Jump to content

Fotofabrikant

Mitglied
  • Content Count

    118
  • Joined

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Pentel in Wo wärt ihr jetzt gerne?   
    Portugal war ein toller Urlaub.
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  2. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from ttt in Chillige Momente   
    Aus dem Archiv (Systemkamera oder nicht ist nicht mehr so wichtig, oder?) :
    Anno 2011 - X100 / Festivalkompatibel, weil kein Wechselobjektiv
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  3. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Lynx in Bilderthread DSLR (zum Mitmachen)   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  4. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Pentel in Chillige Momente   
    Aus dem Archiv (Systemkamera oder nicht ist nicht mehr so wichtig, oder?) :
    Anno 2011 - X100 / Festivalkompatibel, weil kein Wechselobjektiv
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  5. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Knalltüte in Bilderthread DSLR (zum Mitmachen)   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  6. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Pentel in Bilderthread DSLR (zum Mitmachen)   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  7. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from xbeam in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    hübsche Verwertung

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  8. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from xbeam in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    Kehlheim 2019: Wechselzone - noch zu Anfang, später war weniger Gedränge

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  9. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from xbeam in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    Kehlheim 2019: Durchfahrt durchs Stadttor, noch wenig los

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  10. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Stefan Zwi. in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    hübsche Verwertung

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  11. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Stefan Zwi. in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    Kehlheim 2019: Wer mehr als eine Runde am Stück gefahren ist, pedalierte um den Brunnen und durchs Bierzelt auf die nächste Runde.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  12. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Stefan Zwi. in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    Kehlheim 2019: Wechselzone - noch zu Anfang, später war weniger Gedränge

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  13. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Stefan Zwi. in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    Kehlheim 2019: Durchfahrt durchs Stadttor, noch wenig los

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  14. Gefällt mir
    Fotofabrikant reacted to beerwish in photokina „bis auf Weiteres ausgesetzt“   
    Fachmessen bei denen sich Firmen und Fachleute beruflich informieren und treffen funktionieren nicht mehr. Wenn man von der Firma auf eine Messe geschickt wird und richtig rechnet kostet das viel zu viel und man bekommt am Ende nicht mal so gute und umfassende Informationen wie im Netz. Viele Firmen schicken dann ja oft nur ihre Verkäufer auf die Messenstände, die bestenfalls den Katalog aufsagen können und Marketingsprüche gelernt haben. Für die Firmen lohnt sich das dann auch nicht weil ein Messestand samt Besatzung extrem teuer ist.
    Was funktioniert sind spektakuläre Event-messen bei denen viel Publikum kommt, die große Show erlebt und Firmen Imagewerbung betreiben. Die Gamescom ist z.B. immer quasi ausgebucht und total überlaufen. Neben den Besuchermassen, die sich anstellen um einen kurzen Blick auf die neusten Spiele oder einige der bekannten Spieler zu werfen, erleben zusätzlich viele Leute das ganz im Internet mit, weil überall gestreamt, gefilmt und weitererzählt wird.
    Ich war selber oft als Standbesatzung auf der Hannover-Messe und habe noch erlebt, wie die von Besuchern geflutet wurde. Das war nicht nur für Fachbesucher, sondern nebenbei auch ein Themenpark wo man große Bagger und Kräne sehen konnte und alle möglichen Maschinen in Aktion. Eine Familie mit Kindern geht da nicht hin um einen Bagger zu kaufen aber vor 40 Jahren war die Industriemesse auch ein Schaufenster in dem sich die Industrie und alle möglichen Firmen der Welt präsentiert haben. Da gab es auch noch Liveübertragungen von der Messe im Fernsehen. Wir haben damals Software für Messtechnik und Datenanalyse gezeigt und die Vorführ-Rechner waren 8 bzw. 6 Tage von morgens bis abends umlagert. Viele Fachbesucher kamen extra da hin, weil sie an den Ständen mit echten Insidern sprechen konnten und für uns Softwareentwickler war das unglaublich spannend direkt zu erfahren was die Leute für Fragen haben, was sie nicht verstehen und ob man mit der Software ad-hoc genau das zeigen kann was der potentielle Kunde sehen will. Man ist dann mit einem Berg von Erfahrungen und Ideen nach Hause gefahren.
    Später habe ich dann bei mehreren Messen (Hannover-Industrie, CeBIT und weitere) erlebt, wie Aussteller und Messeleitung versucht haben nur noch das lukrative Fachpublikum zu bekommen und die Beutelratten, die nur gucken und Kataloge sammeln rauszuhalten. Aus den weltweit meistbesuchten Messen sind dann kurze Zeit später Verlustgeschäfte geworden, weil die Besucherzahlen eingebrochen sind und kaum noch einer kam. Die CeBIT hatte sogar mal Sony verboten die Playstation zu zeigen weil man keine Spiele-Messe sein wollte und nur seriöse Computeranwendungen für Business-Profis haben wollte.
    Die Photokina könnte nach Corona wieder gut funktionieren, wenn sie auf die große Show setzen würde. Als Besucher will man die neusten Kameras und Objektive ausprobieren, Neuankündigen miterleben und auf der Bühne oder auch im direkten Gespräch bekannte Fotografen, Filmemacher oder YouTuber erleben. Wenn das richtig aufgezogen wird, gibt es auch genug Besucher. Wichtig ist das Event. Da muss viel Los sein und live im Netz gezeigt werden wer alles da ist und was alles tolles passiert.
  15. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Pentel in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    hübsche Verwertung

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  16. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Pentel in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    Kehlheim 2019: Wechselzone - noch zu Anfang, später war weniger Gedränge

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  17. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from svenski in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    Warmfahren ...
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  18. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from ImmergutLicht in Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich   
    hübsche Verwertung

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  19. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from shutter button in Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  20. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from AlMi56 in ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag   
    Schönen Sonntag wünsche ich allen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  21. Haha
    Fotofabrikant got a reaction from pizzastein in ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag   
    Ich habe gestern festgestellt, dass ich fußläufig viele Weiden habe. Ich glaube ich muss da irgendwann Nachts mit Taschenlampe noch mal hin.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  22. Gefällt mir
    Fotofabrikant got a reaction from Knalltüte in Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  23. Gefällt mir
    Fotofabrikant reacted to Knalltüte in ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag   
    Eigentlich war ich gestern unterwegs, um Pilze zu fotografieren, als mir dann dieser Geselle hier über den Weg lief. Ich konnte nur wenige Bilder von oben machen, denn als der Feuersalamander mich bemerkt hat, ist er relativ schnell im dichten Laub verschwunden.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  24. Gefällt mir
    Fotofabrikant reacted to Haeb2201 in ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag   
    Habe mich diese Woche in SW probiert

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  25. Gefällt mir
    Fotofabrikant reacted to RuM in ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag   
    Sonntagsgrüße von einem sonnigen Spaziergang am See.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
×
×
  • Create New...