Jump to content

Knipser85

Mitglied
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    www.youtube.com/FILMANDGAMES

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hab soeben das gefunden, ich glaub das ist genau das, was ich gesucht habe https://www.instaff.jobs/arbeitsvertrag/tfp-vertrag-muster-shooting
  2. Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar möchte ich mich ganz gerne bei einem Fotografen um einen Praktikumsplatz bewerben. Nur besteht dieser das ich auch Fotos von Potraits / Personen zur meiner Bewerbung beilege. Das Problem ist, das ich noch nicht Menschen fotografiert habe - auch da ich keine Freunde habe. Ich stelle mir ein Foto Shooting mit sehr viel Zeit für ein Motiv vor, das ich Softboxen, Licht, Reflektoren (draußen) benutze. Nur leider haben meine Cousins, die Kinder haben, nie Zeit und "mal eben sehr schnell knipsen" darauf hab ich keine Lus mehr. Weil dann kommt "mach mal eben ein Foto von uns" und das findet dann in der Wohnung statt, irgendwer läuft wieder mal durchs Bild und alles ist so gestellt..... man ist also nicht draußen, man sucht sich kein Motiv und hat auch keinen Spielraum. Jetzt hab ich mir folgendes überlegt, daher auch der Titel Vertrag. Wenn ich in Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgebe "Bitte Fotoshooting an" - aber möchte die Bilder "Natürlich mit derren Erlaubnis" für mein Fotoprofil (Flickr / Photocommunity) und für Bewerben nutzen, dann sollte ich natürlich einen Vertrag machen, zum einem mit beiden Unterschriften (Ich, ich nenn es mal Kunde) und ein exemplar für mich und für den Kunden. Nur selbst dran verdienen darf ich an den Bildern jetzt nichts? Wenn ich sie ja nutze fürs Internet und für bewerbungen, also wenn ich sie veröffentliche. Aber dafür erhält der Kunde diese ja dann im gegenzug von mir kostenlos und darf sie ebenfalls frei nutzen. Ich habe davon jetzt keine Ahnung. Ich frage auch wegen der DSVGO - damit ich auf der Sicheren Seite bezüglich des Vertrags stehe. Ich möchte einfach nur die Erfahrung beim fotografieren mit Personen sammeln um mich dann auch mit besseren Chancen bewerben zu können. Gibt es evtl. Muster dieser Verträge ? Hat jemand da erfahrung ? Vielen dank. PS Ich weiß das meine Rechtschreibung / Grammatik nicht so gut ist - bevor ich meine Bewerbung abschicke, schaut sich diese auch nochmal jemand an
  3. Ich besitze die Alpha 58 und die Alpha 6300, momentan fotografiere ich aber lieber mit der A58, da ich das Gefühl habe, das mir die Bildqualität (Bokeh) schöner erscheint, es wirkt mehr butterweicher und bei der 6300 eher matter, schärfer, aber die farben wirken vom kontrast besser. Ist das nur einbildung ? Oder haben beide einen Unterschied in der Qualität, ich frage, da die A58 ja einen teildurchlässigen Spiegel hat und die 6300 keinen.
  4. Hallo mein Name ist Kevin, ich bin 34Jahre alt / jung und komme aus Siegen (NRW) Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für das fotografieren - durch die erste Kamera (eine einfache Analog Kamera, die ich von meinem Vater im Dänemark Urlaub geschenkt bekam) - in meiner Jugend kam noch das Interesse fürs filmen dazu. Seit ende 2015 kaufte ich mir die Sony Alpha SLT 58, meine erste Kamera mit Objektiven und gewann nach 2010 wieder das Interesse zum fotografieren. Davor hatte ich 2 Canon Powershot gehabt (1,2/3 Sensor) Ende 2016 interessierte ich mich auch wieder fürs filmen, da ich mir eine Lumix G70 gekauft hatte und lade seitdem auch regelmäßig Filme (alles geordnet) auf meinem Youtube Kanal FILMANDGAMES hoch. Auf meinem Flickr Profil Knipser85 lade ich meine Fotos hoch - seit ein paar Monaten hat mich wieder die fotografie mehr gepackt, so das ich überwiegend Bilder derzeit mit der A58 und A6300 hochlade. Über einen Besuch freu ich mich selbstverständlich 🙂 P.S. Musste gerade feststellen, als ich mein Passwort wieder hergestellt hatte, das ich hier noch garnichts im Forum geschrieben hatte, obwohl ich schon länger hier angemeldet bin. Lg
  5. Ich habe mir jetzt das Sony FE 50mm 1.8 für die Alpha 6300 gekauft, aus dem Grund, da ich auch später zu Vollformat wechseln möchte. Es ist ein schönes leichtes Objektiv. Ich hatte davor das Kamlan 50mm f.1.1 - aber von der Bildqualität spüre ich nur einen minimalen Unterschied. Es war eine gute Entscheidung, da ich nun einen AF habe und für die Zukunft eins habe. Aber weiß jemand, ob das normal ist, das ich die elektronik im Objektiv sehe, wenn ich hinten hinein schaue? Man kann sie leicht sehen
×
×
  • Create New...