Jump to content

stavesweeper

Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About stavesweeper

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Richtig, keine Nachbearbeitung von mir, kommt direkt so aus der Kamera. Das Problem habe ich übrigens mittlerweile gefunden. Es handelt sich tatsächlich um die interne Kamerastabilisierung. Bei Stativ-Nutzung natürlich kein Problem, aber wenn ich die Kamera in der Hand halte habe ich (neben den natürlichen kleinen Wacklern) einfach noch diese komischen Schwenker bei starken Lichtunterschieden im Bild (siehe Beispiel Laterne oben!). Wenn ich die interne Stabilisierung ausschalte, sind diese weg! Die interne Stabilisierung stabilisiert also da wo sie eigentlich nicht muss. Habe es auch m
  2. Alles klar, danke beerwish und alle anderen für eure Hilfe. Ich werde noch mal ein paar Bilder mit Stativ einfangen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
  3. Hallo zusammen danke für eure Nachrichten, ich geb euch in allem Recht. Ich habe aber immer mit MF geschossen. Stativ wurde keines verwendet deswegen bin ich mir über die kleinen Wackler auch bewusst aber konkret an der Stelle, an der der Radfahrer unter der Lampe durchfährt wackelt die Lampe. Das stammt nicht von meinen Bewegungen was auch daran zu erkennen ist, dass im Video zweimal ein Radfahrer darunter durchfährt, beide male das gleiche Problem. Ich schau mal ob ich unter meinem Footage noch eine Stativ Aufnahme mit dem selben Problem finde. Ich gebe auch noreflex recht, sieht aus al
  4. Hallo Nightstalker, danke dir für deine Nachricht. Die GX8 hat aber eine interne Stabilisierung richtig? (welche mit einem Objektiv, das ebenfalls eine eigene Stabilisierung besitzt, zu einer Dual-Stabilisierung wird, richtig?). Aber auch ohne Stabilisierung bleibt das Problem das Gleiche. Die Kamera steht still, ich habe mich nicht bewegt. Was verleitet die Kamera also dazu, das Bild zu bewegen?
  5. Hallo liebe Mitglieder, Vorweg: Ich bin neu hier also korrigiert mich gerne falls der Beitrag in einen anderen Thread gehört. Mein Problem bezieht sich auf die Panasonic GX8 mit (hauptsächlich) 25mm f1.7 Panasonic Objektiv. Ich habe bemerkt, dass das Bild bei gewissen Bewegungen trotz Stabilisierung (oder vielleicht sogar wegen Stabilisierung?) im Bild anfängt zu wackeln. Auf youtube sehr ihr das Problem anhand zwei Beispielen: 1. Hier ist es nur sehr schwach zu erkennen. Sein Kopf fängt an machen Stellen an zu wackeln wenn der Zug vorbei fährt. 2. Hier ist es sehr stark an
×
×
  • Create New...