Jump to content

matti1412

Mitglied
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by matti1412

  1. Ja genau sowas würde ich kaufen, am besten eine Kompaktkamera, wie die RX100 nur mit all den Softwarefunktionen die die Smartphones mittlerweile bieten.
  2. Das Zenfone 8 musste dem Vivo X51 für 500€ weichen aufgrund schlechter Akkulaufzeiten. Der 5 Fach Zoom ist ganz okay, werde ich wohl nur bei Schönwetter benutzen. Maincam 5Fach Zoom (Kontrast leicht erhöht) Nachtmodus Maincam
  3. Zenfone 8, gecropped, Nachtmodus - Prag
  4. Wenn man unterwegs ist und keine Bilder geplant hat, aber sich schöne Motive ergeben die man gerne festhalten will - bedeutet ja auch nicht, dass man dadurch viele Bilder macht.
  5. Ist schon Hammer, was das 133 Gramm schwere 13er Mini da für Technik in dem kleinen Volumen verbaut ist, bei sogar akzeptabler Laufzeit.
  6. @Christian, ja stimmt - Lichter sind schon etwas "stark" Anbei noch ein Bild von der Rückfahrt, zurechtgeschnitten und noch ein Filter aus Luminar AI "Sonnenuntergang" angewendet.
  7. Asus Zenfone 8, Schweden - Platz für eine Kamera wäre gar nicht vorhanden gewesen, das Smartphone wird übrigens von dem Nabendynamo geladen und Wasserdicht ist das Teil auch.
  8. Die Software erkennt, ob die Person wegblickt und ändert den Fokus. Zudem lässt sich der Fokus im Nachhinein beliebig ändern. Auch nett anzusehen die folgenden Werbeclips, wenn man jetzt bedenkt - vor 10 Jahren (iphone 4) hätte sich das niemand vorstellen können - in weiteren 10 Jahren werden wir beim iphone 23 auch wieder unvorstellbare Dinge sehen. Wettbewerbsdruck und die unglaublich hohen Verdienstmöglichkeiten im Smartphonebereich machen es möglich.
  9. Vor einer Stunde vorgestellt, Cinematic Mode / iphone 13 - auch ganz interessant
  10. Ein iphone 6s ist aus 2015 und ein iphone 11 aus 2019. Die aktuellen 2021 Flaggschiffe haben alle eine wesentlich bessere Bildqualität, finde bei der Diskussion sollte man eher die Highend Modelle aus dem aktuellen Jahr betrachten, da die Geschwindigkeit der Entwicklung einfach extrem hoch ist. Vor ein paar Wochen in Schweden 2200km Rad gefahren, bin froh das Gewicht der Kameraausrüstung eingespart zu haben. Asus Zenfone 8 (500€ Smartphone 160g, wasserdicht, 2021 Modell), alle Bilder unbearbeitet out of cam (eher schlechte Kamera im Vergleich zu den aktuellen High End Smartphones, aber für meine Zwecke brauchbar)
  11. HDR Modus https://i.ibb.co/W0HvPqf/P-20210515-141812-01-1.jpg Iso 25 / 1/13 Nachtmodus
  12. Asus Zenfone 8 Link zur 12mp Version https://i.ibb.co/S0DxbHH/P-20210515-103041-03-1.jpg
  13. Das heute neu erschienende kompakte 169g schwere Zenfone 8 macht wirklich Klasse Bilder, eigtl sollte das Mi 11 Ultra mit fast 1 Zoll Sensor meine Kompakte ersetzen, aber das war mir dann doch zu groß. Das Zenfone 8 wird jetzt mein treuer Begleiter für Alltag / Wanderungen / Biketouren sein. Der 64 Megapixel Modus kann schon was. 300% Crop F1.8 Iso 1787 1/25S Nightmode
  14. Ja stimmt auch wieder, hier geht es um das iPhone. Aber, den Link den du gepostet hast handelt um das Mi 11 aus dem letzten Jahr, das Mi 11 Ultra ist erst vor 3 Tagen erschienen und hat den größten Smartphone Sensor weltweit (auch größer als das legendäre Nokia 808)
  15. Viel interessanter wird es jetzt mit dem Xiaomi 11 Ultra mit dem 1/1.12 Sensor - das iphone 12 Pro Max sieht da kein Land. Erste Bilder schauen vielversprechend aus, mit dem Smartphone brauche ich nun endlich keine Kompakte mehr für Outdoortouren Und der Stabilisator der Videoaufnahmen ist überragend...
×
×
  • Create New...