja dann auch mehr Licht da ist. Jedenfalls noch besser als bei der ohnehin schon guten EOS R, siehe hier https://www.facebook.com/AkkiMoto/posts/2739492542748303 . 
    Ich finde auf die Schnelle den Link gerade nicht mehr. Kannst ihn mir gerne noch mal reinstellen. Ich schau mir das dann an. Mit so "Schärfetests" habe ich eh so mein Problem. Für die Praxis sind die oft irrelevant. Es gab zum Beispiel viele Leute, die das neue RF 600 F11 verrissen haben: "Blende F11 geht ja gaaaaaaar nicht!". Aber das Objektiv hat wesentliche Vorteile, wo gibt es im Vollformat schon ein Objektiv mit 600 mm Brennweite, knackescharf, passt hochkant in die Fototasche, unter 1 kg und unter 1000 Euro. Es ist eine Frage, wie man dann mit F11 umgeht. Ich hab versucht, mal ein anderes Review zu machen. In Fotoespresso 2/2021 ab Seite 16 nachzulesen, nur dass Du mal siehst, wie ich an die Sache rangehe. Es lebe die Praxis! https://www.fotoespresso.de/fotoespresso-2-2021/
    Das kostet jetzt aber ein Like. 
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    akkimoto reacted to allkar in Objektive Canon EOS M50   
    Ja das sind die beiden und die sind nicht schlecht.
    Für Nachtaufnahmen kann man das 11-22 natürlich nutzen. Was man aber bedenken muss, ist die Lichtstärke -> entweder Stativ oder stabile Unterlage. Für Nachtfotos wäre auch ein 22mm 2.0 (ohne IS, aber heller) denkbar.
    Gruß
  20. Haha
    akkimoto got a reaction from panafix in Das Forum wird abgeschaltet (nein, nicht das SKF…)   
    Als Fotokopier-Anbieter ist Canon bei mir gar nicht so im Blickfeld. Aber die Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Fotodrucker sind schon toll und sollten auf jeden Fall Beachtung finden. :-). 
    Danke, dass ich gerade in Dir einen guten Canon-Freund in diesem Forum gefunden habe. 🙂
  21. Haha
    akkimoto got a reaction from shutter button in Das Forum wird abgeschaltet (nein, nicht das SKF…)   
    Das ist mir auch schon aufgefallen :-D. Wir müssen in diesem Forum mehr über Canon reden! 😄 😄
    Liebe Grüße
    Akki
  22. Haha
    akkimoto got a reaction from Lynx in Das Forum wird abgeschaltet (nein, nicht das SKF…)   
    Das ist mir auch schon aufgefallen :-D. Wir müssen in diesem Forum mehr über Canon reden! 😄 😄
    Liebe Grüße
    Akki
  23. Haha
    akkimoto reacted to nightstalker in Das Forum wird abgeschaltet (nein, nicht das SKF…)   
    Du Schuldest mir einen Kaffee ... und eine Monitorreinigung .... @SKF Admin
  24. Gefällt mir
    akkimoto reacted to SKF Admin in Das Forum wird abgeschaltet (nein, nicht das SKF…)   
    Hier hat Jan-Markus was zu den Hintergründen geschrieben (plötzlich einsetzender Reichtum gehört nicht dazu )
    https://www.digitalkamera.de/Meldung/Diskussionen_zu_unseres_Tests_jetzt_im_Systemkamera-Forum/12527.aspx
  25. Haha
    akkimoto reacted to SKF Admin in Das Forum wird abgeschaltet (nein, nicht das SKF…)   
    Junger Padawan, dich selber erkennen du musst. Das Forum ihr seid, nicht der Admin die Beiträge schreibt. 

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    Bitte redet nicht so despektierlich über Ziegelsteinmauern, der hohe Norden hat eine große Architekturtradition des Backsteins. (Offenlegung: Ich bin auch Fischkopp).
    Und vor allem spielt nicht Backstein gegen Beton aus – erstens hat der Brutalismus (ja, das gibt es wirklich) seine architektonischen Reize, zweitens ist der Sichtbeton dem Mikrokontrast, was dem Backstein die Verzeichnung ist
    Andreas
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