Jump to content

ThomasP

Mitglied
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ThomasP

  1. Habe den Gimbal jetzt einige Tage testen können. Es lässt sich nur die Aufnahme starten/stoppen am Gimbal. 
    Mit dem Video Transmission Transmitter ( AI ) kann ich mir das Live Bild direkt am Gimbal Display anzeigen lassen und auch ein Follow Fokus aktivieren, das ist schon sehr cool, ausserdem geht noch zusätzlich das Live Bild in der Zyhiyun App wenn man möchte. Kamera Einstellungen ändern geht nicht   

  2. vor 7 Minuten schrieb RoDo:

    Na ja, das direkt lässt sich kaum realisieren, denn dann müsste Adobe den FTP-Transfer schon in C1 einprogrammiert haben.

    Doch es geht mit Cloudmounter, da wird mein Webspace als Festplatte gemountet und ganz normal als Laufwerk im Finder angezeigt. Mit C1 exportiere ich einfach in diesen Ordner und die Bilder sind direkt online

  3. Hi zusammen,

     

    bräuchte mal eure Meinung.

    Ich möchte demnächst mit meiner a6000 entfesselt blitzen ,Outdoor Portraits um genau zu sein und suche jetzt einen Blitz.

    Ist der Godox V860II dafür geeignet von der Leistung her oder was würdet ihr da empfehlen?

     

    Vg

  4. Danke für den Link!

    Hatte auf der Sony Homepage geschaut und da wird es mit 524g angegeben...

     

    Auf flickr.com nachschauen, ok. Aber da sehen Wahrscheinlich 99% aller Bilder toll aus, egal welche Kamera oder Objektiv.

     

    Es gibt ja unzählige Möglichkeiten sich im Netz zu informieren, hatte darauf gehofft hier persönliche Einschätzungen zu bekommen aus Erfahrungswerten.

  5. Festbrennweiten - ja auf jeden Fall.

    Aber erstmal suche ich jetzt ein Allrounder mit Zoom.

    Das 1670z gefällt mir sehr gut wegen der Kompaktheit,der direkte Kontrahend dazu wäre wohl das 18105g . Allerdings ca 130g schwerer und knapp 4cm länger.

    Zahlt man die 300€ Aufpreis für das 1670z für die Kompaktheit? Oder gibt es auch bessere Bildergebnisse?

    Das 18200 kommt für mich nicht infrage, es ist ziemlich schwer und auch wegen den Blende.

    Natürlich sind die 20mm mehr an Brennweite jetzt nicht die Welt im Vergleich zum Kit aber doch schon einiges denke ich mal vorallen in Kombination mit Blende 4.

    Oder liege ich da auch wieder falsch ?

    Also engere Auswahl wäre das 1670z und 18105g.

    Gibts es dazu noch gute alternativen?

  6. Hi zusammen,

     

    habe meine a6000 zwar noch nicht lange aber ich schaue mich schon nach einem neuen Objektiv um weil mir bei dem Kit Objektiv etwas zu wenig Zoom vorhanden ist.

    Das 1670z von Zeiss finde ich schon sehr gut ,auch weil es ziemlich kompakt ist und eine durchgehende Blende f4 hat ,das ist schon ok denke ich mal.

    Bildstabilisator würde ich auch gerne dabei haben weil auch meine Frau und meine Tochter ab und zu mal fotografieren.

    Aber es ist halt ziemlich teuer ,deswegen frage ich mich gibt es gleichwertige Alternativen?

     

    vg

  7. Hi zusammen,

     

    bin grad auf der Suche nach dem passenden RAW Konverter und Teste viel ,wenn man sich nicht gut auskennt erschlagen einen die Funktionen und Möglichkeiten ja förmlich.

    Jedes Programm benötigt natürlich eine gewisse Einarbeitungszeit deswegen würde mich mal interessieren womit Ihr arbeitet und warum bzw wozu Ihr mir raten würdet.

    Getestet habe ich bis jetzt:

     

    Capture One Express ( wo liegen da die Unterschiede zur Pro Version und lohnt sich das Update?)

    Lightroom

    Affinity Photo

    Luminar

     

    Die Bildverwaltung in LR und C1 finde ich schon mal genial.

  8. Hallo zusammen,

     

    mein Name ist Thomas und ich habe seit kurzem eine Sony a6000 und richtig bock auf fotografieren.

    Ich habe noch keine Erfahrungen ,bin also Neueinsteiger.

    Versuche im Moment so viele Informationen wie möglich aufzusaugen und hoffe hier auf wertvolle Tipps und einen guten Austausch.

     

    Also bis bald

    /uploads/emoticons/default_smile.png">

     

    VG

    Thomas

×
×
  • Create New...