Jump to content

quiksilver1309

Mitglied
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

About quiksilver1309

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Daniel.H - Lifetime Pro gekauft und Daten an SKF-Admin geschickt. Lurch - Lifetime Pro gekauft und Daten an SKF-Admin geschickt. DSLRUser - Lifetime Pro gekauft und Daten an SKF-Admin geschickt. manifredo - Upgrade Pro 1 Year auf Lifetime Pro gekauft und Daten an SKF-Admin geschickt. DanielP - Lifetime Pro gekauft und Daten an SKF-Admin geschickt quiksilver1309 - Lifetime Pro gekauft und Daten an SKF-Admin geschickt
  2. DSLRUser - verbindliche Bestellung DanielP - verbindliche Bestellung Daniel.H - verbindliche Bestellung EckhaM - verbindliche Bestellung applecitronaut - verbindliche Bestellung schwedenelch - verbindliche Bestellung jaekelk - verbindliche Bestellung Tyler-sh - verbindliche Bestellung quiksilver1309 - verbindliche Bestellung Auch bei mir die Lifetime Pro...
  3. Hallo, ich würde mich bei einer Pro version mit Lebenslanger Lizenz ebenfalls sehr gerne anschliessen wollen. Vorab besten Dank für die Mühen!
  4. Mich würde interessieren wie sich das Objektiv offenblendig bei unruhigen Hintergründen macht. Wäre toll wenn hier jemand ein paar Beispielbilder zeigen könnte...
  5. Ah ok verstehe. Ich dachte schon Du hättest das Zeiss wieder verkauft. Ich überlege mir ein 135er zu holen und tendiere stark zum Zeiss, allein schon wg. Des Gewichts. Wie hat sich das sigma im Vergleich zum Zeiss gemacht wenn ich fragen darf? Das 105 1.4 ist natürlich ein Klopper...
  6. Ich sehe das ähnlich wie Apertur... @Martin, Hattest Du nicht auch mal das Zeiss 135 2.8?
  7. Hallo zusammen, hab mir zur A7III auch das Planar gegönnt und bin mehr als zufrieden mit dem Kauf! Anbei ein paar Bilder aus dem Urlaub... 20180530-A7300941 by quiksilver 1309, auf Flickr 20180530-A7300960 by quiksilver 1309, auf Flickr
  8. Danke für die Rückmeldung. Ich habe im Netz unterschiedliche Reviews/Vergleiche zum 55 1.8 und 50 1.4 bis dato gesehen. Somit werde ich wohl final selbst erst eine Entscheidung treffen können, wenn ich beide in der Hand und an der Kamera hatte. Glücklicherweise dauert das nicht mehr lange. Bin schon gespannt was mich erwartet. Ich selbst habe aber hier und auch auf flickr schon einige Bilder vom Planar 50 1.4 gesehen, die mich persönlich sehr angesprochen haben. Somit kann ich Deine Meinung hier nicht ganz teilen. Aber es ist eben Geschmackssache.
  9. Hallo, Geräuschlosigkeit ist ein nicht ganz unwichtiger Faktor wie ich finde. Danke für den Tipp Das Distagon T* FE 35 mm F1,4 ZA steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Deine Meinung teile ich. Auch ich möchte was vom Umfeld zeigen, den Spielsachen, etc. Ebenso möchte ich aber auch noch Portraits machen. Am Crop war das Sigma EX 50 1.4 mein Lieblingsobjektiv. Deswegen soll auch auf jeden Fall das FE 85 1.8 zu Hause einziehen. Absolut unsicher bin ich mir noch mit einer 50er oder 55er Brennweite. Sollte ich 35 und 85er Brennweiten nehmen, wäre eine 50er ggf. überflüssig, bzw. zu
  10. In diesem Video (bei etwa 08:30) ist deutlich zu sehen dass das 85 1.4 GM bei bewegten Motiven definitiv das nachsehen hat im Vergleich zum FE 85 1.8 Insofern stellt sich nur noch die Frage ob sich die AF Performance an einer A7III anders darstellt...Ansonsten würde für mich das GM hier definitiv rausfallen bei der Entscheidungsfinding. Mich würde hier noch interessieren ob sich der AF des 50 1.4 Planar ähnlich verhält oder im Vergleich zum 85 1.4 GM schneller ist? Bin für jede Hilfe dankbar!
  11. Dank Dir für Deine Einschätzung. Ich hatte bereits gelesen, dass der AF schneller sein soll als beim 85 1.4 GM. Und was hilft mir am Ende ein super softes Bokeh wenn der AF nicht da sitzt wo er sitzen soll Aber die eierlegende Wollmilchsau gibts eben leider nicht... Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob der AF des 85 1.4 GM trotzdem noch ausreichend schnell genug ist, um auch tobende oder rennende Kinder noch scharf darstellen zu können. Das Sigma 85 1.4 Art kommt für mich nicht in Frage. Ist einfach ein Trümmer und immerhin nochmal 300g schwerer als das 85 1.4 GM
  12. Danke für die Beispielbilder! Da gibts prinzipiell schon mal nichts zu meckern. Persönlich finde ich nur den Hintergrund in Bild 3 etwas unruhig...
  13. Danke für die Infos. Ja, hab mir zwischenzeitlich einige Reviews vom 85 1.4 GM und FE 85 1.8 angesehen. Für mich stellt sich hier lediglich die Frage, ob der AF im Vergleich zum 85 1.8 schnell genug ist für die Kinderaufnahmen. Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Das 24 1.4 von Sigma ist sicherlich ein tolles Objektiv, bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht einfach zu weitwinklig für meine Bedürfnisse ist am KB. Hatte es mir vor kurzem noch überlegt am Crop zu holen... Das Tamron hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm. Sehr kompakt, gerade mal 550g. Klingt sehr i
×
×
  • Create New...