Jump to content

DSLRUser

Mitglied
  • Posts

    605
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Danke
    DSLRUser got a reaction from rostafrei in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Nächstes Video von Mike Lane. Da trifft er seine Entscheidung bzgl. Sony - OM-System
     
  2. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from joachimeh in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Na Jarred stellt es mir halt zu pauschal, da finde ich die Aussage von Jan durchaus passender.
     
  3. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from Spanksen in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Na Jarred stellt es mir halt zu pauschal, da finde ich die Aussage von Jan durchaus passender.
     
  4. Haha
    DSLRUser reacted to foto-foxy in Topas nach Update nicht mehr aktivieren.   
    Hallo Topas Fans,
    ich bin ein großer Fan von Topas DeNoise AI und Sharpen Ai geworden. Doch plötzlich  kann ich diese Programme nicht mehr freischalten obwohl alle Updates für Windows 11 und die Treiber auf dem neusten Stand sind nicht mehr aktivieren . Ja noch nicht einmal ein Konto gibt es von mir. Habe am Wochenende Emails ohne ende geschrieben und nun werde ich PayPal morgen anweisen meine 112 €  zurück zu holen. Also so etwas nenne ich betrug. Also vorsichtig beim Kauf.
  5. Gefällt mir
    DSLRUser reacted to Softride in DxO PureRAW 2: Bessere Integration, mehr Geschwindigkeit und Fuji X-Trans Unterstützung   
    Sie machen vor allem unabhängig von spezieller Software und funktionieren auf Betriebssystemebene noch, wenn ein Tool nicht mehr lieferbar oder nicht mehr gewünscht ist.
  6. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from tgutgu in DxO PureRAW 2: Bessere Integration, mehr Geschwindigkeit und Fuji X-Trans Unterstützung   
    Das ist allerdings nicht ganz richtig. Dateinamen stellen die Grundlagen dar und nur weil man drüber Verwaltungsschichten entwickelt und gelegt hat sind die Dateinamen immer noch etwas mehr als "Schall und Ruch"
     
     
  7. Haha
    DSLRUser got a reaction from wasabi65 in DxO PureRAW 2: Bessere Integration, mehr Geschwindigkeit und Fuji X-Trans Unterstützung   
    Ich habe es gelesen und verstanden. Du scheinbar nicht, denn
     
  8. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from holgi1zu5 in DxO PureRAW 2: Bessere Integration, mehr Geschwindigkeit und Fuji X-Trans Unterstützung   
    Das hat mit LR nichts zu tun.
    Wie soll es sonst gehen sollen? Es wird ein Demoseicing gemacht, dann kann man es schlecht als *.arw, orf, cr3 o.ä speichern
     
  9. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from tgutgu in DxO PureRAW 2: Bessere Integration, mehr Geschwindigkeit und Fuji X-Trans Unterstützung   
    Das hat mit LR nichts zu tun.
    Wie soll es sonst gehen sollen? Es wird ein Demoseicing gemacht, dann kann man es schlecht als *.arw, orf, cr3 o.ä speichern
     
  10. Danke
    DSLRUser got a reaction from embe71 in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Puh, jetzt ist Vertrieb das Thema.
    Mal schauen was als nächstes kommt 😜
    Und Handel wie Andreas schon schrieb ist wie sehr vieles im Leben nicht nur Weiß und Schwarz sondern da gibt es aber ganz viele Graustufen zwischen. 
  11. Danke
    DSLRUser got a reaction from wasabi65 in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Puh, jetzt ist Vertrieb das Thema.
    Mal schauen was als nächstes kommt 😜
    Und Handel wie Andreas schon schrieb ist wie sehr vieles im Leben nicht nur Weiß und Schwarz sondern da gibt es aber ganz viele Graustufen zwischen. 
  12. Danke
    DSLRUser got a reaction from SKF Admin in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Puh, jetzt ist Vertrieb das Thema.
    Mal schauen was als nächstes kommt 😜
    Und Handel wie Andreas schon schrieb ist wie sehr vieles im Leben nicht nur Weiß und Schwarz sondern da gibt es aber ganz viele Graustufen zwischen. 
  13. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from peleme in Deine Hilfe gefragt: Vollständige Liste RAW Konverter & Spezialprogramme   
    Hersteller - Canon DPP (Digital Photo Professional)
     
  14. Danke
    DSLRUser got a reaction from x_holger in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Und welche dieser Eigenschaften hatte die M1.2 nicht? Ich bin mit der M1X eingestiegen, kann also das eine oder andere vielleicht schlecht beurteilen. Ohne Grund hatte Olympus nicht beide zum Schluss im Verkauf. Und so habe ich es sehr oft von Leuten gehört die M1.2 hatten, dass die M1.3 genau genommen nichts neues im Sinne wirkliche Weiterentwicklung brachte.
     
  15. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from x_holger in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Nur damit wir uns verstehen. Die M1X war in Sachen Sucher ganz weit hinter der Konkurrenz. C-AF sah nicht besser aus. Selbst die Canon R hat die M1X komplett links gelassen.
    Die M1.3 sorry war für mich uns scheinbar recht viele andere "Resterampe" und keine Kamera die man auf den Markt bringt.
    Das meine ich und auch so weit ich weiß auch so etwas habe ich kommentiert. Trotz alle Vorbehalte - ich bin sehr gespannt auf die Kernkompetenzen der Kamera. Es mag technische Leistung bedeuten 50 B/s zu machen. Wirklich technische Leistung ist es aber nur dann, wenn es auch 50 scharfe Bilder sind und nicht 3 oder 4
    Das der BSI Sensor in einigen Bereichen (Auslesegeschwindigkeit" bringt - keine Frage. Am Ende wird die gesamte Kamera jeder einzelne für sich bewerten.  Und die Bewertung wird immer ganz stark da gelegt wo man selbst fotografischen Schwerpunkt hat und nicht wo Ingenieure besondere technische Leistung gebracht haben.
     
  16. Danke
    DSLRUser got a reaction from x_holger in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Ja richtig. Nur scheinbar sind diese Punkte den Kunden "relativ egal", denn nicht ohne Grund hat Olympus sich von der Sparte getrennt. Die haben die meiste und zwar Dauerhaft Verluste gefahren nicht die Konkurrenz.
    (Damit will ich aber keinesfalls die Punkte die Oly/ OMDS einzigartig macht madig oder so machen. !)
  17. Gefällt mir
    DSLRUser reacted to Spanksen in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Mmh, wäre bei den Extrembedingungen da nicht auf die Idee gekommen ein Stativ aufzustellen. Einigen wir uns darauf - du mit Stativ, ich ohne 😊
  18. Gefällt mir
    DSLRUser reacted to Spanksen in Topaz Sharpen AI   
    Läuft noch bis Mai, konnte mir die Version jetzt aber direkt von der Seite runterladen. Dank Dir
  19. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from g-foto.de in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Nur damit wir uns verstehen. Die M1X war in Sachen Sucher ganz weit hinter der Konkurrenz. C-AF sah nicht besser aus. Selbst die Canon R hat die M1X komplett links gelassen.
    Die M1.3 sorry war für mich uns scheinbar recht viele andere "Resterampe" und keine Kamera die man auf den Markt bringt.
    Das meine ich und auch so weit ich weiß auch so etwas habe ich kommentiert. Trotz alle Vorbehalte - ich bin sehr gespannt auf die Kernkompetenzen der Kamera. Es mag technische Leistung bedeuten 50 B/s zu machen. Wirklich technische Leistung ist es aber nur dann, wenn es auch 50 scharfe Bilder sind und nicht 3 oder 4
    Das der BSI Sensor in einigen Bereichen (Auslesegeschwindigkeit" bringt - keine Frage. Am Ende wird die gesamte Kamera jeder einzelne für sich bewerten.  Und die Bewertung wird immer ganz stark da gelegt wo man selbst fotografischen Schwerpunkt hat und nicht wo Ingenieure besondere technische Leistung gebracht haben.
     
  20. Gefällt mir
    DSLRUser reacted to Spanksen in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Yups, hier hab ich zum Beispiel bei der letzten Sturmflut im Januar bei Windgeschwindigkeiten weit über 100km/h mit dem Live ND Filter und der herausragenden Stabilisierung dieses Bild machen können, an Stativ wäre nicht zu denken gewesen. Vielleicht auch mal ein Feature welches man neben all dem Gemecker mal positiv hervorheben könnte - mit welchem anderen System wäre so ein Bild bei den Gegebenheiten ohne Stativ und ND Filter möglich? Klar kann man für sich jetzt sagen dass man das für seine eigene Fotografie nicht braucht, aber deshalb sollte man solche Features auch nicht runterzuspielen. Denn genau SO ETWAS macht dieses System so unfassbar cool vielseitig und ich bekomme damit Bilder hin die ich mit mit anderen Systemen nicht so hinbekommen würde. Und wenn diese Features jetzt auch noch verbessert werden und ich zusätzlich auch noch einen genialen Sucher, AF der hervorragend funktioniert mit über 1000 AF Punkten, bis zu 50 Bilder in Serie Blackoutfrei, einen Stacked Sensor mit besserer Bildqualität, Live Composite aus der Hand bis zu 15 Sekunden, schnelle Highres Features für einen Preis knapp über 2000 € - ja alter, was will ich mehr? Die wenigen Fotografen die ich an dem Tag traf hatten Ihre Kameras übrigens alle in dicken Plastiktüten eingewickelt 😅

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Nur mal kurz zur Info wovon wir hier reden
     
  21. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from g-foto.de in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Stimmt so weit. Was man hier mit vielleicht etwas negativen Touch anmerken musste - die Konkurrenz hatte das alles schon. Man hat also "gerade" zu der Konkurrenz aufgeschossen.
    Aber egal ob man es positiv oder negativ auslegen will - ist doch schön, dass es passiert ist!.
  22. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from x_holger in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Stimmt so weit. Was man hier mit vielleicht etwas negativen Touch anmerken musste - die Konkurrenz hatte das alles schon. Man hat also "gerade" zu der Konkurrenz aufgeschossen.
    Aber egal ob man es positiv oder negativ auslegen will - ist doch schön, dass es passiert ist!.
  23. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from x_holger in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Na ja ohne jetzt da ganz tief sich mit der Materie auszukennen. - bei bestimmten Objektiven arbeiten die eh zusammen. Den IS wird wenig interessieren was für Brennweite das angeschraubter Objektiv maximal hat, sondern eben das was auf dem Sensor kommt. So wird der IS automatisch "leichter" haben das Bild zu stabilisieren als wenn etwas aus 100m auf dem Sensor angezeigt wird. Der Weg in dem der Sensor und Linsen im Objektiv sich bewegen müssen ist kürzer wenn es um Nahbereich geht.
    Und so in allg. zu dem IS. Ich unterstelle einfach - ein geübter Fotograf wird die entsprechenden Zeiten mit heute Verfügbarer OMDS/ Canon Ausrüstung schaffen. Und was man bei solchen Fotos einfach NIE weiß - wie viele Versuche hat der Fotograf unternommen.
     
  24. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from Spanksen in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Stimmt so weit. Was man hier mit vielleicht etwas negativen Touch anmerken musste - die Konkurrenz hatte das alles schon. Man hat also "gerade" zu der Konkurrenz aufgeschossen.
    Aber egal ob man es positiv oder negativ auslegen will - ist doch schön, dass es passiert ist!.
  25. Gefällt mir
    DSLRUser got a reaction from holgi1zu5 in OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge   
    Stimmt so weit. Was man hier mit vielleicht etwas negativen Touch anmerken musste - die Konkurrenz hatte das alles schon. Man hat also "gerade" zu der Konkurrenz aufgeschossen.
    Aber egal ob man es positiv oder negativ auslegen will - ist doch schön, dass es passiert ist!.
×
×
  • Create New...