Jump to content

Indigo55

Mitglied
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

  1. Der Adapter den ich bestellt hatte passt einwandfrei, über Amazon bestellt und geliefert aus China. Hab dann gleich das Objektiv draufgeschraubt und ein Probebild gemacht. Ich bin sehr zufrieden und noch mehr wenn ich an den läppischen Preis für das Objektiv denke In der Anlage ein Bild OoC (nur verkleinert fürs Forum)
  2. Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von. Am Anschluß hinten steht nur drauf "Tamron for Contax" Ich hab mir gerade einen Contax/Yashica Adapter bei Amazon bestellt. Wenn er da ist werde ich sehen ob er passt.... Ich danke aber erstmal für eure Tipps Grüße Dirk
  3. Danke erstmal. Aber es scheint ja zwei verschiedene Arten von Contax-Objektiven bzw. Anschlüssen zu geben: Contax-G und Contax/Yashica Ich weiß jetzt nicht ob und überhaupt es da einen Unterschied gibt..... Vielleicht kommen ja noch ein paar Tips
  4. Hallo, ich habe seit kurzem eine NEX 5n und versuche mich (mit Begeisterung) an manuellem Altglas. Ich habe vom Flohmarkt ein Tamron 135/2.8 BBAR Multi C for Contax für schlappe 5 € in sehr gutem Zustand erstanden. Trotz googeln und Suche hier und in anderen Foren habe ich konkret nichts über dieses Objektiv gefunden, sondern nur über die Tamron Adaptall Objektive. Ist dieses Objektiv (für die NEX) brauchbar und welcher Adapter wäre dann der richtige? Ein Contax/NEX Adapter? Vielleicht hat ja jemand dieses Objektiv und kann Beispielbilder zeigen oder etwas über die Abbildungsleistung erzähl
×
×
  • Create New...