Jump to content

toxy

Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About toxy

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 10/08/1953

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Oberösterreich

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Glückstreffer, Ausschnitt... Lumix G9, Leica DG 12-60, 1/160s f8 ISO 200.
  2. Also grundsätzlich ist die Kamera genau das, worauf ich gewartet habe. Nur wie und warum - in Dreiteufelsnamen - kommt man auf die Idee den Bildschirm nur noch in einer Richtung schwenken zu lassen???
  3. Ich habe die Linien bei Panasonic immer schon so verstanden: GH --> Schwerpunkt Video G --> Schwerpunkt Foto GX --> anderer Formfaktor... Aber mir fehlt auch noch eine GX9 mit dem Schwenksucher der GX7 und technisch ähnlich GX8 bzw aus heutiger Sicht mit leicht reduzierter (wenn es denn sein muss) Leistung der G9. Sowas käme mir als Radtourist sehr entgegen... Was mir bei den Angaben zur G9 noch fehlt, ist das Thema Focusstacking!?
  4. Ach ja, eine GX9 wäre super, "state of the art" Weiterentwicklung, Focus auf Fotografie, Focusstacking mit voller Auflösung ermöglichen - das wärs... und die Größe des Gehäuses der 8er würde mir auch passen!
  5. Die Gerüchtebörse köchelt: http://www.43rumors.com/category/rumor/ LG Christof
  6. Ich habe mich auch für die Olympus ausgesprochen weil ich z.Z. eine LUMIX G5 habe mit einigen Objektiven und mir klein/leicht wichtig sind (Radfahrer). Mit dieser bin ich zwar ziemlich zufrieden, aber die neue Oly hat ein paar Sachen, die mir bestens passen und vor allem fehlt mir bei der G5 eine Langzeitbelichtung über 128s hinaus. Die Olympus kommt auf meine Wunschliste für das kommende Jahr... Objektive kann ich ja vorerst weiterverwenden!
×
×
  • Create New...