Jump to content

matti1412

Mitglied
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About matti1412

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Ja stimmt auch wieder, hier geht es um das iPhone. Aber, den Link den du gepostet hast handelt um das Mi 11 aus dem letzten Jahr, das Mi 11 Ultra ist erst vor 3 Tagen erschienen und hat den größten Smartphone Sensor weltweit (auch größer als das legendäre Nokia 808)
  2. Viel interessanter wird es jetzt mit dem Xiaomi 11 Ultra mit dem 1/1.12 Sensor - das iphone 12 Pro Max sieht da kein Land. Erste Bilder schauen vielversprechend aus, mit dem Smartphone brauche ich nun endlich keine Kompakte mehr für Outdoortouren Und der Stabilisator der Videoaufnahmen ist überragend...
  3. Das Kameras viele wesentliche Ergonomie Vorteile haben, sollte wohl jeden bekannt sein. Die Flaggschiffe haben mittlerweile Helligkeitswerte von 1200 Nits. Das Xiaomi 10 Ultra ist von 0 auf 100 in 27 Minuten geladen mit 120 Watt. Und ein Ende der Steigerungen der Akkuaufladezeiten, Akkureichweiten, Displayhelligkeiten, Speichergrößen (128gb ist ja mittlerweile Standard, die Richtung geht in 256gb / 512gb) etc. ist nicht in Sicht
  4. Die Entwicklung geht rasant weiter, in 3 Tagen wird das Xiaomi 11 Ultra vorgestellt mit dem Samsung GN2 Sensor 1/1.12 (der vermutlich größte für 2021) Denke das Teil werde ich mir kaufen, sobald es auf dem Gebrauchtmarktverfügbar ist, bin schon gespannt https://www.notebookcheck.com/Mi-11-Pro-und-Mi-11-Ultra-Xiaomi-bestaetigt-riesigen-Samsung-GN2-Sensor-Groessenvergleich-mit-IMX689-im-OnePlus-9.529138.0.html
  5. In Zukunft kommen wahrscheinlich auch mehr Smartphones mit 1 Zoll Sensor auf dem Markt. Der Smartphonesensor wird im April vorgestellt und kommt womöglich mit dem P50 Pro auf dem Markt https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Das-Huawei-P50-erhaelt-mit-dem-Sony-IMX800-den-groessten-Kamerasensor-aller-Smartphones.524297.0.html
  6. Für Outdooraktivitäten benutze ich auch nur noch das Smartphone und die Entwicklung geht wirklich rasant voran bei den High End Modellen - es bleibt spannend. Gerne noch mehr Vergleichsbilder
  7. Anscheinend bringt Samsung bald einen 200 Megapixel Sensor raus, der evtl. im Mi 11 Pro verbaut wird - es bleibt spannend. https://www.notebookcheck.com/Samsung-in-diesem-Jahr-mit-200-Megapixel-Kamera-Sensor-Debut-im-Xiaomi-Mi-11-Pro.514203.0.html P30 (release 2019/03) beim Biken heute.
  8. Ich benutzte nur noch das Smartphone, einfach aus Gewichtsgründen beim Wandern / Radreisen / Sport / Urlaub / Veranstaltungen - zu 90% steht die Aktivität selber im Vordergrund und 10% die Fotografie und da ist ein Gerät, das eine extra Tasche benötigt einfach nur super nervig. 100% zufrieden bin ich noch nicht mit der Qualität für meinen Anwendungsbereich, ich denke 2-3 Jahre noch. Vor allem das Ultraweitwinkel des Xiaomi 10 Ultra gefällt mir, allerdings ist noch viel Luft nach oben - aber dafür dass es in die Hosentasche passt, finde ich es genial. Wie gesagt, in 2 bis 3 Jahren we
  9. Huawei P30, Navi fürs Radeln + Immerdabei Cam:
  10. Welcher wegbrechender SP Markt? Wer sagt, dass alle SP gleich gut/schlecht sind? Das Xiaomi Note 10 hat die beste Cam von allen bisherigen Xiaomis, also funktioniert dieser Pixelwahn anscheinend ganz gut...
  11. Ich bin jetzt vollständig aufs Smartphone umgestiegen, einfach weil ich im Outdoorbereich unterwegs bin und jedes eingesparte Gramm und Gerät immense Komfortvorteile hat. Für Streetfotografie benutze ich die Schnappschussfunktion des P30 (2mal leiser drücken) und fotografiere dann blind mit den 16mm im "Monochrom Modus", während ich das Handy irgendwie am Körper halte ohne das es ausschaut als würde man Fotos machen im Vorbeigehen ^^ Unauffälliger gehts nicht. Fotos sind auf 1:1 gecroppt. Die Qualität ist leider nicht so gut, aber das ist der Kompromiss den ich eingehen muss - ich hätte
×
×
  • Create New...