Jump to content

Mike_G5

Mitglied
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

About Mike_G5

  • Birthday 04/22/1987

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Hallo zusammen, sorry das bei mir alles so lange geht, meine Frau steht kurz vor der Geburt unseres ersten Nachwuchses und es gibt immer wieder was zu tun 😁 Bin aber am Wochenende entlich dazugekommen zum mal Fotos machen. wie kann ich die hier hochladen sodass auch etwas gescheites dabei rauskommt? Upload ist ja auf 0.98MB begrenzt 😓
  2. Ok ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar Test Fotos machen und sie hier reinstellen. Zum Setup, hab die Alpha 7 erste Gen. mit 24 MP Vielen Dank Mike
  3. Hallo zusammen. Hab die Einstellung des AF via Docking Station angepasst und nun passt das schonmal. Augen AF trifft jetzt auch schön die Augen und nicht die Wimpern oder so. Eine Frage hätte ich noch: wie kann ich allgemein entscheiden ob das Objektiv wirklich so Scharf ist wie es gewisse Fotografen in Youtube tests anpreisen ? Wie würdet ihr das machen? Was soll ich Fotografieren um zu entscheiden: Doch es ist wirklich gut oder nein, ich denke es ist nicht in Ordnung... Vielen Dank für eure Hilfe lg Mike
  4. Vielen Dank für deine Info. Hab ganz am Anfang diese Threads noch gefunden das ich offensichtlich nicht der einzige damit bin, und dort hatte auch jemand von Traumflieger verlinkt mit dem "Amsel-Test" werde das mal testen. Danke schön und viel spass mit diesem geilen Objektiv
  5. Hallo zusammen Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Samyang AF 85mm 1.4 FE. Wie es so ist mal schnell ein paar Testfotos gemacht. Etwas ist mir dann aufgefallen : Wir haben eine grosse Metallerne Uhr an der weissen Wand. Hab die Kamera auf den Tisch gestellt, Iso 100, Blende 1.4, und Verschlusszeit Automatik. Mittleres Fokusfeld und auf die Zeiger geschossen. 100% Ansicht, irgendwie nicht wirklich scharf Kamera am gleichen Ort stehen gelassen, auf Manuel Fokus umgestellt, Fokuslupe geöffnet, und siehe da ich musste ganz leicht nach Fokusieren… Erneut ausgelöst und das Foto war knackscharf, sowie man das erwartet. Habe ich einen Front oder Backfokus??? Wie kann ich das verlässlich herausfinden? Ich habe auch die Samyang Lens Station. Mit der kann man ja anscheinen am Fokus etwas von -4 bis +4 einstellen. (noch nie gebraucht) Vielen Dank für eure Hilfe. LG Mike
  6. hab noch das Samyang AF 35mm f1.4, würde das um nichts wieder hergeben! Bildqualität absolut genial und schon sehr sehr scharf bei 1.4! (gibt Youtube Videos wo es als Zeiss-Killer betitelt wird), muss natürlich jeder selber wissen und die Erfahrungen damit machen. AF auch super, hatte nie Probleme, hab damit auch eine Hochzeit Fotografiert, und 90% der Bilder damit gemacht
  7. ok muss nicht bis in die äusserste Ecke scharf sein, das versteh ich, mein Samyang ist aber im Bildzentrum bei 24MP seltsamer Matsch sodass es einfach nur seltsam aussieht. Werde am Wochenende mal Fotos hier hochladen. komme vorher nicht dazu.
  8. das es kein GM ist und ca. 3mal weniger kostet und darum auch nicht die gleich Abbildungsleitung haben wird ist mir schon bewusst, jedoch habe ich schon auf ein wenig mehr Schärfe gehofft, sowieso weil es doch oft genug im Netz als sehr gutes Astro Objektiv genommen wird. Sobald es mal wieder Wolken/Regen los ist hier am Bodensee in der Nacht werde ich mal Sternen Fotos machen. Erhoffe mir aber nicht Zuviel denn nur schon Anhand der Testbilder welche ich von Zuhause aus gemacht habe ist es ja wie gesagt für mich erst ab 2.8 gut und dann kann ich gleich das Tamron 15-30 f2.8 benutzen.... wollte ein weitwinkliges 1.4er, denke aber das ich noch ein moment sparen muss
  9. Hab das Objektiv bekommen und mal durchgetestet. Bin ziemlicht enttäuscht, es ist gut zentriert und in allen Ecken "gleich Scharf" oder halt eben unscharf. Also bei 1.4 meiner Meinung nach unbrauchbar, 2.0 geht und ab 2.8 wirklich brauchbar. Bin ich verwöhnt von meinem Samyang AF 35mm f1.4 ?? weil das kann ich bei 1.4 benutzen und bin jedesmal aufs neue erstaunt wie gigantisch Scharf diese Linse ist und zwar überall Ich weiss, 35mm sind nicht 24mm, und das 35er ist viel neuer, aber kann das sein das wirklich so matschig ist bei 1.4 ? auch im Zentrum? weil dann benutz ich lieber mein zoom bei 24mm und f2.8
  10. Hallo zusammen Ich habe mir gebraucht ein Samyang 24mm f1.4 für meine Sony A7 gekauft. Da ich gerne Sterne Fotografiere und oft gelesen habe das dieses dafür super ist möchte ich es probieren. Mein Vorgänger vom hat mir nun nach kauf per mail geschrieben das er es auch für Astro verwendet hat, und das es ab Blende 2 scharf genug sei. Ich möchte es gerne bei f1.4 nutzen Ich hab schon öfters gelesen das die Samyang grosse Serienstreueung haben. Kann ich das Objektiv irgendwo einsenden zum "nachjustieren" sodass ich auch gute Schärfe bei 1.4 hab? Gibt ja anscheinend viele die damit super schöne und scharfe Fotos bei 1.4 machen... PS: bin aus der Schweiz, würde mich aber auch nicht scheuen es nach DE oder sowas zu senden. Vielen Dank für eure Hilfe lg Mike
  11. Hallo zusammen Also ich habe jetzt den L-Winkel von Ayex lbs-A7. Passt perfekt. Alle Fächer und Öffnung bleiben offen und zugänglich. Akkuwechsel ohne Probleme. Dazu hab ich mir das Rollei C5i Alu gekauft. Beides zusammen super Kombi. Jetzt geht auch Hochformat mit dem Tamron 15-30mm ohne schwenker im Bild Viele dank für eure Tipps und Hilfe Gruss Mike
  12. Vielen Dank für die antworten, das hat mich schonmal sehr weiter gebracht. Hab noch viel gegoogelt und hab dann das gefunden: Wenn ich das richtig gesehen habe kann ich also zum Beispiel das Rollei C5i kaufen, und dazu einen L-Winkel welcher Acra Swiss kompatibel ist und das sollte dann passen :-)
  13. Hallo zusammen. Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich einfach nicht durchblicke da ich sowas nie hatte. Ich brauch ein neues Stativ, Grund dafür: Bei Hochformat Aufnahmen in der Nacht ist das Tamron 15-30mm zu schwer und mein "einfaches Stativ" welches ich sicher schon 10 Jahre besitze ist nur mit einer Platte welche unten an die Kamera geschraubt wird. Das hält nicht und in Hochformat rutscht das. Jetzt hab ich gesehen das es L Winkel gibt welche man sofort auch als Hochformat einsetzen kann. Meine Frage jetzt: Ist dort ein Stativkopf dabei?(find keine infos darüber) oder muss ich das beides aufeinander abstimmen? oder gibt es Sets wo alles dabei ist ? Wie wird das L Winkel Teil auf dem Stativ angeschraubt ? Meine Kamera ist die Sony A7 erste Generation. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss
  14. Hallo zusammen Kurzes neues Feedback, ohne Beispielbilder. Das Samyang hat mich jetzt bei einigen Fotografischen Ereignissen begleitet. Ich gib das Teil nie mehr her ! Autofokus sitzt, (hab nur die erste Alpha 7) AF Geschwindigkeit super, Bildqualität und Schärfe top ! Die Taufe hatte ich zu 95% mit dem Samyang Fotografiert. Die Kunden sind absolut begeistert von den Fotos. Kaufempfehlung !!
  15. Hallo zusammen. und sorry für die späte Antwort. Ist einfach zuviel los momentan. Also das Objektiv ist jetzt perfekt. so wie es sein soll. Hab es leider immer noch nicht geschafft zum Vergleichsbilder zu machen. Aber es ist definitiv so das es bei mir am Adapter liegt. In dem fall ist aber nicht der Adapter "Metabones" allgemein schuld, sondern habe ich in einem anderen Forum gefunden das diese Kombinationen mit Ultraweitwinkel Objektive Adaptieren die Adapter sehr sehr exakt verabreitet sein müssen da man sonst genau solche Fehler bekommt wie ich hatte. Also kurz zusammengefasst: Sony A7 Kamera funktionieren mit dem Tamron 15-30mm (Canon Mount) jedoch kann es sein dass man Pech hat und der Adapter (Metabones, MC-11, Fotodiox usw...) halt genau nicht 100% stimmt und sich das beim Ultraweitwinkel-Objektiv negativ auswirkt. Warscheinlicht hätte ich auch für 80 Euro ein Fotodiox nehmen können statt den MC-11 und das Problem wäre auch gelöst gewesen. Aber der MC-11 wird mich auch mit anderen Objektive in Zukunft begleiten. Vielen Dank an alle und bei fragen einfach drauf los Grüsse aus der Schweiz, Mike
×
×
  • Create New...