Jump to content

rucksacksepp

Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About rucksacksepp

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    Frankenpfalz
  • Interessen
    Fotografie, Bergsteigen-, Wandern, vieles mehr,
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

237 profile views
  1. Genau zu dem Focus Thema gibt es hier ein gutes Video (rund 39min.) von Stephan Klapszus www.youtube.com/watch?v=eleKMAe2bBU Er hat mehrere Videos im Netz die erweiterte Infos zur Focuseinstellung bei Sony bieten. Auch seine Webseite könnte für manchen interessant sein. https://www.klapszus.de
  2. Ich verwende ORUX. Läuft auf Smartphones. Kostenlos. Karten können offline bleiben (bei Trackaufzeichnung und Trackverfolgung). Es gibt weltweit fast jede Karte zum download. Auch für Großstädte oder Wanderkarten mit Markierung. Tracks können sofort vom Smartphone per Mail versendet werden. Edit: kann sein daß ein kleiner Betrag beim download über googleplay entrichtet werden muß. Ich habe ORUX bereits seit 2017.
  3. @manifredo: ich bin Neuling i. S. "Schmetterlinge". Ich vermute es könnte ein Perlgrasfalter sein, bin aber nicht sicher. Coenonympha arcania zur Gruppe Fleckenfalter (Nymphalidae) gehörend. (Quelle: Schmetterlinge und Raupen Europas (Buch), Autor John Still, Seite 128). GrußRichard
  4. Vorbemerkung: Ich fotografiere seit 1963 und habe 2002 begonnen in die digitale Fotografie hineinzuschnuppern. Seit dieser Zeit (2002) hatte ich Kameras von vier unterschiedlichen Herstellern im Einsatz. Seit Beginn an benutzte ich Paintshop Pro und ThumbsPlus. Auf ThumbsPlus bin ich nach ca. 6 Monaten voll umgestiegen. Leider gibt es TP seit 2008 nicht mehr in deutscher Version. Nach dem Ausprobieren verschiedener Testversionen von Konvertern benutze ich seit 2014 hauptsächlich C1 (eingeschränkte Version über Sony). Aktuell: Seit Juni 2017 bin ich dabei, mich in die (sehr günstige) ge
×
×
  • Create New...