Jump to content

Figer

Mitglied
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo allerseits, gestern kam meine a6500. Hab sie recht günstig als Warehouse Deal ergattert. Bis auf 2 Mikrokratzer auf dem Display, die nur bei genauer Betrachtung unter einer Lampe zu sehen sind und die für einen Rückläufiger recht hohe Auslösezahl von 1100 scheint der optische Zustand super zu sein. Bisher habe ich die NEX 6 genutzt (5 Jahre) und wollte jetzt eine Cam mit brauchbarerem Autofocus, sowie besserer Bildqualität bei gleicher Kompaktheit. Im Vergleich zur NEX fällt zuerst das deutlich höhere Gewicht auf, alles fühlt sich wertiger an. Das obere Wahlrad sitzt für mei
  2. An die NEX 6 User: Funktioniert bei euch die Touch-Fokussierung? Bei mir fokussiert die Kamera meistens falsch. Naja, immerhin tut sich App mäßig jetzt was, das freut mich doch
  3. Guten Morgen! Ich nutze diese hier http://www.enjoyyourcamera.com/Display-Kameraschutz/Displayschutz-fuer-Sony/Displayschutz-Glas-GGS-fuer-Sony-NEX-3-NEX-5-NEX-7::3608.html passt perfekt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das die gleiche ist wie vom Vorposter, könnte aber gut sein. Viele Grüße Figer Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  4. Die Belichtungszeit der Nex: 1/30 Sek. Brennweite 50mm Bei der Olympus: 1/10 Sek. Brennweite 20mm Ist das der Knackpunkt? Ich werd am Wochenende mal einige Fotos mit identischen Einstellungen schießen und vergleichen. Ich danke Euch schonmal!
  5. Das mit der Schärfentiefe klingt logisch:cool: Bearbeitet habe ich die Bilder noch nicht, nein. Die XZ-1 ist aber auch schon für ihre nicht gerade ruhmreiche jpg Qualität bekannt. Findest du nicht, dass das Bild der Nex gerade im Fokusbereich irgendwie zu unscharf ist? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das so gewollt ist. Immerhin kostet die Nex auch gut das doppelte, da sollten die jpg Aufnahmen denen der Oly doch mindestens ebenbürtig sein. Wenn man Bilder bearbeiten möchte, macht man das doch sowieso mit den RAW Dateien:confused: Trotzdem werde ich am Wochende mal die RAW's i
  6. Hallo zusammen! Auf der Suche nach einer geeigneten Systemkamera , bin ich (auch dank des Forums hier) bei der Nex 6 hängengeblieben. Diese habe ich mir vor 4 Tagen zusammen mit dem 16-50er Objektiv gekauft und war nach dem Auspacken erstmal begeistert von der Optik, Haptik und Bedienung. Das tolle Wetter gestern habe ich dann genutzt um in der Stadt einige Fotos zu schießen. Der Viewfinder ist spitze bei dem Wetter Abends am PC war ich von den Bilder dann allerdings etwas enttäuscht, die Farben finde ich toll, aber die Schärfe hat mich erschrocken! Hab jetzt auch einige Vergleichsbild
×
×
  • Create New...