Jump to content

BounceBerri

Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About BounceBerri

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/06/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.bounceberri.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  1. Schon mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich aus der Nikon Ecke komme. Ich habe die D300s mit allen Objektiven die ich zur Portraitfotografie benötige, ein 85mm f1.8; 50mm f1.8; 35mm f1.8; und diverse andere. Ich bin jetzt auf Sony umgestiegen weil von Nikon in den letzten Jahren nichts neues an Kameras auf den Markt gekommen ist was für mich interessant wäre. Die D800/D810 hat mir zu viel Megapixel, D600/D610 und D750 haben einen Customer Body, etc. Ich bin auf Sony umgestiegen weil mir die a7 "sympathisch" ist :-) und sie eine hamme
  2. Vielen Dank Kavenzmann für deine Antwort. Genau DAS ist aber für mich die Portraitfotografie :-) Fotos von ganzen Personen (von Kopf bis Fuss) zähle ich eher zur Peoplefotografie. 35mm an Crop war mir meistens schon zu viel des guten, zumindest bei Modellen die ich noch nicht kannte. Man dringt dann schon sehr in die Privatsphäre des Modells ein. Das FE55mm reizt mich schon sehr weil es eine hammer Bildqualität haben soll, aber ich befürchte das es mir nur etwas zu kurz ist. Momentan tendiere ich immer noch zu dem Sigma 85mm am Sony Adapter.
  3. Das mag sein wolfram2404, aber wenn die App aus dem Store genommen wurde, denn werde ich sie auch nicht in der Kamera aktualisieren können. Ich finde dort auch keine Funktion um die App zu aktualisieren.
  4. Das mit dem Registrieren und so hab ich jetzt hinbekommen, leider scheint es die Camera Remote App zur Zeit nicht zu geben. FOlgender Eintrag auf der Sony Webseite: (12. 09. 14) Distribution of "Smart Remote Control" has been temporarily suspended. Da bin ich ja wohl ein paar Tage zu spät gekommen :-/ Weiß jemand warum die App vorübergehend aus dem Programm genommen wurde?
  5. Vielen Dank für Eure Antworten, aber wie aktualisiere ich die App? In der Kamera finde ich nichts zum Aktualisieren. Mit der Firmware der Kamera hat es ja sicher auch nichts zu tun denn die habe ich aktualisiert. Muss ich die Aktualisierung über mein Laptop durchführen oder direkt über die Kamera? Wie gesagt, in der Kamera finde ich keine Funktion zum Aktualisieren.
  6. Hallo, ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen welches ich für die Portraitfotografie nutzen werde. Im Moment habe ich nur drei zur Auswahl, das Zeiss 55mm f1.8 und das Sigma (Art) 50mm f1.4 und das Sigma 85 f1.4 mit Sony Adapter LA-EA4. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir 50 bzw. 55mm eigentlich ein bisschen zu kurz sind weil man dem Model dann zu sehr auf die Pelle rückt. Wichtig ist mir auch das der Autofokus unterstützt wird. Habt ihr noch andere Vorschläge? Eine Frage habe ich noch, worin Unterscheiden sich die Adapter LA-EA3 und LA-EA4? Vielen Dank schon mal :-)
  7. Hallo Leute, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Sony a7 :-). Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich habe mir die App "Play Memories Mobile" auf mein iPhone 5 runtergeladen. Ich starte in der Sony a7 die App "Smart Remote", verbinde mein iPhone 5 via Wlan mit der Sony und starte dann die App "Play Memories Mobile". Soweit funktioniert das auch, die App zeigt mir das Bild (Live View) der Kamera an, ich kann auch auslösen und ein Foto machen, nur habe ich (fast) keine Einstellmöglichkeiten in der App. Ich kann nur die Helligkeit ändern, sonst nix. Normalerweise sollte ich mit der
×
×
  • Create New...