Jump to content

doncarlo

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    doncarlo got a reaction from Pentel in Erster Erfahrungsbericht   
    Bild 2: Wipfel-Pfad, (ISO) 160 / Blende 5,6 / 1/160 s
    Dieser Turm hat eine Höhe von 42 m und einen geschätzten Durchmesser von 15 bis 20 m.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  2. Gefällt mir
    doncarlo reacted to nightstalker in Portrait Objektiv   
    es bleibt trotzdem ein Kleinbildobjektiv mit 712g
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
    und 70mm Kleinbild sind mir zu kurz bei üblichen Portraits ... das merke ich an meiner Sony, deren 50mm an APS ja rund 75mm KB entsprechen ... und bei dem ich nahezu immer zuschneiden muss, damit es so aussieht, wie ich es möchte.
     
    Für Landschaft 70mm (KB) finde ich auch irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, aber wenn Du gerne damit arbeitest, dann kauf es ruhig
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. man muss auch seine eigene Art finden, egal ob andere die Meinung teilen oder nicht.  
    Für 179.- Euro gibts ein 1,7/25 (also ein richtiges Normalobjektiv) bei Panasonic, das nur 1/3 Blende weniger Lichtstark ist, als das Walimex ... und es wiegt auch nur 127g.
     
     
     
    Nur weil man lange manuell fokussiert hat, muss man nicht auf ewig dabei bleiben
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ... ich habe mich auch umgestellt, mit nachlassenden Augen, ist man immer froher über die Hilfe, die es einem möglich macht, sich auf das Bild zu konzentrieren, statt sich mit der Technik zu beschäftigen.  
     
    Für Makro würde ich ein Makroobjektiv nehmen, nicht so ein Ungetüm, mit Krücken (Zwischenringe) .... ein gutes 50mm Makro bekommt man schon ab 50.- Euro bis 100.- Euro und das ist deutlich flexibler und optisch besser, weil es für diese Anwendung korrigiert ist (zB ein Kenko 2,8/55  ist gut zu bekommen, aber auch die üblichen Minolta und Canon Makroobjektive)
     
     
    Ich befürchte aber, Du hast Dich auf das Walimex eingeschossen und suchst eigentlich nur Bestätigung
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ... zumindest wird es keine schlechten Bilder machen, also ist es eigentlich vor allem eine Bequemlichkeitsfrage und eine Philosophiefrage.  
     
     
     
     
     
    http://www.amazon.de/Walimex-Pro-35mm-Gegenlichtblende-Objektivbajonett/dp/B004Z4TYHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461497571&sr=8-1&keywords=walimex+1%2C4%2F35
     
    hier bei Amazon, scheinen die Leute ziemlich zufrieden zu sein, einfach mal die Bewertungen ansehen
     
     
×
×
  • Create New...