Jump to content

samurai2

Mitglied
  • Content Count

    70
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from Softride in Düstere Wolken am Himmel   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  2. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from Alfista in Düstere Wolken am Himmel   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  3. Gefällt mir
    samurai2 reacted to joachimeh in Düstere Wolken am Himmel   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  4. Gefällt mir
    samurai2 reacted to Pius III. in Originalakkus?   
    Ich "blende" überhaupt nichts aus. Ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wie gesagt: Ich nutze seit zwanzig Jahren Noname-Akkus in ALLEN meinen Elektrogeräten und ich hab noch nie irgendwas dadurch zerstört. Ich kenne auch niemanden, der mal was mit einem Fremdakku zerstört hätte. Dies bestätigt dieser Fred: auch hier hat offenbar noch nie jemand mit einem Fremdakku eine Knipse zerstört. Gerne nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass also ein Akku ein Gerät zerstört, ist ganz offensichtlich seeeeehr gering.
    Und auch gerne nochmal: es geht nicht um 30 Euro, sondern um die Summe. Wenn ich alle meine Akkus (Pentax, Makita, Canon, Bosch, Sony, Panasonic, ...) zusammenrechne, komme ich bestimmt auf mehrere Hundert Euro. Einfach mal "nightstalkers" Signatur lesen: da ist schon was dran ... 🙂
  5. Gefällt mir
    samurai2 reacted to rinderkappajoe in Abrissreif   
    Zwar abrissreif aber trotzdem wunderschön 😊

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  6. Gefällt mir
    samurai2 reacted to mausifant in Eisenbahn - für alle zum mitmachen   
    Opa und Enkel                                                  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  7. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from xbeam in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    ausladend

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  8. Haha
    samurai2 got a reaction from xbeam in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    der Sieger steht immer oben
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  9. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from xbeam in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    sowas hatten wir noch nicht

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  10. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from Lynx in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    Ich halte dagegen mit einem blauen Bohrer

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  11. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from Lynx in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    Sandkistenspiele

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  12. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from Lynx in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  13. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from Lynx in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    nicht direkt eine Baumaschine

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  14. Gefällt mir
    samurai2 reacted to rostafrei in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    Sie sind der Meinung, das ist Spitz(k)e!
    Kleiner Gleisbauzug von Plasser & Theurer

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  15. Gefällt mir
    samurai2 reacted to Lynx in Flugzeuge - für alle zum mitmachen   
    Airbus A400M

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  16. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from Cappoca in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    gefährlicher Schredder , darum hinter Gitter

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  17. Gefällt mir
    samurai2 reacted to Sysmeta in Wofür Fotos schießen?   
    Ich knipse nur für mich, zeige meine Bilder so gut wie nie im WWW und auch nicht im Freundeskreis / Verwandtschaft (es sei es ist gewünscht) - dafür schaue ich sie mir selbst recht oft an und denke an das Gefühl und das ganze drum herum, das ich an diesem Ort / Tag / usw. hatte. Es unterstreicht sozusagen meine Erinnerungen, eine Kopie meines Lebens 😉.  Dadurch kann ich alles fotografieren, was andere vielleicht belanglos finden - sortiere aber sehr kräftig aus und lösche vieles.
  18. Gefällt mir
    samurai2 reacted to leicanik in Nikon Z fc – APS-C Kamera im Retro-Design   
    Also ich muss sagen, ich war eben hin und weg, als ich sie sah. Das liegt wohl an meiner alten Liebe zu den analogen manuellen Nikons. Ich finde die Kamera ein absolutes Schmuckstück. Klar, dazu müsste man jetzt ein kleines Set von Objektiven haben, die ebenfalls nicht nach Yoghurtbecher aussehen. Vielleicht/hoffentlich kommt da noch was. Ich jedenfalls könnte schwach werden, obwohl ich kein Japaner bin …
  19. Gefällt mir
    samurai2 reacted to flyingrooster in Wofür Fotos schießen?   
    Gefallen bei der Betrachtung (und vielleicht auch Anfertigung) des Bildes?
    Du erwähntest bislang in erster Linie Fotos zu dokumentarischen Zwecken. Ich nehme jedoch stark an, dass auch dir Fotos von für dich austauschbaren Motiven komplett ohne Bezug zu deinem Leben, einzig aufgrund deren ästhetischer Natur, gefallen. Oder? Wenn ich mir meine liebsten eigenen Fotos so durchsehe, stellt diese Art von Aufnahmen sicher die deutlich überwiegende Mehrzahl dar, im Vergleich zu dokumentarischen Fotos mit oder ohne emotionalem Wert. Ich nehme an „dem Typen“ im Video geht es ähnlich und ihn spricht bspw. der deutliche Farbkontrast der gelben Jacke des Herren vor der Shop Vitrine im Vergleich zur Umgebung an oder erwähnte Reflexion im Fenster des Buses und es reizt ihn die Herausforderung eben solche für ihn ansprechende Szenen einzufangen.
  20. Gefällt mir
    samurai2 reacted to Rudolino in Wofür Fotos schießen?   
    Doch habe ich beantwortet: "Ich lasse meine Frau teilhaben" Das bedeutet, ich zeige ihr meine Bilder. Außerdem schaue ich mir meine Bilder aus verschiedenen Gründen immer mal wieder an. Das sind die gleichen Gründe, aus denen ich fotografiere. Lies doch bitte noch mal meine Gründe nach.
    Ausgewählte Bilder schicke ich auch meiner Verwandschaft.
     
  21. Gefällt mir
    samurai2 reacted to supmylo in Wofür Fotos schießen?   
    @LL0rd, offenbar geht es Dir nur um den Vergleich der Endprodukte, irgendwelche Bilder, die vor Dir schon tausend andere ähnlich, vermutlich sogar besser hinbekommen haben. Wenn das Deine Einstellung ist, begrabe auch gleich alle anderen handwerklichen oder kreativen Hobbys direkt mit. Warum malen Leute Bilder, wo es doch schon Legionen an tollen Künstlern und Millonen genialer Bilder gibt? Handwerken, Töpfern, Schreiben? Alles Quatsch, gibt es alles schon x mal besser.
    Wenn der Prozess des Fotografierens, die Auswahl des Motivs, das Warten auf die richtige Lichtstimmung, die Auswahl und Einstellung der Technik, das Schaffen von etwas Eigenem, wenn das alles für Dich uninteressant ist, dann lass es halt bleiben. Guck Dir Videos im Netz an, lade Dir was runter und knipse ein paar Bilder mit dem Smartphone.
     
  22. Gefällt mir
    samurai2 reacted to nightstalker in Wofür Fotos schießen?   
    klarer Fall von "Such Dir ein anderes Hobby"  .. ne, ganz im Erst, wenn Du den Sinn nicht siehst, dann hat es für Dich keinen Sinn ... also weg damit
     
    Das ist wie ein Musiker, der fragt "wieso soll ich meine Gitarre spielen? Eric Clapton kann das eh besser und was bringt es mir, wenn ich ein Stück kann, was habe ich davon?"
  23. Gefällt mir
    samurai2 reacted to Rudolino in Wofür Fotos schießen?   
    Kann es sein, dass du im Moment einfach nur ein wenig deprimiert bist? Das Fotothema ist nur der Aufhänger für deinen Weltschmerz? Diese Fragen sind nicht so ganz ernst gemeint.
    Aber mal im Ernst, warum hast du das Schloss überhaupt fotografiert? Du hättest dich doch einfach davor stellen können und es einfach nur betrachten oder bewundern können.  Warum hast du also ein überflüssiges Foto gemacht?
    Ich hätte das Foto geschossen, um mich besser an den schönen Augenblick erinnern zu können. Da in den EXIFs auch Datum und Uhrzeit stehen, muss ich mir keinen Kalendereintrag hinterlegen. Das Foto ist also ein Dokument eines schönen Erlebnisses für mich.
    Wenn du allerdings anfängst, deine Fotokunst mit der Kunst von anderen Internetfotografen zu vergleichen, dann musst du schon recht stark oder Masochist sein, um nicht unzufrieden zu werden.
    Ich fotografiere, weil es mir Spass bereitet (siehe auch Vorredner).
    Ich fotografiere, weil ich eine Reise, eine Wanderung, ein Erlebnis für später festhalten will.
    Ich fotografiere meinen Garten, meine Umgebung, meine Stadt, damit ich in einem Jahr oder später Vorher und Nachher vergleichen kann. Da meine Frau keine großen Wege mehr zurücklegen kann, kann ich sie teilhaben lassen. Ansonsten fotografiere ich in erster Linie für mich.
    usw.
    Wenn ich noch ein wenig nachdenke, finde ich bestimmt noch weiter Gründe, warum ich sehr oft meine Kamera mitschleppe, obwohl ich mit meinem quirligem Hund genug Beschäftigung habe.
  24. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from nightstalker in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    Abtransport nach fünfmonatigem Einsatz
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  25. Gefällt mir
    samurai2 got a reaction from nightstalker in Baumaschinenbilder --- Jeder kann mitmachen!   
    Nach getaner Arbeit .... Abreise
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
×
×
  • Create New...