Jump to content

Mari21

Mitglied
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Ja, genau das meinte ich. Mit der nachträglichen Bildbearbeitung hatte ich mich bisher noch nicht sehr stark beschäftigt, ich wollte mich erstmal auf eine Kamera festlegen 🙂 Freue mich aber natürlich über alle Tipps!
  2. Hallo Ihr Zwei! Erstmal Danke für die Tipps!! 🙂 Meine Smartphone-Kamera ist nicht ganz sooo gut, deshalb dachte ich mir, ich kann mit dem Kauf einer neuen Kamera dann "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen". Tatsächlich ist die Sache mit den Selbstaufnahmen aber eher nebensächlich und hat nicht die höchste Priorität bei der Auswahl. Ich schwanke jetzt aktuell zwischen der Sony Alpha 6000, der GX80 und eventuell der G70... Als Anfänger fällt es mir da auch noch etwas schwer, die technischen Daten zu unterscheiden. Liebe Grüße 🙂
  3. Liebe Community, ich möchte ein wenig in die Welt der Fotographie eintauchen und mir eine Systemkamera zulegen. Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und mich umgeschaut, bin jedoch von der Auswahl der Kameras etwas "erschlagen". Ich würde mich also über Eure Tipps und Empfehlungen sehr freuen! Die Kamera sollte leicht zu Bedienen sein und über einen Sucher verfügen. Gerne sollten auch Automatiken für verschiedene Fotographien und vielleicht sogar Filter vorhanden sein. Ich werde vermutlich hauptsächlich Natur oder Häuser beim spazieren fotografieren und einfach für mich schöne Objekte einfangen. Da ich ab und zu sicherlich auch gerne ein "Selfie" machen wollen würde, wäre ein um 180° schwenkbares Display wünschenswert. Ob noch eine zusätzliche Bildstabilisierung sinnvoll wäre kann ich leider schlecht beurteilen, ein Stativ möchte ich mir jedoch erstmal nicht zulegen. Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die diese Kriterien erfüllt? Mein Budget liegt bei ca. 400 Euro und ich habe kein Problem damit, eine gebrauchte Kamera zu erwerben. Viele Grüße und besten Dank!
×
×
  • Create New...