Jump to content

peac705

Mitglied
  • Content Count

    0
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    peac705 reacted to manifredo in Panasonic und Fotostacking für Makrophotos   
    Heute mal wieder gestackt - mit der GH3 und dem Sigma 60.
    Einmal eine wunderschöne Lilie aus 5 Fotos und dann noch eine Motte aus 42 Einzelaufnahmen.
     
    lg Manfred
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Lilie_Stack_5P by Manfred Götz, auf Flickr  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Motte LR- by Manfred Götz, auf Flickr
  2. Gefällt mir
    peac705 reacted to AchimOWL in Panasonic und Fotostacking für Makrophotos   
    Gestern Morgen habe ich den Wecker auf 4 Uhr gestellt um bei Sonnenaufgang schlafende Insekten zu fotografieren  
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
    GX8 mit Oly 60 mm Makro. Stack aus 90 Einzelaufnahmen mit GSimpleRelease.
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Westliche Keiljungfer (Gomphus pulchellus) im Morgentau by Achim Kluck, auf Flickr
  3. Gefällt mir
    peac705 reacted to artattacc in Wassertropfen   
    Hier mal der Versuch einen Hauch Erotik mit Hilfe einer Blumensprühflasche auf die Haut zu bringen. Mein Model fand es sehr erfrischend. Ich finde, die Bilder zeigen das auch! Was sagt ihr?

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  4. Gefällt mir
    peac705 reacted to longtom76 in Olivia   
    Seit fast einem Jahr und kein Kommentar?
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
    Ich finde den Schnitt, das Licht, die Bearbeitung und das Modell absolut gelungen und klassisch schön.
     
    Gruß Tom :-)
  5. Gefällt mir
    peac705 reacted to kheldour in Olivia   
    ist aus der gleichen Serie wie https://www.systemkamera-forum.de/akt-fotografie/18684-traeumereien.html

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  6. Gefällt mir
    peac705 reacted to wel in Bienen,Wespen usw.   
    fleißiges Bienchen im Rosmarin

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  7. Gefällt mir
    peac705 reacted to archi in Bienen,Wespen usw.   
    Repost 
     
     
     
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
     
     
     
     
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
     
     
     
     
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
     
     
     
    Nex + Kenko + Lens Turbo & Porst 50mm/1.4
     
  8. Gefällt mir
    peac705 reacted to vagabund in Bienen,Wespen usw.   
    Ich hatte garnicht gewußt, dass die Hornissen so behaart sind,
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

  9. Gefällt mir
    peac705 reacted to gto in Bienen,Wespen usw.   
    Stop, kann mich mal jemand von dem Parasiten befreien..
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
     
  10. Gefällt mir
    peac705 reacted to Digicat in Bienen,Wespen usw.   
  11. Gefällt mir
    peac705 reacted to Ameise in Bienen,Wespen usw.   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
     
     
    .
  12. Gefällt mir
    peac705 reacted to C400 in Bienen,Wespen usw.   
    ...ja, die gehören doch auch dazu
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  13. Gefällt mir
    peac705 reacted to Big Bogo in Bienen,Wespen usw.   
    Bienen, Wespen usw.
    Also auch Hummeln.  
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
     
    Gruß Roberto
  14. Gefällt mir
    peac705 reacted to Neto-Zeme in freudiger Prakticar-Nutzer sagt endlich mal Hallo   
    ein anderer Titel fiel mir nicht ein.
     
    Jedenfalls: Hallo!
    Jetzt stell ich mich nach einiger Zeit auch mal vor.
    Sicher haben schon ein paar bemerkt, dass ich hier aktiv bin und auch bemerkt, dass ich sehr gerne mit alten Prakticar-Objektiven fotografiere.
    Dazu kam es im Grunde nur, weil mein Opa mir seine alten vermacht hat und ich mir dachte, dass ich die nicht in der Schublade liegen lassen will. Angefangen hatte es nur mit drei Objektiven: CZJ 2.8/20, CZJ 1.4/50 und dem Pentacon 2.8/135. Der Rest kam im Lauf der Zeit dazu (siehe Signatur) und das war im Sommer letzten Jahres. Seitdem hat sich ein wenig getan und ich fotografiere inzwischen sogar mit Vollformat.
    Ich bin momentan noch Student (nächstes Semester Bachelor-Arbeit) der technischen Informatik und da passt die Fotografie auch relativ gut rein, wohlgemerkt arbeite ich nebenher noch in einem Optoelektronik-Unternehmen in der Software-Entwicklung.
     
    Ich habe mich hier schon gut mit dem Forum anfreunden können. Nach einigen schlechteren Erfahrungen mit anderen Foren, bzw. deren Admins, fühle ich mich hier richtig wohl.
     
    Seit heute arbeite ich außerdem an einer Prakticar-Website! Man findet diese unter: http://prakticar-user.de/
    Dort habe ich vor, sämtliche Informationen über Prakticar-Objektive, die es gibt, zu sammeln und zu veröffentlichen. Das momentane Problem, über das ich sehr oft stoße, ist, dass die Informationen überall im netz verteilt sind und jeder einen Bruchteil dazu weiss, das ganze aber nirgendwo bisher gesammelt vorkommt und schlimmer noch: viele Fehlinformationen im Netz die Runde machen. Ebenso sind aussagekräftige Reviews recht selten, denn oft wird einfach der subjektive Eindruck beschrieben. Das Ganze handelt nur von der digitalen Nutzung der Objektive. Momentan ist die Seite noch total blank, erste Seiten werden in den nächsten Tagen gefüllt und so bald wird die Website auch nicht vollständig werden, da mir noch Objektive fehlen und einige davon sehr selten sind (das 2.4/28 gab es nur 300 mal...) und gerade als Student hat man nun nicht so viel Asche
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Demnächst besorg ich mir erstmal ein schönes weisses Tuch, damit ich entsprechende Bilder von den Objektiven machen kann.  
    Und sehr wichtig: Alle zusätzlichen Infos/Anregungen sind mir sehr gerne Willkommen!
     
    Weiterhin gute Fotos euch!
  15. Gefällt mir
    peac705 reacted to nightstalker in RAW-Dateien öffnen..... aber wie ?   
    Nur zur Erkläung:
     
    wenn Du genug Karmapunkte hast, dann wirst Du als was ganz tolles wiedergeboren ... wenn Du leider zuwenig davon hast, musst Du im nächsten Leben eine DSLR rumtragen und immer mit CAF und Serienfunktion fotografieren .... und vom Wochenende mit der Familen 4600 Bilder einzeln aus RAW konvertieren ..
     
     
    Also immer lieb sein und sein Karma aufbessern.
  16. Gefällt mir
    peac705 reacted to kirschm in RAW-Dateien öffnen..... aber wie ?   
    Die letzte aktuelle Photoshop Camera-RAW Version für CS6 ist die ACR Version 9.1.1
     
    Runterladen (um Dein CS6 upzudaten) kannst Du es hier: http://blogs.adobe.com/crawlspace/2011/03/keeping-photoshop-up-to-date.html (runterscrollen bis "Camera Raw 9.1.1 for Photoshop CS6")
     
    Ich denke mal, dass die A6000 (Firmware) älter als diese Version ist und es deshalb mit ACR 9.1.1 auch funktionieren müsste.
     
    Falls nein:
    o aktuellere Photoshop Version besorgen oder
    o Deine RAWs mit dem DNG-Konverter (mal danach googeln) in DNGs umwandeln ... dann müsste es auch mit alten CS6-Versionen klappen
  17. Gefällt mir
    peac705 reacted to kirschm in RAW-Dateien öffnen..... aber wie ?   
    Manchmal fragt man sich wirklich, warum man überhaupt den Versuch starten sollte, jemandem weiterzuhelfen...
  18. Gefällt mir
    peac705 reacted to Michel82 in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    @just_me
     
    Da fehln mir langsam die Worte... tolle Aufnahmen... wie immer !!!
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
     
     
    Pterinochilus murinus
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.P2061318 von E-M1-982 auf Flickr
     

    P2061318-2 von E-M1-982 auf Flickr
  19. Gefällt mir
    peac705 reacted to Michel82 in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    Aphonopelma bicoloratum
     
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  20. Gefällt mir
    peac705 reacted to just_me in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    Weil's so schön war
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Grammostola rosea von just_me78 auf Flickr
     

    Grammostola rosea von just_me78 auf Flickr
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Grammostola rosea von just_me78 auf Flickr
  21. Gefällt mir
    peac705 reacted to just_me in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    Grammostola rosea, unsere Vogelspinne. Lebt seit 8 Jahren bei uns
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
    GX7, Sigma 105mm, f/16
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Grammostola rosea von just_me78 auf Flickr
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Grammostola rosea von just_me78 auf Flickr
     

    Grammostola rosea von just_me78 auf Flickr
  22. Gefällt mir
    peac705 reacted to just_me in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    Windig, dunkel, Pana 100-300 + Raynox 150

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  23. Gefällt mir
    peac705 reacted to Onkel Otto in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    ... ja, ja, die Abendsonne geniessen und warten bis das Essen kommt
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.. .

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  24. Gefällt mir
    peac705 reacted to just_me in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    Mahlzeit

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  25. Gefällt mir
    peac705 reacted to Softride in Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen   
    Spinndrüsen einer Kreuzspinne:
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

    hier das gesamte Tier:
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.


    Aufnahmen mit G5 und Leica DG Macro-Elmarit 1:2,8/45 mm, die Spinndrüsen zusätzlich mit Raynox DCR-250, Blitz mit Diffusor.
×
×
  • Create New...