Jump to content

Fotigraf

Mitglied
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About Fotigraf

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Danke vorab für den Tip. Ich denke ich werde LR 6 erstmal deinstallieren, dann schau ich weiter.
  2. Hat das eventuell damit zu tun weil ich in Adobe ein 2. Konto, auch mit einer anderen E- Mail Adresse angelegt habe? D.h. ich habe nun 2 Konten, was ja völliger Blödsinn ist. Habs voll verpennt das ich ja schon ein Adobe Konto hatte.
  3. hallo! Lightroom ( vermutlich nicht Classic) ist installiert und funktioniert auch. Nun ist folgendes passiert/aufgetreten. Ich habe das Kartenmodul gesucht und nicht gefunden. Nun stelle ich fest das das Kartenmodul fehlt weil es ( bei der Classic Version) erst ab der Version 8.0 vorhanden ist, soviel weiß ich ja. In der Creative Cloud zeigt es mir an das ich sowohl Lightroom wie auch LR Classic installiert habe. Klicke ich auf die LR Classic Version öffnet es mir mein altes LR6, zeigt mir aber auch das ein Fehler vorliegt. Sorry, aber ich Blicks gerade nich
  4. okay, dann allen schon mal ein Dankeschön für das zeitnahe Feedback.👍 Da bin ich echt gespannt.
  5. Diese Aussage hat mich ja gewundert weil es immer hieß das es mit Catalina nicht funktioniert. Okay, ist schon länger her wo ich mich Im Netz informiert habe. Ich werde es einfach probieren . Ich dachte halt das sich vielleicht jemand meldet der schon damit arbeitet und Erfahrungen hat. Ich werde es installieren und berichten. Danke mal für das Feedback!
  6. Schau mal hier: https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/kb/macos-catalina-compatibility.html#Knowncompatibilityissues Was hieß das nun für mich? Muss ich mein LR6 deinstallieren und dann LR classic installieren, nicht upgraden? Es geht hier ja um 32/64 Bit. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Mit den Kompatibilitätsproblemen könnte ich leben da ich eine Sony Kamera besitze.
  7. Hallo zusammen, ich arbeite momentan noch mit LR6, würde aber gerne auf LR classic umsteigen wenn..... ich nicht auf meinem Mac Book Catalina ( neustes update) installiert hätte. Hab ich wirklich keine Chance das LR classic mit Catalina läuft ? Im Netz finde ich leider immer nur die Aussage "geht nicht" . Möchte mich damit aber ungern zufrieden geben. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, daher schon mal vielen Dank für ein Feedback! vg Harry
  8. Cloud hin oder her, meine Raws und exportierten JPGs liegen schon immer auf meiner externen Festplatte „sicher“. Festplatten- Speicherplatz kostet ja fast nichts mehr.
  9. Das war die Antwort die ich nicht hören wollte, auch wenn ich es geahnt habe 😞
  10. Ich arbeite mit Lightroom 6.14, möchte ich es aktualisieren kommt die Meldung das ich auf dem neusten Stand bin. Steht das Update schon zur Verfügung ?
  11. Hallo, kann mir jemand einen Tip geben welchen Graufilter ich benötige um hauptsächlich Wasser ( Seen, Flüsse) abzulichten ? Es gibt da so viele , auch Stärken, wo ich Anfänger ehrlicherweise ziemlich unsicher bin welchen ich jetzt kaufen soll. Danke für euren Tip. Gruss vom Fotigraf
  12. Hallo, kann mir jemand einen Tip geben welchen Graufilter ich benötige um hauptsächlich Wasser abzulichten ? Es gibt da so viele , auch Stärken wo ich Anfänger ehrlicherweise ziemlich unsicher bin welchen ich jetzt kaufen soll. Danke für euren Tip. Gruss vom Fotigraf
  13. Hallo zusammen, vielen vielen Dank für eure Unterstützung an mich als Anfänger was die Fotografie betrifft. Meine Gedanken gingen wohl in die richtige Richtung und ihr habt es mir nun auch bestätigt. Daher vielen Dank für eure hilfreichen Inputs. Ich melde mich wieder, mit meinen gemachten Erfahrungen, aber nun muss erst mal der Geldbeutel dran glauben :-). Gruss Harry
×
×
  • Create New...