Jump to content

brigei

Mitglied
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi nochmals zusammen, ich habe mich nun auch auf das Walimey 12mm f2.0 eingependelt. Denke, dass ich mit diesem Objektiv um den Preis sehr zufrieden sein werde. Hoffe nur, dass ich nicht so begeistert bin, dass ich es immer öfter auch bei anderen Gelegenheiten verwende und schlussendlich den AF vermisse . Danke für die Rückmeldungen!
  2. Habe ich mich hier richtig informiert und es ist möglich mit dem MetaBones SpeedBooster ein Vollformat Canon FD Objektiv auf eine NEX Kamera zu stecken.... ohne Crop-Faktor.... und dabei gewinne ich noch an Lichtstärke??? Klingt doch super.... wenn da nicht die 600€ wäre !
  3. Hallo zusammen, sobald ich meine derzeitige EOS 550D verkauft habe, werde ich mir die Sony Alpha 6000 zulegen. Aufgrund der Kompaktheit hätte ich mir das KIT Objektiv SEL1650 (15-60mm f3,5-5,6 OSS) dazu genommen. Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einem lichtstarkem Weit- oder Ultraweitwinkel. Dieses würde ich gerne für Stern- (Timelapse) und Höhlenaufnahmen verwenden. Hätte dabei an eine Blende von min f1.8 gedacht... oder reicht hier auch eine kleinere? Da ich in den Sony E-Mount eigenen Reihen nicht wirklich fündig geworden bin (oder wäre das SEL16F28 zu empfehlen?) hätte ich
×
×
  • Create New...