Jump to content

xatru

Mitglied
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About xatru

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Heute kam mein Objektiv an - das große A... war wirlich schnell. Hier die ersten Aufnahmen
  2. Die ersten Aufnahmen mit meiner neuen Kamera - und die ersten Bilder die ich hier poste.
  3. Hi, gestern habe ich mir auch das 60mm Macro Objektiv für meine OM-D E-5M bestellt, hoffentlich ist es morgen schon im Briefkasten. Die Frage die ich mir bei der Macro-Fotografie von Tieren immer stelle: Wie komme ich da nahe genug ran um schöne Aufnahme zu machen ohne das mir die Fliegen, Hummeln, Eidechsen ... abhauen? Ich habe hier viele tolle Aufnahmen gesehen, vielleicht hat ja einer der Experten hier einen Tip für mich?
  4. Hier mal ein erster Versuch von mir mit dem Tele ein paar schöne Aufnahmen zu machen. Im Garten habe ich dann gesehen, dass viele Hummeln auf Nahrungssuche sind und sich vor allem an den abgebildeten Blüten zu schaffen machen. Mit Stativ war ich einfach jedes Mal zu langsam, deswegen habe ich freihand fotografiert. Das Meiste davon ist leider nicht gut geworden, aber bei dem Bild hier traue ich mich einfach mal, es zu veröffentlichen
  5. Hi, ja wirklich. Nachdem beide Objektive nicht wirklich schwer sind, sehe ich das 40-150mm eher als "kleine Erweiterung" zum 12-50mm, welches der OM-D ja beiliegt. Das 75-300mm Tele ist dann doch schon etwas schwerer ... Ich glaube eh das ich mir mit der Zeit noch so einiges an Objektiven zulegen werden. Derzeit bin ich am Makro-Objektiv am überlegen. Das von Olympus ist zwar gut bewertet, kostet dann allerdings doch fast 600,- Euro
  6. Hallo, oder besser "Servus" zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Threads hier gelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus München. Ich habe Informatik studiert und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Olympus OM-D E-5M. Neben dem mitgelierten Zubehör habe ich mir bisher noch zwei weitere Objektive geleistet. Das 75-300mm Tele von Olympus sowie als Reiseobjektiv das 40-150mm, ebenfalls von Olmypus. Außerdem habe ich mit ein einfaches Stativ gekauft. Was das fotografiren mit richtigen Kameras (also nicht die 100,- Euro Kompaktkamera oder
×
×
  • Create New...