Jump to content

herr.rossi55

Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About herr.rossi55

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Hallo, Nochmals Danke fürs beraten und von mir eine kurze Rückmeldung. Der erste Urlaub mit der Omd ist geschafft. Am Anfang habe ich schon eine Weile gebraucht bis ich den Durchblick bei der Bedienung hatte. Schon sehr viel zum ein und vor allem verstellen. Vor allem bin ich froh ein Modell mit Sucher genommen habe. Ich habe festgestellt das ich fast ausschließlich mit Sucher fotografiere. Gruß herr.rossi
  2. Kann man die optisch unterscheiden? Ich habe das hier gefunden. http://www.kameraclub.de/Olympus-Zuiko-Digital-ED-40-150mm-F-4-56-Objektiv-sehr-gut Fid ich vom Preis her o.K.
  3. So es ist vollbracht Heute war ich unterwegs und habe verschiedene Kameras in der Hand.Da erledigt sich manches in Sekunden Rasch hat sich bestätigt das es eine Systemkamera wird.Mir ist der Zoombereich der Kompakten einfach zu klein.Ich habe früher schon gerne mit größerer Brennweite fotografiert. Die Panasonic,Sony und Canon bieten von der Größe her keine Vorteile bei wesentlich geringerem haben will Faktor Zum Schluss blieben nur die Pen und die OMD übrig. Soviel größer ist die OMD nicht liegt aber etwas besser in der Hand.Dazu noch der Sucher und eingebaute Blitz. Nur die Selfi
  4. Im Moment tendiere ich eher zur Systemkamera.Welcher Sucher passt auf die Pen und was kosten die? Gibt es vielleicht auch gebraucht. Mal schauen was das antatschen morgen bringt.
  5. Vielen Dank erst mal für die vielen Beiträge. Der Verstand sagt Kompaktkamera reicht,das Herz meint so eine Olympus Pen pl7 wärs doch. Wobei die Lx 100 vielleicht ein Kompromiss wäre. Ich muss mir die morgen mal live anschauen. Auch die RX100 muss ich mal anfassen.Rein von den Bildern her macht es mich nicht so an dafür über800€ dafür auszugeben. Vor allem muss ich mir den Größen Unterschied zwischen den Systemen anschauen.
  6. Da bin ich momentan am überlegen ob ich den Sucher wirklich brauche.Wenn ich an mein Smartphone denke schon.Oder sind die Bildschirme der Kameras besser? Die PL7 ist schon kompakter. Die 600 sind mit Kit Objektiv gedacht.Wenn ich wirklich wieder mehr fotografiere würde ich aufrüsten. Was ich vergessen habe Wlan muss drin sein.
  7. Hallo, durch meine Google Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.Nach dem lesen von ein paar Kaufberatungen hat mich der sehr sachliche Umgang hier überzeugt. Vor allem das sogar "schlechtere" Modelle vorgeschlagen wurden welche die Anforderungen besser erfüllten. Der Auslöser für den Wunsch nach einer Kamerea waren die schlechten Low Light Aufnahmen meiner Handy Cam(S3 Neo). Ich suche eine nicht zu große Kamera die in diesem Bereich deutlich besser ist. Verwendung hauptsächlich auf Reisen oder evt. auf Konzerten.Daher vieleicht eher unauffällig Ich habe früher mal Hobbymäßig
×
×
  • Create New...