Jump to content

Maju

Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    Maju reacted to noreflex in Auswahl von Objektiven   
    Hab keine Bange! Die Kit-Optiken sind wirklich schon sehr gut für unseren Hobby-Hausgebrauch. Wenn man seine Bilder am Monitor oder im Fotobuch oder im Print bis 60*40 betrachtet, sind die Optiken sehr gut. Wenn man sehr viel größer ausgibt (120*80) oder sich die Bilder in 100%-Darstellung am Monitor ansieht, wird man vielleicht am Rande etwas nachlassende Auflösung feststellen können. Eine Marotte, die v.a. in Fotoforen beliebt, aber für das praktische Fotografen-Leben völlig übertrieben ist. (Meine Meinung).
     
    Ich war gerade eine Woche in den Alpen und habe fast nur mit dem 16-50 und dem 55-210 fotografiert. Meine 10-18, 35/1,8 und 50/1,8 blieben in der Wohnung, da ich so wenig Optiken wie möglich einpacken wollte. Wenn ich auf dem Segelboot oder auf Städtetour unterwegs bin, nehme ich gern auch die anderen Optiken zur Hand. Nicht, weil sie viel besser sind, sondern weil ich die F1,8er Optiken für Freistellung des Motivs nutze oder das Superweitwinkel, weil ich bestimmte Dinge nur mit einem SWW darstellen kann (Kirchenschiff in Vollansicht...).
     
    Ein paar aktuelle Bilder aus dem 16-50 und dem 55-210. Vielleicht gibt Dir das dann ein gefühl, was damit geht?
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
×
×
  • Create New...