Jump to content

Instamatic25

Mitglied
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About Instamatic25

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 09/10/1958

Converted

  • Biografie
    mänlich
  • Wohnort
    Rheinland-Pfalz -irgendwo in der Mitte
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

161 profile views
  1. Wer suchet der findet 😁 Gratulation zur Kamera - und zum Schnäppchen natürlich auch 🤑 Übrigens, die 170 Auslösungen liegen im üblichen Bereich einer Werksauslieferung! Meine beiden neu erworbenen Olys hatten sogar über 400!
  2. War bei meiner P5 und der M5III ähnlich. In div. Foren kann man da auch des Öfteren darüber lesen. Zusammen gefasst der Tenor: Alles im grünen Bereich. Das sind Testauslösungen im Werk.
  3. "das schöne Oly 12-40 hat ja gar keinen Innenzoom" und ist, obwohl du ja die "gerüsseltlen" Obis ja für nicht ganz "dicht" hälts ;-))) trotzdem ganz schön dicht.
  4. Da passt ganz offensichtlich etwas nicht zusammen! Hast du auch wirklich die Mark drei erhalten? Oder uns gar eine In Zahlung unterschlagen?
  5. … jaaa aber nur wenn man sie lange genug unter Wasser drückt und dann hoch hält. Ist halt ein Auslaufartikel 😋
  6. Schau doch mal unter C wie Copyright Findet sich aber nur in der BA auf der CD! BA kann man auch bei Oly runterladen.
  7. Erstes Macro mit dem Neuen 12-50 Freihändigs Macro, in der Abendsonne. Bild aus RAW entwickelt etwas abgedunkelt und beschnitten. Eine Geli wäre aber wohl noch angesagt
  8. Ganz einfach Man drücke die Taste Menue und gehe im * Zahnradmenue auf Gruppe *B und dann ganz nach unten auf o Sperren! Habe zwar nur die PL3, aber deren Menue dürfte der PL5 sehr ähnlich sein. Sollte man sich mal im Menue verirren einfach die Info-Taste drücken, und es wird eine Erklärung für den jeweils aktuellen Menuepunkt eingeblendet. Daß Rädchen dürfte defekt sein!
  9. Dank auch an KlausCR für Einstellen! Geht auch mit PL3. Ein Tip noch fürs praktische: Vor dem Auslesen noch ein Dunkelbild z.B. mit aufgesetztem Obkektivdeckel machen, dann lässt sich das Service-Menue besser ablesen.
  10. Du kannst die Funktion des Adapters auch ohne Cam kontrolieren. Bei angesetztem Objektiv an dem Adapter einfach von hinten reinschauen und am Abblendring drehen - und mit den anderen Objektiven vergleichen was passiert bzw. was anders ist! Mein 2,8/135 funktioniert an einem billigadapter Für FD problemlos!
  11. Keine Angst! Das einstellen der Macro-Funktion ist nur durch daß gleichzeitige drücken der Makrotaste überhaupt erst möglich. Erfordert, wenigstens bei mir, auch noch einen beidhändigen Eingriff - versehen ausgeschlossen!
×
×
  • Create New...