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Matierce

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  1. @ns dann muss im Wikipedia Artikel ein Fehler vorliegen. Dort fehlt die 1,7 bei den Drittel-Blendenstufen. Ja, wenn ich maximale Freistellereffekte haben will, dann wäre wahrscheinlich ne 85mm das Maximale, was man raushauen kann. Ich frag mich, ob bei Vollformat da mehr gehen würde, glaube aber eher nicht. Ich hab wie gesagt das Gefühl irgendwann ist "mehr" auch nicht unbedingt besser.
  2. @ns Ist der Unterschied nicht genau 1 Blendenstufe? Der Unterschied müsste doch demnach so sein wie 1,8 zu 2,5 oder irre ich mich?
  3. @ns das mit dem AF ist mir durchaus bewusst. Eine manuelle 50mm habe ich wie gesagt schon (zwar an der NX300) und da dauert das fokussieren eher so max 2-3 sek. Die Basic-Erfahrung habe ich doch bereits durch meine FZ1000 sammeln können. Je größer die Brennweite, desto eher krieg ich Freistellereffekte auch mit der Bridge-Cam hin. Deshalb will ich ne gerine Festbrennweite mit möglichst großer Blende. Ich hab mir viele Bilder angeschaut, wo ich aufgrund von den Gegebenheiten vor Ort mich nicht weiter vom Motiv entfernen konnte und ne 35mm perfekt gewesen wäre (besonders Food). Außerdem
  4. @ns das mit dem AF ist mir durchaus bewusst. Eine manuelle 50mm habe ich wie gesagt schon (zwar an der NX300) und da dauert das fokussieren eher so max 2-3 sek. Die Basic-Erfahrung habe ich doch bereits durch meine FZ1000 sammeln können. Je größer die Brennweite, desto eher krieg ich Freistellereffekte auch mit der Bridge-Cam hin. Deshalb will ich ne gerine Festbrennweite mit möglichst großer Blende. Ich hab mir viele Bilder angeschaut, wo ich aufgrund von den Gegebenheiten vor Ort mich nicht weiter vom Motiv entfernen konnte und ne 35mm perfekt gewesen wäre (besonders Food). Außerdem
  5. Hab nochmal Ebay gecheckt. Da gehen eigentlich alle guten, gebrauchten A7 für knapp 700€ weg. Die A6000 für ~350€.
  6. hab mir gedacht, dass ich das jetzt mit enstprechender software nachgucken könnte. auf arbeit geht das nur recht unkomfortabel, daher war ich dafür zu faul
  7. @kleinw kann jetzt mit den pics nicht so viel anfangen, da ich nicht weiß welche cam/linse/blende genutzt wurde
  8. @kleinw: einfach n 2.Koffer dazubuchen, statt sich mit dem liebsten Hobby einzuengen. Ich hab mir übrigens auch bereits erst vor nem halben Jahr eine Bridge Cam (Panasonic DMC-FZ1000) für 700€ besorgt. Meiner Meinung ist die für Landschaft, Reportage, Sport, Video und alles wo Brennweiten über 127,5mm gefragt sind ganz ordentlich (ich kann immer noch nicht verstehen, wieso laut dkamera.de die cam besser als Alpha 7 II oder 5D Mark III sein soll). Nur Tiefenunschärfe ist aufgrund des 1 Zoll Sensors nur ab sehr hohen Brennweiten möglich. Daher suche ich was, wo ich mit kurzen Brennweit
  9. es ist irgendwie schade. Alle empfehlen die Sony Objektive. Die mögen auch super sein, aber niemand ist mutig und gibt einem anderen Hersteller (abgesehen von Sigma) mal eine Chance. Wir sprechen hier bei der SAMYANG 35mm F1.2 von einer 1,2 Blende vs 1,8; das ist doch ein heftiger Unterschied. Auf der anderen Seite, hat nur die Sony nen Bildstabilisator (wobei man den bei der Brennweite und dem Einsatszweck nicht wirklich braucht oder?), nen Autofokus und ist sehr sehr viel kleiner, leichter und kompakter. Es lässt sich so leicht sagen, dass mir nen fetter 700g Klotz nix ausmacht und nachh
  10. Naja unter 35mm will ich nur sehr ungern. Mit Crop eingerechnet wäre man dann unter 50mm KBÄ und für Portraits sollte man doch mindestens 50mm nutzen.
  11. Hallo allerseits. Das ist mein 1. Post in dem Forum. Ich werde mir wahrscheinlich bald eine Sony Alpha 6000 zulegen und mach mir bereits jetzt Gedanken über die für mich besten Objektive. Da ich mit dieser Cam hauptsächlich Portraits machen will und vllt noch n bissl Food, bin ich auf der Suche nach nem 35mm Objektiv mit den besten Freistellerpotenzial. Eine 50mm werde ich mir später wahrscheinlich auch noch zulegen. (Momentan habe ich auch noch eine Samsung NX300 mit Yongnuo 50mm 1.8, die ich für 50mm Fotos nutze). Wie ich erst vor Kurzem gelernt habe, wird die Tiefenunschärfe durch eine gr
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