Jump to content

Schnitter

Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich mache den Autofokus in keinster Weise schlecht bzw. beziehe ich es aufs Studio mit geringerer Innenbeleuchtung. Bei Tageslicht usw. ist der Autofokus top und sitzt perfekt UND ist schnell, da bin ich auch mit dem Sigma noch super zufrieden!!! Mir gehts nur darum ob ich einen Fehler gemacht habe mit falschen Fokuseinstellung oder der gleichen. Leider ist es mit meiner DSLR schon zu lange her um beurteilen zu können ob es damals auch so war mit der pumperei. Außerdem war der Raum nicht dunkel. Wenn wir von hell (Tageslicht) 100% ausgehen und dunkel 0% wäre hatte ich ca. 30% plus
  2. Hallo zusammen, ich bin von einer Canon EOS 50D auf eine A6000 umgestiegen da ich einfach etwas mehr Bildqualität usw. wollte. Ich habe mir dann zur Sony ein Sigma 60/2,8 gekauft. Schärfe könnte besser nicht sein, egal ob Offenblende oder nicht. Bin super zufrieden. Nun habe ich neulich wieder angefangen im Heimstudio zu fotografieren. Das heißt Hintergrund aufgebaut und das ganze mit einem Blitz und ner großen Sofabox (Einstelllicht war an) ausgeleuchtet. Raumbeleuchtung war an aber gedimmt. Somit hatte ich "wenig" Licht im Raum. Jetzt ist mir aufgefallen das der AF sehr
  3. Hallo Philipp_H vielen Dank für deine Antwort. Ich war so von der Rolle mit Multi Interface Blitzschuh usw. das ich es erst gar nicht versucht habe. Aber jetzt habe ich festgestellt das es ja nur auf den Mittenkontakt ankommt, somit kann ich auch meinen alten Funkauslöser wieder verwenden, ohne speziell auf Sony zugeschnittene Auslöser bzw. Adapter. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Vielen Dank trotzdem, und ein schönes Wochenende Grüße David
  4. Hallo zusammen, ich bin neulich auf der Suche nach einem Forum für meine neue Kamera auf dieses hier gestoßen und lese seither aufmerksam mit, und jetzt tut sich schon das erste Problem auf. Ich hatte vorher eine Canon EOS 50D und 2 Studioblitze von Walimex (CY-K 260 glaub) mit einem Funkauslöser. Jetzt lese ich aber überall das es quasi unmöglich ist diese wieder zum laufen zu kriegen , bzw. nur normale Blitze mit Hilfe von Adaptern auszulösen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. hat mir Tipps wie und was ich benötige um wieder mit Studioblitzen fotografieren zu können?
×
×
  • Create New...