Jump to content

railohorn

Mitglied
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Beruf
    Dipl. Ing.
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Ich schliesse mich hier uneingeschränkt an. Sucher für 'normales fotografieren', Schwenkdisplay wenn ich über die Köpfe hinwegschauen will, bzw. einen Gegenstand/Pflanze in Erdnähe fotografieren will.
  2. Super, vielen Dank, so werde ich das machen.
  3. Vielen Dank für euren Feedback. Am liebsten würde ich mein 12035; 2,8 an einem guten Adapter nutzen. Meine erste Erfahrung war enttäuschend. Ich hatte den Satz von JJC. JJC Autofokus-Zwischenringe für Olympus / Panasonic Micro Four Thirds Gibt es Erfahrungen mit Zwischenringen anderer Hesteller?
  4. Hallo Johnboy, danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit dem Dia fotografieren habe ich bereits abgehakt. Aber da ich jetzt etwas mit dem Balg exerimentiert habe, bin ich auf den Geschmack gekommen, mich mit der Makrofotografie zu beschäftigen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich mit dem 12035 (ein Super-Objektiv für meine Begriffe) an einem Balgen nicht viel Freude haben. Ich hatte schon mal Zwischenringe von 'enjoyyourcamera' ausprobiert, aber wie gesagt, ich hatte damit Kontakierschwierigkeiten. Vielleicht probiere ich es doch noch mal mit einem anderen Satz Zwischenringe aus, obwohl mir die Möglichkeit mit dem stufenlosen Einstellen schon gefällt. Ich nutze übrigens eine Lumix G6 und hab mir dazu gleich dieses Objektiv gegönnt. Das war für mich glaube ich die richtige Entscheidung, denn für mich ist es wichtig, dass die Fotos richtig schön scharf sind. Und ich bin sehr zufrieden damit. Nochmal, danke. Ich werde diesem Forum treu bleiben.
  5. Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung: Ich möchte ein Lumix Objektiv (12035, 2,8) an einen M42 Balgengerät anschliessen. Gibt es so einen Adapter? Wenn ja, wo? Hintergrund: Ich wollte meine Dias abfotografieren. Die Makroringe mit elektrischem Anschluss waren sehr unzuverlässig. Dann habe ich ein Balgengerät ersteigert, mit einem M42 Objektiv dazu. Ich bin mit der Qualität aber nicht zufrieden. Jetzt habe ich ja ein sehr gutes MFT-Objektiv und möchte dieses an den Balgen anschliessen, das ein M42 Anschluss hat. Gibt es ein Lösung bzw Alternative dafür? Jede Hilfe ist sehr willkommen. Rainer
×
×
  • Create New...