Jump to content

Stefan.B.81

Mitglied
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der G6 die Umstellung von TTL auf manuell in dem gleichen Menupunkt vornehmen konnte welcher jetzt bei der GX8 ausgegraut ist. Ich habe die Kamera leider nicht mehr um das zu testen. Ich kann mich leider nicht erinnern getestet zu haben ob bei der G6 die Umschaltung sowohl am Blitz als auch in der Kamera selbst funktionierte. Habe immer über das Kameramenü gearbeitet. Bei der GX8 war für mich jetzt nicht selbstverständlich, dass TTL funktioniert wenn es in der Kamera nicht ausgewählt wird. Wenn es nur mit der Umschaltung am Blitz funktioniert, komme ich damit natürlich gut klar. Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten und Kommentare zu meiner Frage.
  2. Habe heute selbst die aktuellste Firmware aufgespielt. Hat aber nichts geändert.
  3. Hallo Olybold, danke für die Antwort. Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht wirklich bedacht. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass die Umstellung nur direkt am Blitz erfolgen kann. Generell ja kein Problem. Ich war nur verwundert, da ich den selben Blitz an der G6 hatte und dort die entsprechenden Einstellungen auch an der Kamera vornehmen konnte. Der Blitz löst sowohl im TTL- als auch im Manuellmodus aus. Ob TTL auch entsprechend nachregelt, werde ich noch prüfen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend.
  4. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich stelle meine frage an der richtigen Stelle hier im Forum ein. Ich habe bis vor kurzem meinen Metz 44 AF1 an meiner Lumix G6 ohne Probleme genutzt. Nun bin ich auf die GX8 gewechselt und habe das Problem, dass im Menü unter Blitzlicht die Blitzlicht Steuerung ausgegraut ist. Ich habe schon folgende Dinge versucht: Kamera auf Auslieferungszustand zurückgesetzt verschiedene Fokus-Methoden probiert Kamera update Blitz update Der Blitz ansich arbeitet und blitzt auch an der GX8. Nur in die Einstellungen komme ich nicht rein. Zum Test habe ich den Blitz auch an der GM5 getestet. Zeigt genau das gleiche Problem. Mit dem kleinen Blitz, welcher bei der GM5 dabei war funktioniert alles ohne Probleme. Laut Metz Homepage ist der Blitz für GX8 und GM5 geeignet. Habe natürlich auch schon Google bemüht und auch in der Anleitung nach einer Lösung gesucht. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank vorab und viele Grüße. Stefan
Ă—
Ă—
  • Create New...