Jump to content

doncarlo

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About doncarlo

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    Würzburg
  • Interessen
    Fotografie
  • Beruf
    Im Ruhestand
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

26 profile views
  • difi

  1. Bild 2: Wipfel-Pfad, (ISO) 160 / Blende 5,6 / 1/160 s Dieser Turm hat eine Höhe von 42 m und einen geschätzten Durchmesser von 15 bis 20 m.
  2. Fremd Objektive (Walimex Festbrennweite) Ich besitze eine Lumix G5, für beengte Räumlichkeiten und Häuseransichten benötigte ich ein Superweitwinkel. Auf der Suche nach einem Fish–Eye musste ich feststellen, für die Bilder die ich mit so einem Objektiv insgesamt machen würde, viel zu Kostspielig, bis ich mit dem Walimex 7,5mm / 3,5 Fish–Eye fündig wurde. Die ersten versuche waren gestalterisch eine Katastrophe, aber die Schärfe waren phänomenal. Erst nach Einsatz der eingebauten Wasserwaage in der Kamera und zentrieren der Objekte war ich so Fasziniert dass ich dieses Weitwinkel nicht
  3. Wenn meine Wenigkeit gemeint war. (Maintal) Geschrieben 24. April 2016 - 19:34 Uhr Grüße aus Würzburg
  4. Der Main ist mit 527 Kilometern Fließstrecke der längste rechte Nebenfluss des Rheins. Die Quellflüsse des Mains entspringen im Fichtelgebirge und in der Fränkischen Alb.Wikipedia
  5. Ich muss erst noch herausfinden, welch Größe und Format ich am besten verwende. …...doncarlo
  6. Hallo alle miteinander ich bin doncarlo, aber nur weil ich mehrere Jahre in Spanien gearbeitet und gelebt habe. Mit der Praktika super TL2 fing alles an, als ich 1985 die Liebe zur Photographie erst richtig entdeckte. Seit dem konnte ich mein photographisches Wissen kontinuierlich ausbauen, aber man lernt ja nie aus. Wegen des Gewichtes bin ich von Spiegelreflex Kameras 2013 auf System Kamera umgestiegen. (Panasonic G) Die Wettbewerb Fotografie ist mein Steckenpferd, wobei ich sagen (schreiben) muss, auch Composing gehört zu meinem Repertoire.
  7. Nicht so eng sehen, eingeschossen würde ich so nicht sagen, ich muss mich zwischen Wali 35 mm und Pana 42,5 mm Lichtstärke unter 2 entscheiden.Mit Zoom beziehungsweise Autofokusobjektive bin ich von 12 bis 200 mm eingedeckt. Ich brauch nur ein lichtstarkes Objektiv zwischen 35 mm und 50 mm. Ein Walimex Objektiv ist ja schon mein Eigentum, von schärfe und freistellen kommen nur Objektive im doppelten bis dreifachen Preis - Segment zur selben Abbildungsqualität.
  8. Das Objektiv benötige ich hauptsächlich für Landschaft, eventuell für Makro, mit Makro-Zwischenringe. Die verschiedenste Möglichkeiten der Gestaltung beim kreativen Fotografieren stehen bei mir im Vordergrund. Von 1985 bis 2013 habe ich ausschließlich mit Spiegelreflex, und überwiegend manueller Einstellung fotografiert. In der rechten Hand den Foto, in der linken Hand das Objektiv, bin ich gewohnt. Bei MFT Kameras wäre das 35 mm Objektiv 70 mm. …....doncarlo (;-))
  9. Ich bin neu im Forum, fotografiere zur Zeit mit der G5, und bin am überlegen mir das Walimex Pro 35/1,4 CSC für Micro Four Thirds – Weitwinkelobjektiv zu zulegen. Hat Jemand im Forum Erfahrungen mit diesem Objektiv. ….doncarlo
  10. doncarlo

    Architektur

    Das Bild ist mit einer Lumix G 5-Kamera und 7,5 mm Walimex entstanden.
×
×
  • Create New...