Jump to content

marcelul

Mitglied
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

About marcelul

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe die Tage die Möglichkeit, das SEL 24-105 an einer Alpha III mal näher zu testen und hoffe, dass ich dann in meiner Entscheidungsfindung etwas weiter komme. Interessant ist in dieser Hinsicht für mich auch das Gewicht / Handling der Kamera in Verbindung mit diesem Objektiv. Danke auch für den Tipp mit den aktuellen Cashback-Aktionen, die das Gesamtpaket Alpha 7 III mit dem 24-105 preislich absolut interessant machen. Bzgl. der Objektivwahl bin ich mir aber noch immer nicht sicher, ob nicht auch das Tamron 28-75 mm F/2.8 Di III RXD insbesondere wegen der Lichtstärke eine wirkl
  2. Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, von denen ein jeder interessanten Input für mich gegeben hat. Was mir bei meinen Überlegungen natürlich nicht entgangen ist, ist die wirklich vielfältige Objektivauswahl für das Sony E-Bajonett. Die zur Verfügung stehenden Objektive beeinflussen für mich natürlich die Wahl des Bodys. Daher würde ich gerne vorerst noch mal auf das Objektiv-Thema eingehen: Meine Wunschvorstellung ist grundsätzlich ein universelles Standardobjektiv mit einer entsprechenden Brennweite, ohne jedoch gänzlich auf eine entsprechende Lichtstärke verzicht
  3. Hallo zusammen, ich bin seit jeher der Fotografie sehr angetan und möchte mir nur endlich eine entsprechende Ausrüstung anschaffen, um diesem Hobby künftig dauerhaft nachgehen zu können. Ich hatte in den letzten Monaten bereits die Möglichkeit, über jeweils ein Wochenende eine Sony Alpha 6400 sowie eine Sony Alpha 7 III testen zu können. Die Alpha 7 lag mir dabei aufgrund des massiveren Gehäuses insgesamt besser in der Hand und auch der Vollformat-Sensor hat mich insgesamt noch mehr überzeugt als die APS-C. Bisher kenne ich nur Sony-Kameras und deren Bedienung. Hiermit komme ich grun
×
×
  • Create New...