Jump to content

rock4k

Mitglied
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, also ich habe mich gestern mal intensiv mit dem Problem beschäftigt und es hat sich gelohnt. Das Problem konnte gelöst werden. Zuerst habe ich noch einmal genau getestet, wann das Fokusproblem auftritt. Denn durch Zufall habe ich bemerkt, dass ein Objekt bei vollem Zoom (55) welches weniger ca. 1,20m entfernt war, ohne Probleme scharf gestellt wurde. Also alles was darüber hinaus lag, konnte nicht mehr fokussiert werden. Nach längerer Beobachtung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ein Problem zwischen Objektiv und Kamera ist. Da ich selbst mal eine Weile als Technike
  2. Hallo, danke für die Antwort, schade hatte noch ein wenig Hoffnung vielleicht noch einen anderen Tipp zu bekommen. Nun, ich werde mal versuchen in einem der einschlägigen Märkte die Kamera mit einem anderen Standardobjektiv zu testen. Und eben je nach Ergebnis dann eines der beiden Teile einschicken. Grüße Mario
  3. Hallo liebe Mitglieder, nachdem nun schon zwei mal keine Antwort vom Samsung Support erhalten habe und auch hier keinen vergleichbaren Fall gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Kamera ist eine NX 300 mit aktueller Firmware und Standard 18-55mm OIS Objektiv mit aktueller Firmware. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Kamera in der Zoomstellung 45-55mm große Schwierigkeiten hat scharf zu stellen. Besser gesagt kann sie überhaupt nicht scharf stellen. Habe jetzt sämtliche Einstellungen für AF durchgetestet, ohne Erfolg. Auch im manuellem (MF) ist es nicht m
×
×
  • Create New...